AoS Echsenmenschen oder Seraphon. Das ist hier die Frage

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.404
4.427
26.766
Seraphon Banner.jpg


Es ist wirklich die Frage, denn abgesehen von einem Versuch ein angefangenes Bastiladon Anfang letzten Jahres fertigzustellen ( Was durch die Lieferschwierigkeiten dank des Brexits gescheitert ist), hab ich meine Echsenmenschen seit ca 10 Jahren nicht mehr angefasst, dementsprechend stehen 90% der Einheiten auch noch auf Eckbbasen.

Angetrieben vom Bemalevent was von EMMachine ins Leben gerufen wurde, der Bedingung, dafür einen Armeeaufbauthread zu haben und das ich mich nach ~ 80 Servorrüstungen, 5 Panzer, 6 Warsuits und einem Dutzend Cherubim nach Abwechslung für Bemalen sehne grabe ich also hiermit aus was ich für das Event noch einreichen kann.

Alles in allem komme ich auf

2 Carnosaurier/Troglodon
Hornnacken zu Fuß ( Modell aus der Underworldbande)

35 Sauruskrieger
10 Saurusreiter
15 Tempelwachen

2 Stegadons
1 Bastiladon

was noch im Rahmen/gebaut ist

Der Plan ist im Rahmen des Events alles von oben, abgesehen von einem Carnosaurier/Troglodon zu bemalen ( je nachdem wie motiviert/gut ich durchkomme, wird der aber noch nachgeschoben). Bases lasse ich erst einmal weg, vielleicht weiß ich am Ende ob ich mein Bestand umbasen möchte oder es einfach so belasse mit den Basen die sie haben und die neuen Modelle mit Rundbasen zu ihren Brutbrüdern wandern.

BAM-Nominierung.jpg
Trost.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.404
4.427
26.766
Chronik:

24.09.2022: Erstellen des Aufbaus
25.09.2022: Bestandsbild eingefügt
25.09.2022: Carnosaurier gebaut
30.09.2022: Celestial Stampede fertig gebaut
11.10.2022: Testmodell Sauruskrieger fertig
19.10.2022:12 Sauruskrieger aus der Start Collecting fertig
24.10.2022: 8 Sauruskrieger mit Speer fertig
05.11.2022: Stegadon mit Riesenbogen fertig
21.11.2022: Skink-Schamane und 12 Tempelwachen fertig
10.12.2022: Bastiladon fertig
11.12.2022: Hornnacken fertig
31.12.2022: 10 Kampfechsenreiter fertig
27.01.2023: Carnosaurier fertig
02.02.2023: 2. Stegadon fertig
19.02.2023: 15 Sauruskrieger fertig
21.05.2023: 10 Sauruskrieger und Hornnacken fertig
25.05.2023: Troglodon fertig
10.06.2023: Slaan fertig
31.10.2023: Aggradon Veteran, 3 Aggradon Lancer, 10 Sauruskrieger, Astrolithträger, Skinkseher auf Thron, Skinkschamane zu Fuß, 3 Kroxigore, Chotec Echse fertig
30.11.2023: Chotec Echse fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.404
4.427
26.766
Bestand aus alten Tagen

Slaan auf Sänfte
Skink-Schamane
Gor-Rok
Maschine der Götter
Kroq-Gar

10 Saurusreiter
28 Sauruskrieger mit Speere
16 Sauruskrieger mit Handwaffen
6 Tempelwachen

Bastiladon mit Sonnenmaschine
Feuersalamander

20220925_122347.jpg


Für das Event geplante Einheiten


1 Carnosaurier (Fertig)
Hornnacken zu Fuß ( Modell aus der Underworldbande) (fertig)
Skink-Schamane (Nicht auf dem Bild da späterer Spontankauf) (fertig)

35 Sauruskrieger ( fertiggestellt)
10 Saurusreiter (fertig)
15 Tempelwachen ( fertig)

2 Stegadons (fertiggestellt)
1 Bastiladon (fertig)

20220924_174406.jpg

Auf dem Bild sind nur 5 Tempelwachen, die restlichen muss ich noch suchen, ebenso ihre Schildarme
Beim suchen hab ich auch noch 8 weiter Saruskrieger mit Speeren gefunden die nur schwarz grundiert sind und sie oben in die Liste aufgenommen


So fast ein halbes Jahr später gibt's dann Vollendung zu vermelden.

20230219_161629.jpg
20230219_162013.jpg
20230219_162018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.497
7.717
24.072
Nachdem wir dich jetzt doch davon überzeugen konnten bin ich natürlich dabei schau dir hier sehr gern zu. 👍🏼

Ich mag die Echsen/Seraphon auch sehr gern das einzige was mich davon abhält sie selbst anzufangen sind die doch recht in die Jahre gekommenen Teile der Range. Sollte sich GW da aber mal erbarmen… 😏 Bin also doppelt gespannt was hier alles passieren wird. 😁
 
  • Like
Reaktionen: EMMachine und Tarkus

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.404
4.427
26.766
Danke euch.

Hab mich gestern dann schonmal dran gesetzt den Carnosaurier zu bauen, wirklich angenehm, falsch zusammenbauen ist fast nicht möglichst den Teilen. Einzige was mich doch sehr gewundert hat, für alles gibt es kleine Punkte um es auszurichten. Außer für die Stacheln am Thron.. Da wo es schön wäre, wenn sie einigermaßen gleichmäßig sind.

20220925_123101.jpg



Und noch ein Vergleich zum alten Model. Doppelt so groß, nicht einmal halb so schwer😄

20220925_123014.jpg
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.075
1
3.110
37.136
Danke euch.

Hab mich gestern dann schonmal dran gesetzt den Carnosaurier zu bauen, wirklich angenehm, falsch zusammenbauen ist fast nicht möglichst den Teilen. Einzige was mich doch sehr gewundert hat, für alles gibt es kleine Punkte um es auszurichten. Außer für die Stacheln am Thron.. Da wo es schön wäre, wenn sie einigermaßen gleichmäßig sind.

Anhang anzeigen 117289


Und noch ein Vergleich zum alten Model. Doppelt so groß, nicht einmal halb so schwer😄

Anhang anzeigen 117290
Da machen sich wohl die Hühnchen Gene beim neuen Modell deutlicher bemerkbar.. (von wegen leichtere Knochen, aufplustern und so..) 😉😂


GorRok schrieb:
Vorbereitungen laufen weiter, Celestial Stampede mit 2x Stegadon mit Bögen und Laser Bastiladon sind auch fertig gebaut Anhang anzeigen 118207
Wenn ich das so angucke, denk ich ein Clash der Stampede vs Sons of Behemat dürfte Recht episch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarkus

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.404
4.427
26.766
Wetter war heute gnädig das ich die Krieger&Reiter grundieren konnte. Ebenso den Starpriest der sich gestern bei GW zu der Grundierung geschmuggelt hat

20221009_162745.jpg



Damit ist nun alles gebaut und grundiert, nun werd ich mich die Tage nach langer Zeit mal wieder an die Haut wagen , glaub die letzten hatte ich noch mit Regal Blue bemalt😅
 

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.404
4.427
26.766
Danke. Ist relativ simpel, Metallteile sind normal in Leadbelcher bemalt, Schild ist Khorne Red und dann stark verdünntes Fire Dragon Bright rüber. Vllt sind auch noch Reste von Cassandra Yellow dabei, hab ein wenig rumgespielt. Bei dem nächsten versuch ich den Kontrast noch stärker herauszuheben, mehr drauf achten das es nur in die Zwischenräume fließt
 
  • Like
Reaktionen: Arellion