Showcase ? Eddar's Sammelthread - Ruhe in Frieden @Eddar

Der Tod von Jermaine /Eddar ist ein grosser Verlust für unsere Community. Seine Beiträge, Gedanken und seine tollen Arbeiten haben uns alle bereichert und werden mir fehlen. Doch mir ist bewusst, dass unser Verlust nichts im Vergleich zu dem ist, was seine Familie und engen Freunde durchleben. Ihnen gilt mein tiefstes Mitgefühl und meine Gedanken in dieser schweren Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage eben den neuen GW-Fanworld Kalender auf und von wem ist der Januar-Beitrag? Natürlich von unserem Jermaine. Oh man, die Nachricht hat mich gestern echt umgehauen. Ich kannte ihn leider auch nicht persönlich, aber es war immer toll, von und mit ihm hier zu lesen und zu interagieren. Er wird mir fehlen, wie wohl ins allen hier.
Mein herzlichstes Beileid an seine Familie und Freunde

Hallo in die Runde,

das ist nun wirklich nicht die Art Nachricht, die wir uns für unsere kleine-feine Gemeinschaft hier gewünscht hätten. Es tut mir unglaublich Leid um @Eddar / Jermaine als geschätzer Hobbyist und natürlich auch den Menschen dahinter. Ich dürfte dich nicht persönlich kennenlernen, fand deine Beiträge und positive Art hier im Forum aber stets sehr bereichernd.

Wie so viele andere vor mir schon treffend gesagt haben: Du hinterlässt eine Lücke, wirst hier sehr fehlen und wir werden in so manchen stillen Momenten deiner gedenken. Mach's gut, Jermaine! Wenn's ein Danach gibt, sehen wir uns hoffentlich spätestens dann!

Auch von mir herzliches Beileid, auch wenn ich weder diesen thread, geschweige denn den Verstorbenen vorher kannte.
Immer besonders schlimm, wenn es "plötzlich" kommt...

Warum ich hier TROTZDEM was schreibe:
Ich bin noch in einem anderen Forum mit ganz anderer Thematik ziemlich aktiv und dort ist nur 24 Stunden vor Eddar ebenfalls eine langjährige Foristin mit mehreren tausend Beiträgen von einem Tag auf den anderen unerwartet verstorben.
Die Kondolenz-Beiträge ähneln sich auf beiden Seiten schon erstaunlich: Man kannte sich in 99% der Fälle nicht versönlich, aber bei fast allen war die Verwunderung groß, wie sehe einem das Schicksal einer reinen "Internetbekanntschaft" doch so nahe gehen kann!

Da darf man nicht unterschätzen und muss es wirklich würdigen, wie selbst so ein oft anonymes Forum echter "sozialer Kitt" sein kann, der emotinale Verbundenheit ganz ungewöhnlicher Art erzeugen kann.

R.I.P. und den Angehörigen/Freunden viel Kraft gerade in einer sowieso wegen Weihnachten/Silvester alleine schon oft so problematischen Zeit!

Ich erhebe meinen Becher und senke den Kopf, in Gedenken einem echten Gentlehuman hier im Social Network, was dieser Tage leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Umso mehr betrübt es mich, auch wenn ich ihn persönlich nie begegnet bin und mein Beileid und Mitgefühl gilt all denen die er Freunde und Familie nenne durfte.

Auch von mir, mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde. Ich kannte ihn auch nicht, hab aber doch mal das ein oder andere von ihm gelesen. Es ist sehr traurig auch wenn ich ihn nicht kannte, bin ich trotzdem fassungslos. Wir sind halt eine Hobbygemeinschaft, wo man auch mit- und füreinander fühlt.

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Beileid und Mitgefühl. Ich habe es heute Jermaines Eltern ausgerichtet.
Jermaine ist seit 2013 hier angemeldet und ihm war dieses Forum heilig. Er war ein Mensch, den man nach 10 Min. kennenlernen schon mögen musste. Ich habe heute seinen Eltern und seinem Bruder von den Reaktionen hier im Forum erzählt und alleine das zeigt auf, wie sehr er geschätzt wurde und wie sehr dieses Hobby verbindet.

Seine Eltern haben sich heute dazu entschieden, nachfolgendes Bild für die Beerdigung zu nutzen:
Forum.jpg

Ich bin so froh, dass er sich dieses Jahr noch seinen Lebenstraum vom Besuch der Warhammer World mit uns erfüllt hat. Wir haben schon das Hotel für März '25 gebucht 😢
Nun ist er mit 36 Jahren gegangen und es wird jetzt erstmal eine ganz ganz schwere Zeit.

LG
Tim

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Beileid und Mitgefühl. Ich habe es heute Jermaines Eltern ausgerichtet.
Jermaine ist seit 2013 hier angemeldet und ihm war dieses Forum heilig. Er war ein Mensch, den man nach 10 Min. kennenlernen schon mögen musste. Ich habe heute seinen Eltern und seinem Bruder von den Reaktionen hier im Forum erzählt und alleine das zeigt auf, wie sehr er geschätzt wurde und wie sehr dieses Hobby verbindet.

Seine Eltern haben sich heute dazu entschieden, nachfolgendes Bild für die Beerdigung zu nutzen:
Anhang anzeigen 286093

Ich bin so froh, dass er sich dieses Jahr noch seinen Lebenstraum vom Besuch der Warhammer World mit uns erfüllt hat. Wir haben schon das Hotel für März '25 gebucht 😢
Nun ist er mit 36 Jahren gegangen und es wird jetzt erstmal eine ganz ganz schwere Zeit.

LG
Tim
Danke, dass du das mit uns teilst.
Mein tiefes Beileid!