[Eigenbau] Warhound Titan (Titan bemalt - finally)

Jap,sieht toll aus..auch wenn meine Logik mir immernoch sagt dass das ding zu instabil sein müsste...
Wie kriegst du es hin das es nicht zusammensackt?
Warum sollte er denn zusammensacken? Das Papier ist so dick wie 3 normale Blatt Papier, er hat nur kleine Teile die auch noch mit Leim verstärkt sind und er hat ja auch keine durchhängenden Teile oder sowas. Der Titan steht sowas von bombenfest, also ob er aus Resin wie das Original wäre!

Ich hab heute Nachmittag noch die erste Waffe fertig bekommen, den fast schon obligatorischen Vulcan Megabolter. Er muss nur noch zusammengeklebt werden (also die 3 EInzelteile) und dann am Warhound befestigt werden, aber das will ich erst ganz am Ende machen, da ich den Warhound leicher bearbeiten kann (Stichwort Nieten und Heraldik), wenn er noch keine Arme dran hat!

cimg5500.jpg

@ GG
Danke danke!

@ Tyranid-Ex
Ich glaube nicht Tim :lol:

@ Toff
Die Kanten sind kein Problem, wenn man das genau ausschneidet, dann bleiben keine überstehenden Kanten über. Und falls doch hab ich da immer ein bisschen Leim rangeschmiert, wenn der aushärtet füllt der einfach die Lücken aus.

@ SaataN
Sperrholz...hmmm weis nicht ob das so gut ist. Das Papier hält halt mit Leim bombenfest und vor allem innerhalb von vielleicht 3 Sekunden. Das erleichtert die Arbeit schon enorm!

Gerade habe ich die Hauptarbeiten an meinem Titan abgeschlossen, 12 Tage Bastelarbeit (mit vielen Pausen natürlich) hab ich nun hinter mir! Bin sehr stolz auf mein Baby, als Nächstes steht halt dann die Bemalung an!

Weil ich aber gesagt habe, die Hauptarbeiten sind fertig, was ist noch zu tun am Titan: Die Waffenarme müssen noch angeklebt werden, dazu muss aber die Waffe selber und besonders das Styropor auf dem Papier erst bombenfest halten. Und dann brauch ich natürlich noch ein Base für den Guten, das ihm natürlich auch würdig ist! Ich denke da an eine schöne Ruine, durch die er durchstampft, aber lasst euch überraschen...

Hier nun die Bilder des quasi fertigen Titans:

cimg5507.jpg

cimg5510t.jpg

cimg5512l.jpg

Einfach PN mit Emailaddi an mich, dann leite ich die Pläne weiter!

Aktuell bin ich grade an der unsäglichen letzten Arbeit, nämlich ide Nieten anzubringen. Hab aber mittlerweile eine gute Variante dazu gefunden, damit geht das eigentlich recht flott - wenn man von der Tatsache absieht dass ich für die "Zehen" des Titans alleine 48 Nieten verbaut habe...

So schnell werd ich da aber nicht weiterkommen, ich arbeite aktuell für unser Turnier dieses Wochenende, danach kann ich mich dann wieder dem Titanen widmen!