Ein Anfänger lechzt nach Beratung

Kathal

Testspieler
21 Dezember 2010
106
0
5.881
Hallo erstmal, ich bin Kathal und vor kurzem bin ich über das Pc-Spiel "Blood Bowl" zum Original gekommen. Nun stellt sich mir die Frage, welches Regelwerk ich mir denn herunterladen soll (welches wird allgemein genutzt?) Werden die Regeln, die als Download auf der Gw-Website aufgeführt sind, so benutzt? Zudem, wo gibt es die "besten" Miniaturen (Spielfeld, Extras wie Cheerleader) zu kaufen, die direkt für das Spiel nutzbar sind?

Letztendlich wollte ich mich erkundigen, ob eins der folgenden Teams einigermaßen einsteigerfreundlich ist, da diese mir am besten gefallen: Goblins, Chaos, Norse, Echsen. Vielleicht auch Skaven.

MfG Kathal
 

Anti-Chimäre

Codexleser
5 Dezember 2010
263
0
6.636
Erstmal ein herzliches Willkommen ^^


Ich habe hier sowas wie einen Einsteigerleitfaden (Infothread) geschrieben in dem viele deiner fragen beantwortet werden.

Das komplette regelwerk gibt es bei GW auf der HP zum kostenlosen Download in der specialist-games-rubrik.
Spielfelder bekommst du entweder aus der Grundbox (in der auch ein menschen und Orkteam enthalten ist) oder du bestellst dir welche bei Firmen die solche Dinger herstellen wie zB FF Fields

Prinzipiell sind alle teams unterschidlich geeignet zum einstieg, ich persönlich habe mit Echsen begonnen und bin über Zwerge bei nurgle gelandet...
Das liegt auch einfach daran wie man selbst spielen will.
Hier gilt: probieren über studieren!


Wenn noch fragen sind, dann schieß los ^^
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Also Goblins würde ich dir dringend von abraten als Einsteiger, Chaos kann man machen, ist aber auch nicht so einfach, da das Startteam relativ schwach ist und man gezielt über die Mutations Spielertypen züchten "muss". Norse, Echsen und Skaven sind "gute" Teams die man auch als Anfänger problemlos spielen kann.

Regelwerk sind die "Blood Bowl Competition Rules", bekommst du von der GW Seite.

Minis etc. gibts eine Menge Alternativhersteller, in erster Linie für Zubehör ist wohl www.impactminiatures.com zu nennen, die da ne Menge haben (ich habe von denen aber selber noch kein Spielfeld gekauft, ich kann nicht sagen wie genau die übereinstimmen). Miniaturen gibts wie Sand am Meer, da muss man einfach mal "Fantasy Football" suchen. Gute Anlaufstellen sind z.B. Rolljordan, Comixinios, Shadowforge...