Solange es sich, wie bei den Mortheim Ruinen gut bearbeiten lässt, ist Pappe doch okay. Hätte damit keine Probleme, sieht richtig gut aus und der Stil kommt auch für viele Fantasy Settings gut rüber. Danke für den Link Cpt. 👍
Aber hallo, habe noch eine ganze Box davon. Türme, Häuser, Zelte, Obelisken alles was man so brauchte.Pappe ist für mich auch ok, kostet nix und lässt sich umkompliziert nett verarbeiten. Es gibt da auch echte Profis, was Bauten aus stinknormaler Pappe angeht, das Zeug war früher als Material viel üblicher als heute.
Gibt's alles noch (und mehr) von Grendel, bzw. jetzt Scotiagrendel... 👍 ?Nicht schlecht! Ich habe den Teilen jahrelang zugesehen wie sie im örtlichen Fantasyladen Staub angesetzt haben. Würde mich mal interessiere ob es die Firma noch gibt. Aktuell scheint man sich ja im Tabletopbereich eine Existenz sichern zu können. Ob das damals schon möglich war?
Mortheim war die Box die wir uns damals zwei Mal gekauft haben um ordentlich Gelände zu haben. Ich glaube aber wir haben die auf Bases gesetzt, die Fußböden mit Balsaholz beklebt und solche Sachen. Die Plastikbitz und auch der Maßstab hat die zu schönen Geländeteilen gemacht. Die davor waren alle etwas klein meine ich.
Zum Anmischen kann ich eine Briefwaage empfehlen. Dann ist man unabhängigg vom Becher und kann einfach nach Gewicht mischen.