Fantasy Ein Dorf für meine Bretonen

Kleines Update: Da mein Thermocut noch in Reparatur ist, habe ich mal mit den Zäunen angefangen.
BF21D3D3-A73D-43AE-8A99-C808C13E90B3.jpegBC912CD9-9BBA-407C-9CF0-3A7C71BE88E5.jpeg

Weidenzweige wäre ja extrem realistisch 😀
Ich habe Kiefernnadeln gesammelt
Wow, auf Nadeln wäre ich jetzt nicht gekommen. Bei den Zweigen such ich immer ewig rum. Meist ist die Faustregel, wenn es zu klein für den Shredder ist, passt es vielleicht fürs Gelände 🤣.
@senex, du sprichst mir aus dem Herzen. 😉Aber mein Schatz versorgt mich (ungewollt) so oft mit Material, da kann man schon mal ein Auge zu drücken.

• Like
Reaktionen: Sunzi
Im Asiamarkt, bei IKEA oder sonstwo haben die oft sehr interessante Sachen für Zäune und sonstigen Holzbau (das wissen die bloß nicht 😏)
z.B. "Tischset Bambus" aus zusammengeheftetem (die verklebten sind nicht so gut) fein gespaltenen Bambus zum Teil ab 1mm X 1mm rund bis zum Teil flach 1mm x 4 mm und interessante Zahnstocher oder Spieße (z.b. mit verziertem Ende) als Zaunpfähle oder Balken/Sparren.
https://www.zarahome.com/de/esszimm...DE=4412302305237I2020;136681;8071&colorId=052
Da kriegt man für ganz kleines Geld beachtliche Mengen an Halbfabrikaten und kann die Zeit neben der shoppenden Gattin sinnvoll nutzen.
Die merkt dann erst später, dass das Platzdeckchen schon zerlegt ist ...😳

Tischset Bambus" aus zusammengeheftetem (die verklebten sind nicht so gut) fein gespaltenen Bambus
Die dienen bei mir als Zaunpfähle, als Mixstäbchen für Airbrushfarben oder auch Watertexture. Als Ständerwerk zum bemalen....die Dinger sind so vielseitig und kosten Cents....meine Frau wunderte sich auch als ich die in den Einkaufskorb legte....aber nur bis wir daheim waren, dann kam: is ja Typisch, alles muss für dein Hobby herhalten ^^

LG
DeepHit

Das ist schon ein Thema bei etlichen Lasersachen, dass die Oberflächen nicht ordentlich strukturiert werden und ggfs. nachbearbeitet werden müssen und manche auch die sichtbaren Steckverbindungen nicht so mögen, was wieder Nacharbeit bedeutet.
Am Besten scheint es da, man bleibt durchgängig bei einem Stil, dann kommt es immerhin gewollt rüber.

Alternative: Anhang anzeigen 20973