Freut mich zu sehen, dass es be dir weiter geht. 🙂
Nach einem ziemlichen Auf und ab, inkl. Kernbohrung und einem Rohr was noch durch meinen neuen Hobbyraum verlegt werden musste, hoffe ich in 3-4 Wochen mit dem Ausbau meines Kellers zu starten. Ich war etwas am Bangen, ob ich denn mit dem Rohr meine gewünschte Aufteilung erhalten kann, aber alles ist nun so weit oben, dass alles wie geplant passt. Und die Rohre werden einfach in Gestaltung integriert, ich überlege eher noch ein paar zusätzliche Fake Rohe, Kabel und Leitungen dazu zu machen. 😀
Bei der Wand ist die Entscheidung gefallen.
Nachdem nun Expertise eingeholt wurde bezüglich der Gegebenheiten, insbesondere der Wände, werde ich die Wände wohl komplett verkleiden. Denn Raumklima und die Wände sind in Ordnung, es wäre nur mehr Arbeit diese optisch herzurichten und glatt zu kriegen als eine entsprechende Verkleidung aus Latten und OSB Platten zu bauen. So kann die Wand bleiben wie sie ist und hat durch einen Spalt etwas Luft zum Atmen. Dahinter kann ich noch ein paar Kabel verstecken und mich an der Front komplett austoben.
Auch dort hab ich ein wenig weiter gemacht in der Planung und Ideenschmiede und habe Kontakt zu jemanden gehabt, der Gehäuse für Computer designed. Auf Nachfrage, ob er sich das was er so macht mal mit einer Wand im 40k Look ausprobieren möchte hab ich zwei großartige Entwürfe bekommen die nun als Inspiration dienen. 🙂 Natürlich wird man das als Laie, also nicht Schreiner, nicht 1:1 so nachbauen können, aber so die grobe Richtung solls ja sein.