Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das würde ich dir auch empfehlen. Abgeplatzte Farbe/Putz kann darauf hindeutet, dass Feuchtigkeit durch die Wand kommt. Muss aber nicht. Lieber richtig abklären lassen.
Mal ne Frage zur Verschalung. Warum willst Du Kunststoff und nicht Holz verwenden? Bei der Verarbeitung würde ich Holz als einfacher einstufen und wenn mal jemand gegen die Wand fällt ist die nicht sofort beschädigt.
Im Grunde ist es mir egal welches Material dort am Ende an der Wand ist. Kunststoff war für mich die erste Wahl, einfach weil ich mich damit am sichersten im Umgang fühle und wenn ich eh die Kellerdecke damit mache,... aber es wurde ja schon angemerkt, dass alles zu dicht machen auch nicht ideal ist.
Daher ob da nun am Ende Holz- oder doch Rigipsplatten an der Wand sind, ob diese direkt an der Wand sind oder mit Latten und Zwischenraum,... usw., ist alles möglich, bin da nicht auf etwas festgelegt. Es muss, siehe unten, zu den Gegebenheiten des Raumes passen.
Das würde ich dir auch empfehlen. Abgeplatzte Farbe/Putz kann darauf hindeutet, dass Feuchtigkeit durch die Wand kommt. Muss aber nicht. Lieber richtig abklären lassen.
Ja, auf jeden Fall.
Und je nachdem was der mir für den Raum rät, welches Material und welche Bauweise mir empfohlen wird, werde ich das wohl entsprechend machen. Alles möglich, es muss zu den Gegebenheiten passen und darf im besten Fall die Bank nicht sprengen. 😀
Ich hab jetzt noch einen weiteren Vorschlag bekommen und zwar sagte mir ein Kumpel, wieso willst du das alles bauen? Ich kann dir das doch auch einfach an die Wand malen. Er ist Designer mit Ursprüngen in der Street Art und Graffiti Szene. Auch dort hab ich nochmal was durch die KI gejagt, nämlich das Gelände aus der Kill Team Box, diese ist ja einfach nur auf MDF gedruckt, also 3D Effekt auf 2D. Und er meinte "Jo, kein Problem..." 😀
@LordXarxorx
Bauen. Sieht letztlich besser aus. Ohne deinem Bekannten zu kennen und ihm dessen Malfähigkeiten abzusprechen, ist eine gebaute Wand mit Struktur und Tiefen schöner. Und vielleicht kann er selbst darauf dann mit Farbe zaubern.
Bauen sieht natürlich besser aus und wirkt stärker auf die beabsichtigte Atmosphäre.
Aber wichtiger finde ich da, was @Naysmith angesprochen hat, und die Kosten dürften beim Bemalen kleiner sein.
Zusätzlich kann man etwas gemaltes bekanntlich auch übermalen, wenn man sich irgendwann eventuell daran sattgesehen hat. Ein Rückbau wäre auch da aufwendiger/teurer.
Man könnte natürlich auch eine Mischung zwischen Bauen und Malen machen.
In der Mitte der Wand was plastisch toll Gebautes und links und rechts davon was Gemaltes.
Das was @Naysmith und @beetlemeier sagen.
Vielleicht kannst du dir auch an der einen oder andere Stelle, das gestalten/bemalen der Wand sparen, weil davor ein großes Möbelstück steht.
Ein gestaltest Möbelstück wäre auch viele einfacher wieder Rückbaubar.
Einen weitere Möglichkeit wäre parallel zum Boden und Decke Holzleisten auf die Wand zu schrauben.
Daran gestaltet Holzplatten zu schrauben. So hättest du eine Hinterlüftung und könntest die Element zu verändern oder rückbauen.
Vielleicht kannst du dir auch an der einen oder andere Stelle, das gestalten/bemalen der Wand sparen, weil davor ein großes Möbelstück steht.
Ein gestaltest Möbelstück wäre auch viele einfacher wieder Rückbaubar.
Ich glaube diese zwei Punkte zusammen genommen machen am meisten Sinn. Es wird eine Wand weitgehend komplett verdeckt sein, da möchte ich die Grimdark Wohnzimmerwand reinpacken. Zwei Wände werden zum Teil verdeckt sein, Vitrinen, Schreibtisch, Sofa,... und eine Wand, die eigentliche Hauptwand, im ersten Bild die linke Seite, bleibt frei. Davor soll die Spielplatte. Vielleicht reicht es auch für den Raum wenn diese eine Wand als der Hingucker bei der Spielplatte entsprechend gestaltet ist, daneben dann der Schrank und die anderen Wände bleiben eher schlicht. Ein paar alte GW Banner hab ich nämlich auch noch zum Aufhängen. 😀
Einen weitere Möglichkeit wäre parallel zum Boden und Decke Holzleisten auf die Wand zu schrauben.
Daran gestaltet Holzplatten zu schrauben. So hättest du eine Hinterlüftung und könntest die Element zu verändern oder rückbauen.