Ein Imperator des Friedens?

Oder er wurde in dieser ganzen zeit, während er seelen und emotionen mümmelte, quasi korrumpiert,...machtgeil und auf der ewigen suche nach anbetung und seelen/energie/futter.
und wenn es keine chaoten mehr gibt müssen ja alle ihn anbetteln....ergo ist er nicht besser als die anderen 4....😛

Ach ja Chaos Rulez!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich denke der Imperator ist mächtig genug ein Gott zu sein.
Die Frage die sich eher stellt:
Er wurde ja aus der Verbindung mehrerer Schamanen im Warp gezeugt da die wilden Götter die Schamanen gerne von ihrer Wiedergeburt "abgehalten" haben.

Die Frage ist ob der Imperator mächtig genug ist um sich, sollte er sterben, im Warp gegen die 4 bekannten Götter zu behaupten, welche ja mittlerweile nicht mehr nur Wilde sind sondern durchaus große Macht und Intellekt besitzen.

Was die Götter angeht sind diese ja auch nicht alle bereits von Anbeginn an existent. Slaanesh z.B. wurde ja erst während des Weltenbrands durch die Eldar erschaffen. Das war zwischen 2o.ooo und 3o.ooo. Zuerst war ja Khorne entstanden.
Und laut Fluff gibt es ja auch jetzt noch viele weitere Chaosgötter - diese sollen jedoch Unbedeutend sein was Macht und Einfluss anbelangt.
Das interessante und witzige ist das Nurgle sich ja auch Isha (Eldargöttin, vor Slaanesh gerettet) gekrallt hat und sie wohl noch immer als Versuchskaninchen nutzt.
 
Ich denke schon das des Imperator sich zumindest gegen die 4 Chaosgötter halten kann. Den man darf nicht vergessen das die sich unteinander auch nicht immer lieb haben. Gut Khorne, slaanesh und Nurgle würden sich verbünden, aber was ist mit Tzeentch? Ausserdem gibts ja noch Gork und Mork, die laut Fluff ja die mächtigsten Götter im Warp sein solln. Die wären schon eher ein Problem. Aber auch nichts was der Imperator nicht schafen könnte. 😉
 
witzige ist das Nurgle sich ja auch Isha (Eldargöttin, vor Slaanesh gerettet) gekrallt hat und sie wohl noch immer als Versuchskaninchen nutzt.
Noch witziger finde ich, dass das seine Art ist ihr seine Zuneigung zu zeigen 😀
Gork und Mork wollen eh niemanden vernichten. Nur kämpfen, aber wenn alle tot sind gibts nicht mehr zu bekämpfen, deswegen lassen sie ihre Gegner einigermaßen heile (jdf. die, die es würdig sind)
 
Es ist bekannt das Gork und Mork zu den mächtigsten Wesenheit im Immaterium gelten. Selbst die vier Chaosgötter können den grünen Göttern nichts anhaben. (Quelle: Codex Orks)

Und der Imperator ist auf jeden Fall mächtig genug - immerhin schirmt er mit dem Goldenen Thron das Imperium ziemlich gut gegen Warprisse ab und verhindert damit den direkten Einfall der Dämonenheiten mitten im Herzen des Imperiums.

Der Imperator wird dazu noch durch tägliche Opferungen von Psionikern gestärkt und hat noch einen riesen Batzen Gläubiger hinter sich - auch wenn er seine Macht nicht auf gleiche Weise aus dem Immaterium ziehen wird wie die anderen Götter, so ist er doch verdammt mächtig.

Aber am Ende siegen eh die Grünhäute - das haben selbst die Eldar bereits fast begriffen ^^ und Gork und Mork spielen PingPong mit den ganzen kleinen Göttern. Interessant wäre da die Rolle eines evntl. Tyranideneinflusses - mich würde echt interessieren ob und wie sich der große Verschlinger im Immaterium manifestiert.
 
Ich weis nicht, ob die Grünhäute siegen. Sie sind zwar die mächtigsten, aber sind sie auch die hellsten? 😉

Schau dir die Texte der Eldar an. Und es gibt ja durchaus schlaue Orks. Alleine der gute Ghaz ist nicht wirklich dümmer. Und es gibt Texte aus imperialer Sicht wo Forscher feststellen das Orks nicht dümmer als der durchschnittliche imperiale Bürger ist - sie haben nur ganz andere Antriebe. Sie leben nicht um zu überleben - sie leben um zu kämpfen. Daran wachsen und erstarken sie. Damit sind die Orks im Grunde neben den Tyraniden, ein Volk das aus den Kämpfen nur Vorteile zieht während andere Völker sich damit nur dezimieren aber nicht wirklich daran gewinnen. Orks sind, nach Necrons, das einzige Volk das einen längeren Kampf gegen Tyraniden aufrecht erhalten kann - denn sie sind als einziges Volk neben besagten Niden mit einer schier unbegrenzten Zahl an Kämpfern gesegnet und vermehren sich unter fast allen Bedingungen sprichwörtlich wie der Pilz.
Ihr einziges Manko ist das sie für einen guten Kampf alles andere stehen und liegen lassen. Würden sie in der Masse zielorientierter agieren wäre das Imperium längst komplett orkitriniert.

Das Imperium hat nur den Vorteil das es bereits stark befestigt ist und das die "Drehbuchschreiber" nette Wendungen einbauen - denn sonst wäre das bereits längst vorbei. Nicht nur wegen den Orks, auch wegen den Niden, den Necrons, den Tau, dem Chaos, etc.

Aber das ist in Fantasy ja nicht anders - das Imperium ist der Boxsack für alle, der Aufhänger für jeden Handlungsstrang. Aber einer muss ja immer der Esel sein :lol:
 
Pfff, die Menschen vermehren sich auch wie die Pilze...

Und zwischen Necrons und Niden gabs glaub ich noch nie einen grösseren Kampf, ganz einfach weil die Niden den Necs ausm Weg gehen.

Die Necs sind aber auch nicht unaufhaltsam. Die Tyras sind zahllos, die Orks auch. Die Menschen sind da eher limitiert - denn sie haben Grenzen, sie können nicht auf so viel Planeten "gedeihen" wie Orks und Niden und sie haben mehr potentielle Feinde.
Denn bei den Niden hat alles erzeugte einen Sinn und Zweck, bei den Orks ist jeder einzelne ein geborener Kämpfer - bei den Menschen sieht das anders aus. da ist ein Großteil einfach nur unnütz was kriegerische Auseinandersetzungen betrifft.

Und Niden gehen den Necs aus dem Weg da sie diese nicht verstehen. Denn dort gibt es nichts zu absorbieren und somit ist es schwerer zu lernen und zu verstehen - das heißt der größte Vorteil der Niden geht dort recht schnell flöten. Und da Niden instinktiv die Effizienz suchen ist für sie ein Angriff auf Necrons unsinnig - deshalb umgehen sie ja auch Gruftwelten wenn möglich.
 
Und Niden gehen den Necs aus dem Weg da sie diese nicht verstehen. Denn dort gibt es nichts zu absorbieren und somit ist es schwerer zu lernen und zu verstehen - das heißt der größte Vorteil der Niden geht dort recht schnell flöten. Und da Niden instinktiv die Effizienz suchen ist für sie ein Angriff auf Necrons unsinnig - deshalb umgehen sie ja auch Gruftwelten wenn möglich.
Liegt wohl auch am Pariah-Effekt der "gelagerten" Necs und der Tatsache, dass Gruftwelten keine Biomasse haben.
 
Liegt wohl auch am Pariah-Effekt der "gelagerten" Necs und der Tatsache, dass Gruftwelten keine Biomasse haben.

Aha. Du quotest mich, schreibst zum Teil nichts anderes als ich und das bringt was?

Lediglich den Pariah-Effekt der gelagerten Necrons darfst du gerne erläutern - ich kenne die Pariah nämlich lediglich als Umwandlungsform einer anderen Spezies zum Necron. Dies hat aber nichts mit "gelagerten" Necrons zu tun oder mit einem "Effekt".

Aber du wirst mich da sicher aufklären.
 
Denn bei den Niden hat alles erzeugte einen Sinn und Zweck, bei den Orks ist jeder einzelne ein geborener Kämpfer - bei den Menschen sieht das anders aus. da ist ein Großteil einfach nur unnütz was kriegerische Auseinandersetzungen betrifft.

Bei den Orks gibt es aber genug andere Probleme, so das sich das ausgleicht.
Bei den Niden hast du Recht.
 
Das die meisten menschen unnütz sind was kriegerische Auseinandersetzungen angeht stimmt so aber auch nicht: Wie soll die Imperiale Armee die Orks (oder andere Feinde) besiegen (oder auch nicht^^) wenn sie keine Rüstungen, Panzer, Waffen oder Nahrungsmittel haben? So gesehen leistet jeder Mensch im Imperium seinen Beitrag, sei er auch noch so unbedeutend.
Zu den Göttern: habt ihr bei eurer Diskussion nicht einen Entscheidenden Faktor vergessen? Klar, es gibt die Chaosgötter, den Gott-Imperator, Gork und Mork und vielleicht auch eine präsens des Schwarmbewustseins, aber was ist mit den C´tan?
Immerhin sind sie die einzigen Götter die im Realraum existieren (komplett, nicht nur Teile von ihnen).
 
Bei jeglicher Bescheidenheit aber ich glaube das die einzigen existenten Götter in W40k die Chaosgötter und die C´tan sind, ich bezweifle doch stark das es Gork und Mork, ebenso wie den Imperator dort gibt, es gibt nämlich keine wirklichen Anzeichen für Ihr Götterdasein. Falls ich mich irren sollte, freue ich mich auf die Belehrung (Psikräfte dürften wohl kaum zählen, da diese nicht wirklich spezifisch sind im Sinne von Psikräfte des "Guten", scheinen mir ziemlich Neutral).