Also wenn man es realistisch sieht kann man Feinde wie die Orks doch niemals besiegen, oder? (Bitte kommt mir nicht mit " 40k und Realismus passen nicht)
Man kann jeden Feind bezwingen - ob man die Mittel dazu hat ist die Frage.
Die Orks sind in 40k ja aus gutem Grunde so konzipiert worden das sie eine endlose Flut Richtung Imperium formieren.
Es gibt keine exakte Zahl was ihre Population betrifft. Es wird immer gesagt ihre Zahl sei Legion. Sie vermehren sich schnell, sie vermehren sich nicht wie andere Humanoide und sie sind in der Lage sich unter fast allen erdenklich schlechten Bedingungen zu vermehren.
Ich bezweifle das sie endgültig vernichtbar sind. Selbst wenn das gesamte Imperium zur Waffe greifen würde und sich in einem Schlag auf die Orks stürzen würde dürfte ihre Zahl, ihre Kampfeslust und ihre Vermehrungsrate reichen um es zumindest zu einem Patt zu bringen.
Im Grunde ist das Imperium ja in einer Position wo es im Grunde nur blockt. Sie sind in der Defensive und im Grunde kann man sagen das man vom Uterus an die Front produziert - klingt komisch, aber an und für sich ist das Imperium ja einfach nur von einem Meatshield umgeben und wo es kritisch wird schickt man die Space Marines hin. Ab und an macht man mal ein Ausfallmanöver, dies ist aber doch eher auf lange Sicht zum scheitern verurteilt.
Alles drängt auf das Imperium ein wenn es sich nicht gerade untereinander bekriegt und damit sind wir wieder beim Vergleich:
Imperium = Boxsack für alle.
Die einzigen die da noch mehr gekniffen sind sind halt die Eldar, welche ja auch nicht mehr wirklich das große Volk sind das alle wegnuked. Die sind ja im Grunde auch nur die Orakel die versuchen ihren Arsch zu retten und ihr Volk so lange zu bewahren wie es geht und dabei halt "chirurgisch" eingreifen wo sie glauben das Gefüge zugunsten ihres Volkes zu verschieben.
Alle anderen Völker sind ja nur darauf aus den Boxsack zu verhauen und denen ist es auch egal mal nen Totalschaden zu kassieren. Tyras, Orks, Chaos & Co haben ja einen Heidenspass daran immer mal wieder drauf zu hauen.