Ein neuer Techniker...

Hi,

Manipulus in einen Transporter mit den Priestern packen klappt leider nicht.

Konsens ist wohl, dass das Auswählen seiner Aura zu Beginn der Bewegungsphase als Aktion zählt. Da er aber im Transporter als „nicht auf dem Spielfeld befindlich“ angesehen wird, kann er keine Aktionen durchführen, sprich Aura auswählen. Steigt er dann aus dem Transporter, ist es nicht mehr der Beginn der Bewegungsphase.

Persönlich halte ich das für ziemlich bescheiden, weil es nur um das Auswählen der Aura geht, nicht um die Wirkung der Aura im Fahrzeug. Es gibt leider kein FAQ hierzu....

Finde die NK-Priester super; aufgrund meiner Erläuterungen oben, spiele ich Sie gerne zu 9t mit einem Techpriest mit „Prime Hermeticon“ (reroll failed hit rolls) und suche ein „leichtes“ Opfer aus, damit Sie Ihren 3+ Retter bekommen. Danach stehen Sie in der Regel in der gegnerischen Hälfte und fressen ziemlich viel Feuer oder „schnetzeln“ weiter.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Teuer sind sie dann, vorallem für admech Verhältnisse, aber das sind sie alle mal wert.

Meine Erfahrungen:

1. Sie werden nicht fokussiert und schneiden runde für runde durch die gegnerischen Reihen.

2. Gegner packt alles auf die Priester und somit wird die Ballerburg in Ruhe gelassen. Dank 3++, welchen sie durch das ausschalten einer Einheit im Nahkampf für das restliche Spiel bekommen, und den 5+++ überleben sie aber ewig.

3. Mittelweg, zumeist zu wenig um die Priester zu vernichten und sie holen weiterhin Gegner für Gegner.

Ahhh, ich verstehe!

Priester setzt du bis weilen nicht als aggressive Nahkämpfer ein, sondern als Counter-Charger.
Du hast ne geile Schusslinie und irgendein Space-Marine-Lump meint, er chargt da mal rein?
Die Priester springen aus dem Schlauchboot und schwingen die Starkstromstäbe.

Oder in Reserve halten und über ne Kante kommen.

3++ ist schon geil, dass ist korrekt. Aber dafür müssen sie ja erst mal beim Gegner ankommen, und da habe ich einfach das Gefühl, dass sie das nicht schaffen und dann einfach weggemäht werden.

Ich kann dir sagen, dass ich einen Kumpel habe, der sie regelmäßig einsetzt. Gegen gefühlt jede Armee, in gefühlt jeder Armeekompination seienrseits. Selten kamen sie an, noch seltener haben sie (da angeschlagen) den Trupp zerstört für den 3++. Er hat sie in Drill gelassen, in dem Transportboot, geschockt per Strat und laufen lassen. ABER... WENN sie es schaffen sind sie eine absolute Killereinheit. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus
raiders, immer raiders

1605618642191.png

Zitat zu den Ponys meinerseits von der ersten Seite dieses Threads 😉

Die ponys sind einfach killer, haben eine morz große base, nen pre game move und sind so gut wie nicht chargbar (wenn CP vorhanden) und können charakter snipen

und

Die Raider haben ein 2 CP stratagem, dass sie, wenn sie das erste mal in der phase als charge ziel gewählt werden, statt abwehrfeuer zu geben eine normale bewegung machen lässt (aber dürfen nicht vorrücken) aber da man ja 1 zoll wegbleiben muss und man sich dann 12 zoll mit denen bewegt, charge quasi nicht schaffbar^^