natürlich können Orks und Sms zusammen kämpfen und zwar brauch man Kommandos 🙂
...
Übrigens ist die fliegende Ansammlung von Schrott, die auch noch funktioniert genauso pseudorealistisch wie ein SM-Scriptor, oder Dämonenhorden, oder Schwarmbewusstsein oder Himmlischer Dunst.
Alles eben "Magie" Beziehungsweise "Psi" oder "Warp".
Und eben genau weil der kleine menschliche Geist nicht dazu bereit ist, zu glauben dass eine Orkwumme funzt, funzt sie natürlich auch nicht. Da fehlt die Minimalpsionik, die ein Ork ausstrahlt.
Was die Ernsthaftigkeit angeht... Nagut, Orks sind nicht immer Bierernst, das stimmt, sie verleiten dazu, ihnen kleine Gags anzuhängen. Aber sie KÖNNEN genauso Bierernst aufgefasst werden wie eine Horde Chaoten.
Achso... Magie geht also in Ordnung aber Maschinen die aufgrund von Magie funktionieren nicht? Verstehe...oder sie maschienen bauen die trotz offensichtlichem fehlendem technischen Verständni BESSER sind als die der Menschen...
Weil es nur Raketen an einem Stock sind oder sonst was und Orks etwas dickere Arme als Menschen haben.oder warum haben Orkraketenwerfer Sturm statt Schwer?
Aha, nur weil Orks freakig sind, sind sie also was für kleine Kinder... und weil Sororitas Frauen sind, sind sie was für Lesben... und weil Marines so geil und cool sind, sind sie für Prolls... oder wie jetz?Aber bei Orks ist schluss jedefalls so affig wie sie in 40k oder GW allgemein sind, in Herr der Ringe haben die ja noch was aber so? was für kleine Kinder
Achso... Magie geht also in Ordnung aber Maschinen die aufgrund von Magie funktionieren nicht? Verstehe...
Denn nichts anderes isses bei den Orks wie dir Kav'Kah bereits erklärt hat... Wenn ein SM Scriptor mit Blitzen um sich wirft, dann is das seine Psikraft. Wenn Orkfahrzeuge/Waffen funktionieren dann liegt das eben an der latenten psionischen Begabung die JEDER Ork hat (genauso wie jeder Eldar). 😉
Weil es nur Raketen an einem Stock sind oder sonst was und Orks etwas dickere Arme als Menschen haben.
Du suchst doch nich wirklich in einem SCIENCE FICTION Spiel nach Logik und realistischer Technologie!?! :blink:
Aha, nur weil Orks freakig sind, sind sie also was für kleine Kinder... und weil Sororitas Frauen sind, sind sie was für Lesben... und weil Marines so geil und cool sind, sind sie für Prolls... oder wie jetz?
Es is ja ok, wenn du Orks nich leiden kannst aber alle Argumente einfach in den Wind schlagen weil du sie nich magst macht dennoch keinen Sinn bzw. is was für... kleine Kinder... 😉
Weil die Orks die Stöckchen mit ihren dicken Armen halten haben sie BF2 und Marines mit ihren schultergestützten Modellen BF4. 😉Orks dickere Arme und können daher Raketen an Stöcken nutzen? also bitte ist das DEIN ernst? wieso nehmen SM denen dann nicht die Waffen ab un nutzen sie?
Als in MEINER Version von 40k gibt es einfach keine Orks, dazu haben sie nicht mal ansatzweise genug Ernshaftigkeit oder Realismus. Und solange Spieler aus meiner Spielergemeinschaft das ebenso sehen ist alles gut, selbst wenn einer Orks ammelt fürn n kleines Spiel zwischendurch als Gegner akzeptbael aber in einer ernsten kampagne auf keinen Fall.
Ahja? Und auf was "schiebst" du die Erklärungen bei all den anderen Völkern mit Technologie, die real nicht funktionieren würde? Dieses willkürliche Funktionieren von aberwitziger Technik ist genau so "affig". Ist es besser, dass die GW-Spieldesigner neue physikalische Gesetze in das Universum des 41 Jahrtausends einbauen? Psi als hinzugefügtes Elemente wird aber nicht akzeptiert - beides sind doch Fantasieprodukte der Spielentwickler - klar kann man aus persönlichem Geschmack solche Elemente ablehnen, das bleibt dir überlassen.Und das auf die PSI Begabung zu schieben ist affig nur weil eine Person ein bisschen begabt ist funktioniert ein Raumschiff das die bauen das sooo riesig ist das man sich die Ausmaße kaum vorstellen kann.
Ja ok, nee is klar. :lol:Als in MEINER Version von 40k gibt es einfach keine Orks, dazu haben sie nicht mal ansatzweise genug Ernshaftigkeit oder Realismus. Und solange Spieler aus meiner Spielergemeinschaft das ebenso sehen ist alles gut, selbst wenn einer Orks ammelt fürn n kleines Spiel zwischendurch als Gegner akzeptbael aber in einer ernsten kampagne auf keinen Fall.
Weil die meiste Orktechnologie nur in den Händen von Orks funktioniert... du meinst zwar dich mit Marines auszukennen und wirfst das Fehlen davon den Orkspielern vor, scheinst dich aber selber mit Orks kein Stück auszukennen (was dir jetzt vorgeworfen wird, zumindest von mir) aber hackst ordentlich auf ihnen rum... O KOrks dickere Arme und können daher Raketen an Stöcken nutzen? also bitte ist das DEIN ernst? wieso nehmen SM denen dann nicht die Waffen ab un nutzen sie?
Richtig!Aber etwas Toleranz wäre wünschenswert, ich mag manche Völker auch weniger als andere, toleriere sie aber trotzdem und würde jederzeit gegen sie spielen.
Auf diesen riesigen Raumschiffen wird man mehr als nur 1 Ork finden und da nunmal ALLE Passagiere des Raumschiffes (zumindest die orkoiden Ursprungs) daran glauben, dass ihr Raumschiff funzt, dann funzt es halt.Und das auf die PSI Begabung zu schieben ist affig nur weil eine Person ein bisschen begabt ist funktioniert ein Raumschiff das die bauen das sooo riesig ist das man sich die Ausmaße kaum vorstellen kann.
Wie gesagt, du scheinst dich mit Orks echt nich auszukennen und stellst sie deshalb auf eine Stufe mit Schlümpfen oder Teletabbies, was echt traurig is.Nein Soritas sind nicht nur was für Lesben etc. aber Orks sind einfach kindisch und ich kann niemanden verstehen der diese Armee ERNSTHAFT spielt... ja aus Spaß und Blödelei aber das hat bei nichts zu suchen ich brauche eine gewisse Ernsthaftigkeit sont kann ich gleich die Schlümpfe gucken oder die Teletabbies denn auf so einem level bewegen sich inhaltlich die Orks.
Hehe... schön, dass sich ma jemand Anderes unbeliebt gemacht hat indem er solch einen Spruch raushaut. Ich hatte es dieses Mal extra nich gemacht. Kann dem aber nur zustimmen. 😛Und wie man der "geistigen Reife" deiner Posts entnehmen kannst, schaust du die tatsächlich....um in der Werbepause "komische Posts" zu schreiben.
Ja stimmt, da haste recht!Lieber back to topic...Xalgun hat sich doch schon des öfteren als "beratungsresistent" gezeigt.
kann ich gleich die Schlümpfe gucken oder die Teletabbies denn auf so einem level bewegen sich inhaltlich die Orks.
Und wie man der "geistigen Reife" deiner Posts entnehmen kannst, schaust du die tatsächlich....um in der Werbepause "komische Posts" zu schreiben. ^_^
@all
Lieber back to topic...Xalgun hat sich doch schon des öfteren als "beratungsresistent" gezeigt.
Wenn es bei IHM keine Orks gibt, dann ist das halt so (trotz "komischer" Begründung). Wir müssen ja nicht gegen ihn spielen. 😉
Und ich weiß das ich kaum Ahnung von orks habe was ich auch von anfang an geschrieben habe, trotz allem reicht es sich alleine die Modelle anzusehen oder Truppnamen zu kennen um sich die inhaltliche Qualität vorstellen zu können.
Tut mir leid, das reicht nicht um sich die inhaltliche Qualität vorstellen zu können. Bzw. vorstellen ja, aber das sind dann falsche Vorstellungen, die der Kreativität deiner Fantasie entspringen, aber nicht der Realität entsprechen. Und ja, ich kann mir prima einen Film mit Orks als die bösen Aliens vorstellen. Ihre Art wie Barbaren vorzugehen und zu handeln, würde sie zu ähnlichen Feinden machen, wie zum Beispiel dieses Barbaren Volk bei "der 13te Krieger", sie wären in ihrer Entwicklungsstufe unter den Hauptdarstellern (was bei uns wohl das Imperium wäre) und würden super Barbaren abgeben. Ich finde eine Ork Wumme irgendwie noch realistischer/stilvoller als zum Beispiel die Bohrkäferschleuder der Tyras oder eine Pulswaffe der Tau; bei den Wummen kann ich mir wenigstens vorstellen, dass sie auch ohne die latente Ork-Psi-Austrahlung funktionieren, da sie im Grunde simple Automatikwaffen sind. Der Vergleich mit Independece Day ist übrigens ein Äpfel mit Birnen Vergleich, Independece Day kann ich mir mit den Aliens aus den Alien-Filmen auch nicht vorstellen, weil die eher den Tyraniden nahekommen. Man muss schon die verschiedenen Aliengattungen (Xenos) von 40k den verschiedenen Filmen zuordnen. Tyraniden könnte man in die Alienfilme einbauen, die Tau in Independence Day und die Orks eben in einen Film mit Barbaren-Aliens (ich kenne mich im Sci-Fi Genre nicht so aus, aber ich wette jemand aus dem Forum könnte spontan eine Star Trek oder Star Gate Folge nennen, wo Barbaren-Aliens vorkommen, die man mit Orks austauschen könnte).
Auch eine 40k Kampagne mit Orks kann genial sein. Die imperialen Truppen die verzweifelt versuchen ihren Planeten vor einem Waaagh! zu retten, mir kommen spontan super Ideen für selbst ausgedachte Szenarien. Orks gehören zwar grundsätzlich eher ins Fantasy Genre, da 40k aber sowieso eher "Fantasy in der Zukunft" als Sci-Fi ist, passen sie da wieder genial rein, sie sind die Barbaren, die in keinem guten Fantasy-Hintergrund fehlen dürfen. Ich glaube hier liegt auch die große Differenz, deine Sichtweise ist sehr Sci-Fi geprägt, während die meisten anderen eher die Sicht teilen, dass 40k kein wirkliches Sci-Fi ist, sondern viel stärkere Fantasyelemente als Sci-Fi-Elemente enthält.
zeigt, dass du die Erklärungen, warum Orks Technik haben, nicht wirklich bedenkst/kennst. Sie haben nämlich Technik aus dem gleichen Grund wie Tyras ihre "Bio-Technik" (angewachsene Schusswaffen), es ist in ihren Genen vorhanden - Tyraniden sind im Grunde noch primitivere Lebensformen als Orks, haben aber trotzdem eine sehr ausgefeilte Biotechnik.Der technik aspekt passt zu Orks nicht.
An dieser Ausage sieht man aber ganz gut, dass du eben den Hintergrund der Orks nicht kennst. Eine Aussage wie:
zeigt, dass du die Erklärungen, warum Orks Technik haben, nicht wirklich bedenkst/kennst. Sie haben nämlich Technik aus dem gleichen Grund wie Tyras ihre "Bio-Technik" (angewachsene Schusswaffen), es ist in ihren Genen vorhanden - Tyraniden sind im Grunde noch primitivere Lebensformen als Orks, haben aber trotzdem eine sehr ausgefeilte Biotechnik.
Dass Orks nicht zu 40k passen, ist erstmal eine falsche Aussage. Woher ich die Dreistigkeit nehme, das so absolut zu sagen? Ganz einfach, die GW Spieldesigner haben sie in ihr Universum eingebaut und es gibt genug Hintergrundmaterial, das gute Erklärungen liefert und uns Spielern zeigt wo der Platz der Orks bei 40k ist. Sie sind nicht einfach so hinein gesetzt, sie wurden systematisch in das Spiel integriert. Die aus dem Boden gestampften Tau, wirkten erstmal viel stärker fehl am Platz, als die Orks, die schon lange ihren Platz im Spiel hatten. Es ist einfach nur dein persönlicher Geschmack, der dich zu deiner Aussage bringt, dass sie nicht zu 40k passen. Ich mag diese aufrecht gehenden Katzenmenschen vieler Fantasysettings auch nicht, aber ich muss eben auch eingestehen, dass ein Setting, dass mir Hintergrundinfos zu ihnen gibt (Beziehung zu anderen Völkern, eine eigene Geschichte, eigene Traditionen, eigene Kultur usw.) ihnen einen Platz bietet und sie dadurch ihre Daseinsberechtigung in dieser Welt, des entsprechenden Spiels (das kann auch Rollenspiele betreffen) haben.