trotzdem mag ich SM ja, und ich mag in vielen Systemen auch Orks nur in Wahrammer nicht, Gründe für meine persönliche Abneigung habe ich gennant und klar sind sie subjektiv. Ich verstehe nur nicht wie aufgrund einer rein persönlichen Abneigung (die nicht nur ich habe sondern auch die Spieler in unserer Gruppe) mir Ignoranz vorgeworfen wird... ich richte mich doch nicht gegen orkspieler sondern gegen den Stiel der Armee...
Also meine Orkarmee hat keinen Stiel... nur Stil wenn du das meinst.
😛
Warum dir Ignoranz vorgeworfen wird? Aufgrund von solchen Kommentaren zum Beispiel:
Und ich weiß das ich kaum Ahnung von orks habe was ich auch von anfang an geschrieben habe, trotz allem reicht es sich alleine die Modelle anzusehen oder Truppnamen zu kennen um sich die inhaltliche Qualität vorstellen zu können.
Ich kann die Technik akzeptieren auch wenn es so nicht möglich ist in unserer Realität weil sie zumindest in den grundzügen einen gewissen Realismus beinhaltet...
Und das obwohl du Tau spielst.
😉
nicht mag ich aber auch Einhieten anderer Völker die so albern sind, nur das sie bei Orks massig gehäuft vorkommen.
#
Nur weil du sie nicht magst, musst du nicht alles was mit ihnen zu tun hat als lächerlich abstempeln. Wenn es deine Meinung ist (und die deiner Spielgruppe - warum auch immer...) is das ja ok aber sobald dann solche Äußerungen kommen:
Und solange Spieler aus meiner Spielergemeinschaft das ebenso sehen ist alles gut, selbst wenn einer Orks ammelt fürn n kleines Spiel zwischendurch als Gegner akzeptbael aber in einer ernsten kampagne auf keinen Fall.
Is Hoffen und Malz verloren.
Das sehen zum Glück alle aus unserem Spielkreis so heißt sie spielen das auf einer ernsthaften Schiene um Spaß daran zu haben.
Und solche Sprüche müssen auch nich sein. Ernsthafte Schiene... lol... ihr spielt also 40k ohne Nahkampf, ohne Laserkanonen etc. , ohne Psikräfte, ohne Bikes, ohne Fahrzeuge (weil nahezu alle 40k Fahrzeuge sehr unrealistisch sind)... im Grunde genommen spielt ihr alle nur mit Standardinfanterie (die zum Teil schon unrealistisch genug is wie im Falle von Tau, Tyraniden, Necrons, Space Marines) und Standardbewaffnung (Bolter, Pulssturmgewehr, Shuriken... naja...) und das wars?
Sorry aber sich hier hinstellen und ernsthaft behaupten das Spiel wäre ernsthafter nur weil man Orks weglässt.... :lol:
Wie gesagt, deiner Meinung nach existieren Orks nur um ein junges Publikum anzusprechen (weshalb wurden nochma Tau ins Spiel reingedrückt? achja, Mangafans abspeisen...
😉 ). Dabei war das anfängliche 40k alles Andere als ein Kinderspiel (viel zu kompliziert). Orks hatten schon immer ein leicht kindlich naiven Charakter aber deshalb sind sie keine Kindersache. Man muss da schon klar unterscheiden können.
Denn wenns danach geht kann man jeden Spieler bzw. jede Armee irgendwie verteufeln weil jede Armee immer 1 Aspekt ganz stark ausgeprägt hat, worüber man sich lustig machen könnte bzw. abschätzig drüber herziehen könnte so wie du es bei den Orks tust.
Tau zum Beispiel mag ich nicht. Ich mag ihr Manga angelehntes Aussehen nicht, ich mag ihren hingeklierten und lückenhaften Hintergrund nicht der erzwungen in dne 40k Hintergrund reingedrückt wurde, ich mag ihre Spielweise nicht. Dennoch soll doch ein jeder Tau spielen und ich sage nich, dass ich nie mit ihnen in einer ernsten Kampagne zu tun haben wollte oder so. Und allein da fängts schon an... du versuchst irgendwie ein SCIENCE FICTION Spiel in "kindisch" (wie Orks) und "ernst" (wie Space Marines!?!) zu unterteilen.
Nichts von 40k kann man ernst nehmen was mit dem Spiel zu tun hat. Die Waffenreichweiten kann man nich ernst nehmen, die Profilwerte bei einigen Kreaturen auch nicht, die Waffentechnologie erst recht nicht und die ganzen Nahkämpfer... in einer Zukunft wo es Laserkanonen und Plasmawerfer gibt... soll es noch Menschen auf Pferden mit Lanzen, Männer mit Raketen auf dem Rücken und Schwertern in den Händen bzw. Männer in dicken Rüstungen mit Hammer und Schild geben? Sorry aber das is albern!
Und genau das isses halt, die gesamte 40k Kriegsstruktur ist albern und kann nicht ernst genommen werden da es eben nur ein Spiel ist.
Insofern braucht sich niemand hinstellen und mir bei solch einem Spiel anfangen zu erklären, was "kindisch" und was "ernst" ist bzw. sein soll.