1. Klar geht es auch darum, dass du Spaß hast, aber nicht ausschließlich.
2. Ja, ich schaue auch Filme, die mich nicht so sehr interessieren. Warum? Weil ich dabei mit Menschen zusammen bin, die ich mag und die daran großen Spaß haben. Es geht darum aufeinander zu zugehen und auch mal die eigenen Bedürfnisse zurückzustecken, für andere Menschen etwas zu tun, ohne gleich die eigene maximale "Befriedigung" aus der Aktion zu ziehen.
3. Ja, ich denke ich habe es verstanden. Du bist (leider) ein sehr egoistischer Menschen. Dir scheint das eigene Vergnügen leider so wichtig zu sein, dass du nicht bereit bist für andere Menschen, in Kauf zu nehmen, selbst nicht den maximalen Spaß zu haben. Schade...
Man verdirbt sich doch nicht einen Abend, wenn man auf andere Menschen zugeht. Vorausgesetzt man mag diese Menschen und spielt nicht nur Warhammer mit ihnen, weil sie Mittel zum Zweck sind (also zur eigenen Befriedigung des Spaßes dienen). Die Freude der anderen ist genug Lohn und sorgt dafür, dass der Abend dann nicht perfekt, aber trotzdem schön, ist.
Ich bin nicht ausschließlich Egoist, aber mit einer "gesunden" Portition. Ich brauche auch nicht aus jeder Aktion "meine maximale Befriedigung" herausholen. Ich bin genausogut unterhalten wenn ich ein Spiel verlieren (naja meistens, wenns spannend ist jo aber zu heftig abgezogen zu werden drückt auch ein bisschen auf die Spaßbremse oder?)
Ich mache auch Sachen mit meinen Freunden die mich persönlich nicht so ansprechen. Aber ich mache keine Sachen bei denen ich nun so garnicht nachvollziehen kann was daran toll ist. Ich finde es auch unehrlich etwas mitzumachen nur weil andere es tun, wenn man was zusammen macht dann weil alle es wollen und daran Spaß haben oder?
Bei uns in der Spielgruppe gibt es eh keinen Orkspieler also von daher ist das denke ich eh nicht so schlimm, hätten wir einen tja dann mal schauen. Ich hab noch nie gegen Orks gespielt richtig aber auch noch kein Bedürfnis dazu verspürt.
Ich verstehe trotzdem nicht wie man solche Schlüsse über einen Menschen, der ja bekanntlich mehrere Facetten hat so abstempeln kann. Ich habe zu keinem zeitpunkt mich negativ über die Orkspieler ausgedrückt (das sie eine andere Aufassung als ich haben ist ja keine Beleidigung sonder eine Tatsache und ja auch völlig in Ordnung), aber mir gegenüber wird auch an meiner Person Kritik (um es mal nett auszudrücken) geübt.
Ich hatte oben ja schonmal ein Friedesangebot gemacht auf das aber mit weiteren Anfeindungen reagiert wurde. Also was soll ich nun tun?
Zuletzt bearbeitet: