Hehe, zu geil! Kann man den Thread bitte umbenennen! :lol:Eine Lanze für den Fex brechen... Ich bin fast eher dafür, die Ärmchen abzubrechen und Tervigone daraus zu bauen!
Hehe, zu geil! Kann man den Thread bitte umbenennen! :lol:Eine Lanze für den Fex brechen... Ich bin fast eher dafür, die Ärmchen abzubrechen und Tervigone daraus zu bauen!
Hehe, zu geil! Kann man den Thread bitte umbenennen! :lol:
Der Tervigon hat auch nur S5. Ist aber egal, für das was er kostet ist er endgeil.Der Vorteil des Carnifex ist halt S9 im Nahkampf. Alle anderen Monster haben S6, die Harpyie sogar nur S5.
Lol das dachte ich mir heute auch^^ Einfach die Schusswaffen durch Sensen ersetzen und die Beine abhacken und durch einen Brutschlauch ersetzen. 😀Eine Lanze für den Fex brechen... Ich bin fast eher dafür, die Ärmchen abzubrechen und Tervigone daraus zu bauen! :lol: Hm, das könnte ich mit meinen alten Unterstützungsfexen machen, die können eh nicht mehr Biozid und Stachelwürger tragen.
Das is nich dein Ernst Fabiusm oder? 🤔Der hat dann für 190 Punkte seine 12 Schuss. Denn läßt man dann mit seiner Armee vorrücken. Entwerde der Gegner kümmert sich darum und lenkt so sein Feuer von den Synapsen weg, oder er kommt nach einiegem Feuer beim Gegner an und bildet dort eine Durchaus sinnvolle NK Unterstützung.
@Bastler:Mal zu den Hammertermis: für 200 Punkte bekommt man 33 Hormaganten. Ich bin der Meinung, dass das im Angriff genügen sollte, um ein paar Einsen bei den Rüstungswürfen zu holen.
Jo und? Dann schießt man den Tervigon ab und die 3er Rotte für stolze 570 pts halt erst später. Zudem bedarf es 2 Tervigone um diese 3er Rotte sowohl "aufzupeitschen" als auch zu "katalysieren". 😉Aber immerhin kann er mit der Psikraft "Aufpeitschen" schon in der ersten Runde in Reichweite schießen und mit fnp dürften die auch einiges aushalten. Tervigon sei dank
Tervigone kann man nicht oft genug haben^^. Außerdem schießt man nicht einfach 6lp w6 in 4+ Deckung weg. Zudem muss man die Fexe nur in der ersten Runde auspeitschen, danach sind sie ja eh in Reichweite und man kann sie dann fnp-en. Muss man alles mal ausprobieren, in der Praxis ist meist eh alles anders als in der Theorie.Jo und? Dann schießt man den Tervigon ab und die 3er Rotte für stolze 570 pts halt erst später. Zudem bedarf es 2 Tervigone um diese 3er Rotte sowohl "aufzupeitschen" als auch zu "katalysieren".
@Bastler:
Ja türlich reicht das. Is allerdings auch klar beim Stein/Schere/Papier Prinzip welches 40k folgt... dass Masse an Rotzattacken gegen Hammertermis gut is...
Hormas sind vor allem schlecht gegen Transportfahrzeuge und das ist ein Problem.
Ja Tervigone alleine gewinnen aber nich das Spiel. X Tervigone und Ganten können zwar den Tisch vollstellen aber gewinnen tunse dadurch auch nich.Tervigone kann man nicht oft genug haben^^. Außerdem schießt man nicht einfach 6lp w6 in 4+ Deckung weg.
Sie sind auch keine direkte Anti-Termi-Auswahl. Sagt dir Stein/Schere/Papier Prinzip etwa nichts? Sie sind gut gegen Termis weil sie Papier sind (Termis hingegen Stein). Dass sie noch gut gegen andere Sachen sind steht ja auch außer Frage aber ganz so pauschal wie du das betrachtest isses nu auch nich.mh, dann sag mir mal, gegen was diese Hormaganten nicht gut sind? Imho sind die jetzt die Antwort der Tyraniden auf Bolterfeuer. Gut gegen: Massen an Orks, Imperiale Garde, Space Marines, Eldar, Kyborgs, Dämonen und was weiß ich noch alles. Daher finde ich, dass Hormaganten jetzt nicht explizit eine anti-Hammer-Termi-Auswahl darstellen.
Es ging dabei um den direkten Vergleich 2er Steine (oder Scheren, egal) denn die Monströsen sind die Steine der Tyraniden. Und im direkten Vergleich (ja ich weiß, Äpfel und Birnen) schneiden einfach ma alle Tyramonster extrem bescheiden ab.Ursprünglich ging es ja um den Schwanzvergleich zwischen Tyranidenmonstern und Hammertermis. Und da Hammertermis die Schere zum Papier (Tyramonster) darstellen, ist der Vergleich so nicht in Ordnung. Außerdem muss man doch den Landraider dazurechnen??? Habe da nicht so viel Erfahrung.
Damit wirst du abkacken da du dann nichts hast was gut Autos öffnen kann denn die Midbugs und Smallbugs können das allesamt nich gut.Mittlerweile überlege ich aber, mich auf mittlere/kleine Viecher zu konzentrieren. Der Zweck der Großen will mir noch nicht in den Kopf, weil zu komplex die Regeln, schätze ich. Diese ganzen Boni durch sie kann ich noch nicht einschätzen.
Ein Tyrant mit schwerer Biozodkanone kostet 195 pts und hat 1 Schuss S9 Schablone auf 36" mit DS 4, welcher bei geschlossenen Fahrzeugen -1 auf der Schadenstabelle kriegt.Einen Ballertyranten zähle ich nicht dazu, wenn der geeignet sein sollte, denn der wird als Panzerknacker zu wenig können für die Punkte.
Ja die Zählen als Midbugs aber Dosenöffner? Auf 24" ne Schablone S5 DS3 is ja nett, kennen wir ja schon und war bisher schon nich so der Bringer bei pauschaler 4+ DeW die normale Infanterie fast überall bekommt.zählen zofen nich zu midbugs? die sind doch schöne dosenöffner.
Siehe oben, die schwere Biozidkanone... is übelst scheiße. 😀war da nich auch was mit ner gepimten biozidkanone? ich hab noch so grob in erinnerung das die auch nich schlecht is
oder war das nur die schwere für die ganz großen?
Naja man kann auf Symbionten und Midbugs mit Rending spekulieren aber wie toll das klappt müsstet ihr ja vom jetzigen Codex schon wissen.wie siehts mit kleiner infantrie aus gibt es den gar nix was nicht mc bereich panzer schädigt?
Wer mit Zoats auf Rhinos schießt hats aber auch verdient zu verlieren...ganz im ernst jetzt!Der S10 Schuss auf 18" is gut zum Autos öffnen aber man will mit 195 pts (3 Zoas) nich ständig auf 35 pts Rhinos schießen wollen.
Also vorher hatte sie zwar S10, hat aber immer -2 bekommen(konnte damit keine Panzer killen...)Siehe oben, die schwere Biozidkanone... is übelst scheiße.
Findest du? Was machste wenn der Gegner keinen Raider hat und außer Rhinos und Razorbacks keine anderen Fahrzeuge rumstehen aufm Tisch? Garnich schießen?Wer mit Zoats auf Rhinos schießt hats aber auch verdient zu verlieren...ganz im ernst jetzt!
Ja weil 2 Schuss S10 einfach eher was machen, trotz -2 als 1 Schuss Schablone S9 mit -1. Finde ich eigentlich offensichtlich.Also vorher hatte sie zwar S10, hat aber immer -2 bekommen(konnte damit keine Panzer killen...)
Jetzt hat sie S9 und bekommt nur -1...und JETZT soll sie scheiße sein? Ich kriegs nich...