Findest du? Was machste wenn der Gegner keinen Raider hat und außer Rhinos und Razorbacks keine anderen Fahrzeuge rumstehen aufm Tisch? Garnich schießen?
Mit irgendwas muss man Rhinos und Co öffnen und da Zoas nich immer nen Raider als Ziel haben werden, wird ihnen oftmals garnichts anderes übrig bleiben als auf Rhinos oder garnich zu schießen.
Naja siehst du und da ist der Punkt...was andere Völker können (auf S8+maxen)...das können die Tyras auch! Vielleicht nicht so effektiv, vielleicht etwas komisch...aber sie können es! Und wenn keine Raider da sind? Gut dann muss ich wohl auf Rhinos oder besser Razorbacks schießen! ODer aber, ich zerschieße die Panzer vorher mit den Wachen (oder mit den Drop pods der Zoantrophen-unwahrscheinlich, aber hey!) und dann schießen die Trophen in einen eher ungespacten Trupp!
Ja weil 2 Schuss S10 einfach eher was machen, trotz -2 als 1 Schuss Schablone S9 mit -1. Finde ich eigentlich offensichtlich.
Beim Tyranten waren es 3 Schuss S8, gegen Rhinos und Co optimal und reicht zum betäuben aus. Aber selbst der hat nur noch 1 Schuss Schablone S9 und land somit weitaus seltener überhaupt ma nen Treffer der was machen kann.
Ja, wenn du das so siehst...ok!
Ich finde dauerndes betäuben(eher durchschütteln) eher ineffektiv...aber was solls!
Davon hast du inner Panzeredition nich so viel , Stichwort Transportpanzer!
Ein Schuss S9 mit ner Schablone ist mMn vielseitiger aber er macht halt gegen Panzer nur einen Treffer...dafür einen stärkeren!
Die neue Biozidkanone is halt einfach irgendwie nix halbes und nix ganzes aber kostet sehr viel und ihr Träger auch.
Waffe nein(15Punkte bei der Harpyie), Träger ja! Aber ich kann mich in dem Punkt auch irren...wie werden sehen, zum Rhinos und Razorbacks jagen reicht es alle mal!
sonst fällt der deckungswurf auch weg🙂
Warte da mal auf den englischen RAW, ich trau dem ganzen nicht so..für 50Punkte, wenn alles Scheiße teuer is im Codex? So ne Sonderregel- vorsicht!
Nur 2 LP und 4+ RW is scheiße trotz W6 - 3+ RW und sie wären super, 2+ RW und sie wären imba .
Was aber voll egal is, wenn einer deiner Geschätzen Antipanzerwaffen drauf schießt!^^
Ob der jetzt ne 2+ Rüstung hat, die ignoriert wird oder eben nur seine Deckung ist echt egal!
Naja, aber wenn man ihn gegen restlichen Beschuss wapnen will, dann nimmt man einfach nen Tervigon!
Außerdem können die dann noch Rennen und Schießen, wenn mal will (Hin-schießen-hop?)...^^
So, ich fahr dann mal wieder nach Deutschland- bis heut Abend!