Eingliederung des Forums "Mittelerde"

So langsam kann ich den Admin verstehen, dass er das Forum verschoben hat!
Zwar ist die beteiligung im moment gestiegen, aber um Kosten der Qualität!
Einige posts sind einfach nur Spam, bzw. wiederhohlen vorhergesagtes 300.000 mal! Das selbe gilt für die threats! Völlig Sinnentfremded! Wen interresiert, welches Erweiterrungsbuch am besten ist, usw.!
Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Alterslevel auf das eines typeschen HdR Spielers sinkt (12 bis 14)!

So das musste einfach mal raus!
Und wenn einige Leute sich hier mal am Riemen reißen würden und Sinnvolle Posts verfassen würde (ich will keine Namen nennen: Moni, Turgon Herr von Gondolin, usw.) könnetn wir das Forum weder auf eine Vernünftiges Level bringen!

MfG
DLT

Weißt du was:
Es gibt ja leute, die versuchen, etwas leben in dieses Forum einzuhauchen...
doch dann sind da auch noch so welche ....... (will ja ma keine Namen nennen: Dark Lord Tear), die vermiesen das gleich und nennen das Spam usw.

turg, tust mir echt leid.

Kein wunder, warum hier nich so viel los is, weil wenn man sich bemüht, dann werden seine beiträge gleich wieder runtergemacht.

So, das musst jetzt auch ma raus!!!

PS: Moni nervt echt! sieht für mich so aus, als wenn das nur so ein Spam-Acc. ist... (<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was sind postings?[/b]
)

@Dark Lord Tear Ich bin zwar der Meinung, dass du in einigen Punkten recht hast, aber warum musst du dass so abwertend formolieren?
zum Beispiel:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Alterslevel auf das eines typeschen HdR Spielers sinkt (12 bis 14)![/b]
Was wäre denn daran so schlimm? Ich denke du verknüpfst hier Alter mit Niveau, was nicht immer zutreffend sein muss(So oder so nicht)

@Boromier05,Moni,Turgon Herr von Glondolin,Benjamin_der_Elb,TabletopSchmiede und alle anderen User, die im Moment so vieles hier Ahufmachen, was teilweise von zweifelhaftem Sinn ist.

Das Herr der Ringe-Forum ist jetzt nunmal da wo es ist und vor allem was es ist! Dass muss man einfach mal akzeptieren! Und da hilft es sicherlich herzlich wenig wenn ihr tausende sinnlose Post/Treads, Komentare usw. abgebt. Dieses Forum wurde verschoben, weil es unter anderem keine wirkliche Struktur hatte und durch sinnlioses Zeug verbessert man sowas nicht gerade. Also versucht doch einfach mal ruhiger und überlegter zu Posten!Und halt Sachen welche das Forum eben ein bisschen Strukturieren. Ich denke wenn dieses Forum ein bisschen besser aufgebaut ist und eine gewisse Anzahl von (sinnvollen) Stammusern hatt, ist es kein Problem die Admins von unserem Vorhaben zu überzeugen.

So soviel dazu....

MfG Gandalf

Ich zocke mit meinen 24 Lenzen auch noch HdR. Also bitte schreibt nichts übers Alter, das HdR Spieler nur kleine Kinder sind. In unseren Treff ist niemand unter 18 und alle spielen auch HdR.

Aber darum geht es ja nicht hier. Ich habe auch mal hin und wieder gerne in den HdR Bereich geschaut aber in den letzten 2-3 Wochen ist hier soviel M..t hingeschrieben worden, da hat man dann keine Lust zum Lesen mehr.

@Silver Drake: Ich muss ganz ehrlich sagen, so gerne ich deine Posts lese, die Art wie du schreibst ist ein graus! was meinst du mit idr?(in der Regel?)
@Silverdrake/JanusKain: Ich hab doch genau das zumindest versucht zu sagen, wo ist eurer Problem??

Im uebrigen hat Alter tatsaechlich idr was mit Niveau zu tun[/b]
Also ich weis nicht ob du noch zur Schule gehst, aber da ist Alter nichts mehr wert.
14-17Jährige reden teilweise wie Kleinkinder miteinander, beleidigen sich usw. allerdings gibt es auch viele von denen man es nicht erwartet die sich gewählter Ausdrücken als manch Erwachsener!Da ist die "Ausnahme" leider schon die Regel!
Aber das ist Ansichtssache

MfG Gandalf

Nee schon laenger nicht mehr...

Auf dich bezog sich das ganze mit dem Niveau auch nicht uebrigens ist idr eine gaengige Abkuerzung im Netz 😉

Ansonsten wenn du die umlaute meinst; ich schreib mit ner US Tastatur, ansonsten wuesste ich nicht was an meinen Posts so Grausig waere ? :blink:

ging mir mehr umd ie ganzen sinnlosen Umfragethreads 😉

Gruesse SilverDrake

Jo, da kann Ich janus kain nur Recht geben einiges ist schon direkt trolling [/b]
Ich nehme doch stark an, dass du trollig meinst oder?(als Beispiel, warum es grausig ist, außerdem verrutschen dir Buchstaben, ist nicht böse gemeint, ich mach auch genug Fehler)

Wie schon gesagt ihr habt ja recht!!!! Es ging doch nur um die Formolierung von Dark Lord Tear.
Und das zweite sollte eine Art Apell an diese ganzen"Helden"(jetzt bräuchte ich einen eindeutigen ironie-smiley) sein.

MfG Gandalf

naja ich sag dazu trolling,

Ja die Buchstabendreher, Ich bemueh mich sie wenigstens hinterher zu korrigieren

Btw: Formulierung ^^ nein nur spass, aber wie gesagt mir gehts da konkret echt nur um diese Troll-Umfrage-Threads sowas verdirbt einem ja wircklich nur den Spass an der Sache, mir zumindest :annoyed:

So dann mal wieder back 2 Topic 😉

Originally posted by Gandalf der Graue@10. Apr 2006 - 20:02
@Silverdrake/JanusKain: Ich hab doch genau das zumindest versucht zu sagen, wo ist eurer Problem??
Welches Problem meinst du? Ich habe hier nur mal kurz hingeschrieben, wie es für mich in letzter Zeit in diesen Forum ist.
Aber das hat schon wieder eigentlich nichts mit dem Topic zutun.

So dann will ich auch mal meine meinung hinzu fügen .
ich fang erstmal mit dem positiven an.

also es gibt hier einige die die sache hier wirklich ernst nehmen und sich um das "kleine hdr forum" sehr schön kümmern und sich bemühen zu helfen.
einige threads die dann mal nicht so viel mit dem hdr tabletop an sich zu tun haben sind garnicht so verkehrt . Bsp. "Herr der Ringe Zitate ".

insgesamt sind die vorhandenen stickis sehr gut.
auch ein paar threads die die user aufmachen sind gut und helfen weiter.
allerdings liegt die betonung auf ein paar und das ist eine gute überleitung um auf das negative zu kommen .

es gibt ein paar leute hier deren threads völlig das hauptthema verfehlen bei denen , als ich sie gelesen hab , ich manchmal garnicht mehr in das hdr foru zurück gucken wollte weil die so bescheiden waren.
sowas kann man eigentlich auhc gleich schließen und dem user nochmal drauf hinweisen das er bitte sowas sinnloses unterlassen sollte.

so fragen wie , warum gibt es tolkien nicht mehr ? oder warum gibt es keine elben kavallerie , dass ist einfach kein thread wert . sowas kann man auchmal zwischen durch fragen wen es einen denn so doll interessiert. ( was ich auch nicht glaube)

manche leute wollen gerne viele post bei sich stehen haben und freuene sich dann das da nicht mehr aushilfspinsler steht sondern was anderes.
leute , das ist nicht der sinn der sache!

mangelnde beteiligung lässt sich leider nicht auf dauer verändern außer es kommen plötzlich 5 neue hdr spieler ins forum.

naja so nun hab ihc auch meinen senf dazu abgegeben. mfg jobi

@jobi kenobi,SilverDrake,Janus Kain: Ich denke wir sind uns einer Meinug.Oder zumindest sind sie ähnlich. Ich finde jobi hatt das ziemlich gut ausgedrückt.
Jetzt ist nur noch die Frage: Wie ändern wir das, es kann ja nicht sein, dass ein paar Post-Junkys sich auf Kosten von Niveau und auch letztendlich Ansehen des Herr der Ringe Forums sich einen (eher zweifelhaften) Namen wie: beispielsweise Codexleser "erarbeiten". Ich mein so gesehen lachen sich die Admins doch tod, wenn wir sie fragen, ob sie dass Forum wieder zurücksetzen... Ich mein ok mehr Post, aber zu welchem Preis? Ich denke, dass wir so auch keine neuen User dazugewinnen sondern eher das Gegenteil(wie man sieht)

Ich denke, dass dieses Gespräch noch zum Topic gehört, fals nicht korrigiert mich.

@Mods(z.B. Taal usw.) Ich würde mich mal über ein Äußerung eurer seits freuen.
(ach ja gibt es eine Urlaubsvertretung für Taal an die man sich wenden könnte??)

MfG Gandalf

Ich mein so gesehen lachen sich die Admins doch tod, wenn wir sie fragen, ob sie dass Forum wieder zurücksetzen... Ich mein ok mehr Post, aber zu welchem Preis? Ich denke, dass wir so auch keine neuen User dazugewinnen sondern eher das Gegenteil(wie man sieht)[/b]

totlachen liegt wohl etwas falsch, das gegenteil trifft es eher, ich fidne das eher traurig, wie einige andere mods auch. die qualität hat wirklich nachgelassen, wobei ich einige spammer im hdr bereich im auge habe und wenn das so weiter geht, werden auch eingie verwarnungen verteilt, das kann ich versprechen.

das das ganze gespamme, das hier in letzter zeit stattfindet, eher user vergrauelt, als anlockt kann ich deutlich unterstreichen.

das gesamte niveau zu heben ist recht schwierig, im moment sehe ich kaum möglichkeiten groß etwas zu ändern. mehr user die sinnvolle treads erstellen und auch sinnvolle kommentare posten wäre ein guter anfang, kennt jemand noch ein paar spieler die sich hier registrieren würden und sich vernünftig einbringen können? auch mehr aktivität der erfahreneren spieler wäre eine verbesserung. lasst euch nicht abschrecken, kämpft gegen das ganze gespamme an.

projekte und takticas könnten die niveau auch deutlich anheben, davon habe ich hier im HdR unterforum noch nicth so viel gesehen.

Ich kenne noch jemanden aber der hat zur zeit kein i-net.
mit 1 person wäre das auch nicht getan.

um auf das mit den kleinkindern zu kommen , da hat gandalf schon ganz recht es gibt auch über 14 jährige die sich hier nicht gerad gewählt ausdrücken oder überhaupt mal etwas wirklich sinnvolles beitragen.
ich bin auch gerad erst 15 geworden und ich schreibe auch nicht immer irgendnen schrott .

soll heißen das man auch als jüngeres mitglied seinen teil zur niveau steigerung bringen kann.

an alle user die es mit ihren nicht so prallen posts , und fast auch manchmal spams: bemüht euch doch einfach mal und überlegt ein bischen ob euer kommentar angebracht ist und dem anderen vielleicht noh nützlich sein könnte.
dazu ist nähmlic hdas forum gedacht ;
meinungsaustausch, hilfe und antworten bei regel- bemal- etc.fragen und anregungen für den rest der user.

mfg jobi

Von 27jährigem zu 15 jährigem: Ich verneige mich vor Dir.

Aber um dem ganzen nicht den Anschein von lächerlichkeit zu verpassen:

Nicht die Mods geben vor wie zu posten ist sondern die Reaktionen der User zeigen ob mein sich über seinen persönlichen Stil gedanken machen sollte und Jobi hat das hier mit bravour dargestellt. Manche können durchaus noch dazu lernen.

ob das nun mit dem Alter in Korrelation steht oder nicht kann ich nicht sagen. Aber zumindest hatten wir hier in letzter Zeit genügend Postings die doch etwas seltsam waren und denen wenige Sätze mehr ein ganz anderes Auftreten und einen ganz anderen Sinngehalt gegeben hätten.

Aber wie sagt man so schön: Kommt ja alles noch 😉

In diesem Sinne: schön das sich hier doch leben einfindet und auch schön dass die User untereinander schon sagen was ihnen zusagt und was nicht. Wir sind auf dem richtigen Weg !

Grüze
-Marc

Ich denke, um das mit dem Alter nochmal aufzufangen, man sollte da nicht so voreilig sein: Ich bin auch erst 15 und denke genau wie jobi

@Marc: Back to life? Sag mal was hälst denn du davon ein paar User aus dem Paintmaster-bereich "abzuwerben", ich hab da einige sehr schöne HDR-Miniaturen gesehen, die man wohl auch hier bestaunen könnte oder?? Ich denke Paintmaster-User könnten ja zwei Threads aufmachen, oder man könnte das verknüpfen(ich kenn mich mit den technischen Möglichkeiten nicht so aus...)
Und ich hatte da noch eine Idee: Wie wäre es mit einem Vorstellungsthread, allerdings ein bisschen anders, als gewohnt: User stellen andere User vor, die ihrer Meinung nach ins Herr der Ringe Forum gehören/hier gern gesehene usw.
Ich wollte erst fragen bevor ich sowas aufmache, denn geschlossene und sinnlose Threads haben wir hier genug.

MfG Gandalf

Also ich finde diese Vorstellungsidee gar nicht so übel, arbeite das doch ein wenig konkreter aus und starte ein passendes Thema.

Generell wäre es keine schlechte Idee in diesem Forum Dinge wie Takticas, Armeebetrachtungen oder der gleichen zu erstellen.
Bei den anderen Themenforen gibt es ja bekanntlich Einheitenwochen etc., sowas wäre hier vielleicht auch eine Idee. Sortiert nach den einzelnen Fraktionen (wie im dicken Regelbuch) wäre es möglich. So könnte man seine Meinungen zu den Truppen Gondors oder Khands austauschen und auf diese Weise eine Sammlung interessanter Dinge zusammenzustellen.

Auch wäre es denkbar, eine Sammlung der aktuellen Gerüchte und Neuigkeiten zu erstellen. Analog zur Gerüchteküche aber eben im HdR Forum. Sowas könnte ich zum Beispiel beisteuern unter mithilfe anderer natürlich.

Wenn dann nämlich einige wirklich interessante Themen mit sinnvollem Inhalt entstehen, kommen auch wieder Leute und reden mit die Ahnung von dem haben, was sie tun.

Das hört sich richtig gut an, aber das sollten wir alle nach ostern anfangen( in diesem sinne: Frohe ostern 😉 ) ich wäre auch dafür eine themen woche zu starten, dann könnte man wahrlich ein wenig leben ins forum bringen und taktikas sind sowieso eine hervorragende idee,.. das kann man immer gebrauchen, frage mich wieso ist denn noch niemand auf diese idee gekommen????
man müsste dann nur überlegen ob man das alles unter einen thread packt(was zu unübersichtlich wäre) oder jedes einzeln postet(was sehr viel platz weg nimmt)
aber darüber wird sich sicherlich derjenige gedanken machen, der diese threats oder diesen thread erstellt!!!!

greetz turg