Einheitenwoche #15 - generische Armeeliste - Contemptor-Cortus Dreadnought Talon

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
1. Für welche Legion spielst du die Einheit?

2. Setzt du dein(e)
Contemptor-Cortus Class Dreadnought Talon(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

4. Wie Rüstest du sie aus?

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e)
Contemptor-Cortus Class Dreadnought Talon(s) je vollbracht haben?

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

1. Für welche Legion spielst du die Einheit?
Raven Guard

2. Setzt du dein(e)
Contemptor-Cortus Class Dreadnought Talon(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?
Ja, quasi seitdem er heraus gekommen ist. In der Regel einen einzelnen (aber den fast immer).
Neuerdings sind dann auch mal zwei möglich.

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)
Den einzelnen fast immer mit Dreadnought Drop Pod.
In einer Loyalisten-Armee kann er mit einem Herald in der Nähe sein KG wieder ausgleichen.

4. Wie Rüstest du sie aus?
Ich habe einen mit Faust, Kettenfaust und Doppel-Graviton als eine meiner Allzweckeinheiten. Bindet Infanterie weg (und tötet sie dann öfter mal im Sweeping Advance), zerstört Panzer, inklusive Super Heavys, zuverlässig im Nahkampf.
Der zweite ist jetzt eher ein cooles Spaß-Modell mit Conversion Beamer, Culverin und Havoc Launcher.

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?
Wie schon geschrieben, der eine macht alles, was gerade ansteht, der andere ist eher eine unterstützende Beschussplattform.

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e)
Contemptor-Cortus Class Dreadnought Talon(s) je vollbracht haben?
Nichts wirklich umwerfendes, aber meistens läuft es auf guten Durchschnitt hinaus.

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Es ist ein wenig schade, dass der Cortus so viel billiger ist als der normale Contemptor ist. Dabei ist er zugleich schneller...sein Nachteil sind die schlechter geschützten Seiten und die schlechteren Werte in BF und KG, aber in meinen Augen lässt sich das leicht verschmerzen, vor allem wenn man Rasender Angriff nimmt oder Schablonen verwendet. Durch Deckung bewegen gibt ihm gegenüber dem normalen Contemptor dann halt das letzte Bisschen was es braucht, um wirklich überlegen zu sein.
Nett ist jedenfalls, dass man für normalen Contemptor und Cortus ja problemlos die gleichen Modelle nutzen kann, falls sich das Gleichgewicht mal wieder verschiebt.