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Deleted member 8885
Gast
Devastatoren stehen auch gerne hinten, andere imps allgemein, nicht mechtau stehen auch mal gerne hinten, havoc trupps, SM sturmtrupps die hinter Gelände in Deckung sind und abwarten bis zum 3-4. Zug um dann in entstandene Lücken einzubrechen und vieles mehr.
Steiners Nahkämpfer sind bei weitem kein Allheilmittel, aber im richtigen Moment an der richtigen Stelle eingesetzt können die was. Wann wie wo und gegen wen dieser Moment ist muß jeder selber wissen, das ist dann die Taktik.
Ich gehe z.b. nicht mehr ohne Gaunt aus dem Haus, wenn man den zuerst in nen Trupp reinstellt und ihn furchtlos macht, dann kurz vorm gegnerischen Angriff rauszieht aus dem Trupp um dann als Kontereinheit reinzugehen, Gegner in Deckung damit angreift usw. rettet Gaunt einem den Tag, im NK! Auf dem letzten Turnier habe ich gegen eine gut ausbalancierte Tyraarmee (Horden und Bugs) nur dank Gaunt meine Linien halten können und genug Ganten und enatoren und sogar einen Liktor weggmetzeln können um mir wieder Luft zu verschaffen während schockende Veteranen 5er Trupps seine geflügelten Bugs abgelenkt haben. Am Ende stand ein überragender Sieg.
Zurzeit plane ich eine zweite Imparmee, Steiner und seine Jungs sind fest eingeplant, wahrscheinlich sogar in der Rolle wie von schnuersi beschrieben, unabhängig von dem Thread hier.
Eine andere Idee die mir grade kommt wäre, Steiners Nahkämpfer plus Kavallerie. Sobald der Gegner verwirrt ist, Truppen auf Steiner abstellt und somit nicht nur die Hauptkampflinie entlastet sondern durch diese nicht geplante Reaktionsbewegung sich auch meistens irgendwo eine ungedeckte Lücke einhandelt könnte man mit der Kavallerie zusätzlich reindonnern.
Steiners Nahkämpfer sind bei weitem kein Allheilmittel, aber im richtigen Moment an der richtigen Stelle eingesetzt können die was. Wann wie wo und gegen wen dieser Moment ist muß jeder selber wissen, das ist dann die Taktik.
Ich gehe z.b. nicht mehr ohne Gaunt aus dem Haus, wenn man den zuerst in nen Trupp reinstellt und ihn furchtlos macht, dann kurz vorm gegnerischen Angriff rauszieht aus dem Trupp um dann als Kontereinheit reinzugehen, Gegner in Deckung damit angreift usw. rettet Gaunt einem den Tag, im NK! Auf dem letzten Turnier habe ich gegen eine gut ausbalancierte Tyraarmee (Horden und Bugs) nur dank Gaunt meine Linien halten können und genug Ganten und enatoren und sogar einen Liktor weggmetzeln können um mir wieder Luft zu verschaffen während schockende Veteranen 5er Trupps seine geflügelten Bugs abgelenkt haben. Am Ende stand ein überragender Sieg.
Zurzeit plane ich eine zweite Imparmee, Steiner und seine Jungs sind fest eingeplant, wahrscheinlich sogar in der Rolle wie von schnuersi beschrieben, unabhängig von dem Thread hier.
Eine andere Idee die mir grade kommt wäre, Steiners Nahkämpfer plus Kavallerie. Sobald der Gegner verwirrt ist, Truppen auf Steiner abstellt und somit nicht nur die Hauptkampflinie entlastet sondern durch diese nicht geplante Reaktionsbewegung sich auch meistens irgendwo eine ungedeckte Lücke einhandelt könnte man mit der Kavallerie zusätzlich reindonnern.