Die Teile, die Bruthak dir vorgeschlagen hat, sind 100%ig GW-kompatibel.
Und nur, weil du schon Modelle hast, musst du nicht alle unter Tage schicken. Ich habs ja schonmal geschrieben; ich würde alles, was vom Fluff reinpassen könnte, zu Grubenkumpelz umbauen. Deshalb auf Biker zu verzichten oder keine Kopta und Buggies zu spielen ist auch nicht das Ziel.
Es ist einfach nur ein wirklich neues Thema für ne Orkarmee. Außerdem müssen Minen nicht zwangsläufig unter Tage sein. Neben dem ganzen Stollenbaggern gibts auch schöne Löcher über Tage....
...da kommt mir doch folgender möglicher Fluff in den Sinn:
Orkplanet Staubbrokk'n. Warboss Grabowski ist ein gieriger alter Sack, der alles, was schön glänzig ist, für sich haben will. Sein Whaaagh war kurz und schmerzhaft, erfüllte aber seinen Zweck: Grabowski hatte alle Stämme des Kontinents in seiner fetten Schwabbelhand!
Die ollen Schafsköppe der Wildorks gaben hervorragende Mineure ab, sowohl unter Tage als auch in den gewaltigen oberirdischen Trichtern, deren Wände ab und zu nachrutschten und n haufenweise Orks unter sich begruben. Den Transport des wertvollen Erzes übernahmen Heiza, deren Battle Wagons dafür etwas umgebaut wurden....eher Muldenkipper mit Wummen und Kanonen denn echte Panzer. Die Raffinerien mussten - oder sollten - Tag und Nacht bewacht werden. Flash Gitz standen dafür bereit, natürlich nicht ohne Hintergedanken: soviel blitzendes Zeug durfte niemand anders jemals in die Krallen bekommen als sie (oder ihr Warboss).
Grabowskis Armee wuchs dank des enormen Nachschubs an Metall, Chemiekalien und was sie sonst noch so aus der Kruste des Planeten herausholen konnten. Doks und Meks arbeiteten Hand in....nun, Kneifzange und brachten das wunderbarste Dakka zustande, was ein Warboss sich nur wünschen konnte. Von dicken Stompas bis hin zu wirklich gewieften MekGunz, von den besten Bazzukkas der Orkheit bis hin zu den wummigsten Wummen, versehen mit allerfeinster Krachmacher-Muni. Was immer dem fetten Warboss einfiel: seine Boys und Gitz mussten nur n bißchen mehr schaufeln und schon konnten sie seinen Wünschen nachkommen...bald würden sie sicherlich den ein oder anderen Killakreuzer zusammenbraten oder einen Brokkn kapern. Das war nur noch eine Frage der Zeit, bis Grabowski einen wirklich wahren Whaaagh haben würde.
Ok, ich habs nicht so mit Namen. Das geht besser, orkiger, grüner. Aber prinzipiell kann das Bergbauthema ne schöne Grundlage sein.