Einmal Köppe quetschen, bidde

Greenstuff, selber kneten. Und dann gleich n paar Vögel, damit man Papageien für die Piratenorks hat.

Mein lieber Koppquetscha. Tut mir leid, aber wir haben deine Orkarmee schon geplant. Du machst jetzt büdde, büdde n paar Bergbauorks, die mit Piraten umherziehen, immer auf der Suche nach dem nächsten Loot. Als Fahrzeuge nutzt du die AoS-Zwergenluftschiffe und die Genestealer-Tunnelbohrer. Als Stompa suchste dir den Bausatz vom Tagebaubagger:

Anhang anzeigen 333471

Deal?

Haha du bist ja krass drauf, hab jetzt nicht erwartet, dass ich so ne Liste bekomme...

muss die wirklich bauen, oder?

- - - Aktualisiert - - -

Was fürn Maßstab ist denn 40k? (Evtl blöde Frage, sorry :/)

- - - Aktualisiert - - -

Ist eigentlich alles ziemlich geil. Hinten auf die trukks werd ich dann einfach en Sandhaufen machen und en paar schaufeln etc. dazu legen.

muss nur mal schauen, wie ich Buggys und Koptaz ein wenig umbaue. Ist ja nun "leider" ein Heizakult im Bergbau-Setting haha

- - - Aktualisiert - - -

Ich werde auch nicht jeden einzelnen Ork penibel genau umbauen. Dafür fehlt mir leider die Zeit, da ich bis zur neuen Edition einen spielbaren heizakult haben möchte

Nunja, da ich selber viel bastel hab ich so ne Liste immer griffbereit... war jetzt kein Aufwand 😀

Du musst nicht, es wird dir nur sehr nahe gelegt 😛

Ich glaube der gängige Massstab ist 1:35... zumindest bei Fahrzeugen

Also spontan fällt mir da nur ein, dass die Buggies Schaufeln vorne haben könnten und die Koptaz mit Bohrern...

Also solange du Spass daran hast ist alles wunderbar 🙂

Die Teile, die Bruthak dir vorgeschlagen hat, sind 100%ig GW-kompatibel.
Und nur, weil du schon Modelle hast, musst du nicht alle unter Tage schicken. Ich habs ja schonmal geschrieben; ich würde alles, was vom Fluff reinpassen könnte, zu Grubenkumpelz umbauen. Deshalb auf Biker zu verzichten oder keine Kopta und Buggies zu spielen ist auch nicht das Ziel.
Es ist einfach nur ein wirklich neues Thema für ne Orkarmee. Außerdem müssen Minen nicht zwangsläufig unter Tage sein. Neben dem ganzen Stollenbaggern gibts auch schöne Löcher über Tage....

...da kommt mir doch folgender möglicher Fluff in den Sinn:
Orkplanet Staubbrokk'n. Warboss Grabowski ist ein gieriger alter Sack, der alles, was schön glänzig ist, für sich haben will. Sein Whaaagh war kurz und schmerzhaft, erfüllte aber seinen Zweck: Grabowski hatte alle Stämme des Kontinents in seiner fetten Schwabbelhand!
Die ollen Schafsköppe der Wildorks gaben hervorragende Mineure ab, sowohl unter Tage als auch in den gewaltigen oberirdischen Trichtern, deren Wände ab und zu nachrutschten und n haufenweise Orks unter sich begruben. Den Transport des wertvollen Erzes übernahmen Heiza, deren Battle Wagons dafür etwas umgebaut wurden....eher Muldenkipper mit Wummen und Kanonen denn echte Panzer. Die Raffinerien mussten - oder sollten - Tag und Nacht bewacht werden. Flash Gitz standen dafür bereit, natürlich nicht ohne Hintergedanken: soviel blitzendes Zeug durfte niemand anders jemals in die Krallen bekommen als sie (oder ihr Warboss).
Grabowskis Armee wuchs dank des enormen Nachschubs an Metall, Chemiekalien und was sie sonst noch so aus der Kruste des Planeten herausholen konnten. Doks und Meks arbeiteten Hand in....nun, Kneifzange und brachten das wunderbarste Dakka zustande, was ein Warboss sich nur wünschen konnte. Von dicken Stompas bis hin zu wirklich gewieften MekGunz, von den besten Bazzukkas der Orkheit bis hin zu den wummigsten Wummen, versehen mit allerfeinster Krachmacher-Muni. Was immer dem fetten Warboss einfiel: seine Boys und Gitz mussten nur n bißchen mehr schaufeln und schon konnten sie seinen Wünschen nachkommen...bald würden sie sicherlich den ein oder anderen Killakreuzer zusammenbraten oder einen Brokkn kapern. Das war nur noch eine Frage der Zeit, bis Grabowski einen wirklich wahren Whaaagh haben würde.

Ok, ich habs nicht so mit Namen. Das geht besser, orkiger, grüner. Aber prinzipiell kann das Bergbauthema ne schöne Grundlage sein.

Haha der Fluff klingt super 😀

hab bei den Koptaz eher an was in Richtung Spotlights gedacht, die um den Bau fliegen und ihn "bewachen" mobile Wachtürme quasi. Mir fehlen nur passende Spotlights. Alle Buggys zu loren bauen mhm...ist schon extrem viel Arbeit.

für die trukks hab ich gute Ideen. Die haben allerdings auch alle schon ne Ladefläche etc. und eigenen sich gut für ne schaufel vorne dran.

ihr seid wahrscheinlich alle mehr bewandert als ich was Bitz angeht. Bräuchte noch Geubenleuchten/Laternen (für die Hand + deko) Orkköpfe mit Helmen, oder Bergarbeiter mäßiges. Evtl nur die Helme für den Gürtel oder so.

und en paar Kräftige Scheinwerfer für die Koptaz

Jaja Hummelmann ist der Herr des Fluffs 😴
Die Idee mit den Koptaz find ich genial!

Hier mal wieder ein paar Links:

Ork Köppe:

http://www.spellcrow.com/british-orcs-heads-p-417.html
http://www.spellcrow.com/orks-heads-in-gas-masks-p-115.html
http://www.spellcrow.com/orks-storm-flying-squadron-heads-ver-p-107.html

Fackeln / Laternen:

allgemein vieles auf tabletop-art erhältlich, hier ein paar Links
https://tabletop-art.de/Fackel-Set-1
https://tabletop-art.de/Feuerbecken-Set-28mm
https://tabletop-art.de/Laternen-Set-1-Kleine-Laterne

in Sachen Leuchten/Scheinwerfer für Fahrzeuge könnte ich bei Interesse meine Bitboxen durchschauen. Ich glaub ich hab da noch einiges rumliegen...

Ja Bruthak das wäre cool, wenn du en paar Scheinwerfer/Lampen finden würdest, zahle dafür natürlich auch was 🙂 generell an alle: falls wer was passendes findet, würde ich es nehmen. Ich setz mich heute Abend nach der Arbeit mal hin und bestell en bisschen Kram. Gefällt mir eigentlich alles ganz gut.

Ich denke mal, dass die Teile nächste Woche kommen und ich euch dann den ersten Grubenork präsentieren.

unglaublich dass ich das wirklich mache haha. Wollte eigentlich nicht soooo eine Arbeit in meine Orks investieren und schnell mit denen fertig werden. Naja, bin einfach unter dem Druck des Forums zusammen gebrochen

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: fällt wem ein zu 40k passender Baggerarm ein? 😀

Klar werd ich machen - muss da sowieso ausmisten... Geld will ich keines für - ich schreib dir heute oder morgen ne PM

joa ich finds auch super, dass du das umsetzen wirst... jetzt müssen wir nur noch nen Kreis um dich bilden und *einer von uns... eines von uns...* murmeln 😀

Baggerarme: fallen mir gleich die Arme von Killa Kans oder Dreads ein, wenn man die umkehrt könnte das passen...alternativ gibts beim Battlewagon ja auch nen Greifarm dazu

Ich verweise nocheinmal auf diesen Post:
Warhammer-40000-%D1%84%D1%8D%D0%BD%D0%B4%D0%BE%D0%BC%D1%8B-%D0%94%D0%A0-2444201.jpeg

'nuff said! 😀

Soviel Irrsin gibts nur hier!