Während die Inquisition noch damit beschäftigt ist, die Ereignisse auf Ferrion zu untersuchen, zeichnet sich andernorts auf dem Wüstenplaneten bereits die nächste Bedrohung ab.
Mit Schrecken auf Ferrion beginnt ein Spin-off zum Armeeaufbau Schatten über Ferrion. Eine kleinere, eigenständige Geschichte abseits der Haupthandlung - persönlicher, unmittelbarer und für die Beteiligten womöglich deutlich gefährlicher.
Im Mittelpunkt steht ein imperialer Spezialeinsatztrupp, dessen Modelle auf der Kill-Team-Box Terror on Devlan basieren. Dieses Mal möchte ich mir für jeden einzelnen Soldaten bewusst Zeit nehmen, neue Techniken ausprobieren und bei der Bemalung versuchen, noch einmal über meinen bisherigen Standard hinauszugehen.
Doch mit der Fertigstellung des Trupps beginnt der eigentliche Teil des Projekts erst.
Die Missionen aus Terror on Devlan werden nach Ferrion verlegt und als zusammenhängende Kampagne gespielt. Die Einsätze werde ich sowohl in klassischen, bebilderten Spielberichten hier im Forum als auch in Videoform auf meinem YouTube Kanal festgehalten.
Was während eines Einsatzes geschieht, wird in den nächsten übernommen. Verwundete können ausfallen. Spezialisten können fehlen. Reguläre Soldaten der Ferrioner-Wüstenjäger müssen möglicherweise die entstandenen Lücken füllen.
Und wer fällt, bleibt gefallen.
So soll sich die Geschichte nicht allein am Schreibtisch entwickeln, sondern vor allem auf dem Spielfeld. Wer am Ende zum Helden wird, wer nur als namenloser Ersatzmann in den Einsatz zieht und wer Ferrion niemals wieder verlassen wird, weiß ich selbst noch nicht.
Auch die Schauplätze werden ein wichtiger Teil des Projekts. Der eigentliche Geländebau findet weiterhin an anderer Stelle im Geländebauthread Die Stahlwüsten von Ferrion - Unter Rost und Ritualen statt - die fertigen Einsatzgebiete und ihre Geschichten werden jedoch hier im Dossier festgehalten.
Noch ist kein einziger Einsatz bestritten, kein Schuss gefallen und kein Name im Verlustregister vermerkt.
Wie lange das so bleibt, wird sich zeigen.