Einschränkungen für Impse? Sind Impse wirklich zu stark?

Naja,
der Landraider ist auch nen altes Fahrzeug (gab es doch schon zum Bruderkrieg, da waren die Generatoren noch besonders groß^^).

Die Vendetta der neues Schrei aus dem 41zigsten Jahrtausend und die Generatoren haben Handy-format, alles wird halt kleiner^^

Das halt die Punktkosten so niedrig sind bei der Vendetta ist reine Absicht der Hersteller aus meiner Sicht...

Ja ja, wo doch die 40K Welt so rückständig ist und Neuerungen als Häresie betrachtet werden😉 Das mit dem Profit mag ja sein, aber die Kosten für die Detta sind einfach unrealistisch. Ich verleiche aber lieber mit den Kosten für ne gesyncte LK beim Pred oder seinen Kuppeln (die nicht mal gesynct sind). Kommt hinzu, dass eine Detta im Valk-Kit nicht enthalten ist. Also entweder haben sie das FW-Upgrade gleich mit eingeplant oder der Autor hat sich einfach nur vertippt und niemand gibt es zu (was ich vermute).

Was den HöHu angeht, mag deine Therio stimmen (zu schlecht, verkauft sich nicht, besser, jetzt hat jeder einen, kann teuer. Ist aber auch wieder ein Haken, denn es kam ja grade ein neues Kit raus. Übrigens ist mir auch schleierhaft, warum der nu grade seine NW bezahlten muss und die Flieger die ZP eingebaut haben.

Mich nerven "Modespieler",
das Problem ist das Impse momentan sehr "In" sind, was Leute anzieht die zuviel White Dwarfs lesen und auch noch die billigen Plastik-Cadianer anfangen (dabei gibt es deutlich schönere Modelle)

Das lässt ja annehmen, für dich sind nur Impspieler nur "richtige" Impspieler, die seit Äonen (2te Edi) mit den tonnenschweren Zinnminis rumhantieren, deren Posen sich Trupp für Trupp so schön wiederholen? Odert spielst du auf die FW-Luxus-Krieg-Variante an, nach dem Motto: Kannst du es dir nicht leisten, spiel keine Imps. Was nu der WD damit zu tun hat, verstehe ich nicht wirklich.

Das mit dem Profit mag ja sein, aber die Kosten für die Detta sind einfach unrealistisch. Ich verleiche aber lieber mit den Kosten für ne gesyncte LK beim Pred oder seinen Kuppeln (die nicht mal gesynct sind).
Wie gesagt, ich - als Impspieler seit Äonen mit Zinnarmee 😉 - denke, die Detta sollte locker 180 Punkte kosten.

deren Posen sich Trupp für Trupp so schön wiederholen?
Ist jetzt nicht so das Argument, die Cadianer sind zum Posieren auch total schlecht und wiederholen sich, wenn man nicht irgendwelche unrealistischen/anatomisch unmöglichen Posen haben will. Das fängt schon damit an, dass die die Hände an die Knarren gegossen haben und alle das Gewehr in die gleiche Richtung halten. Die größten Vorteile von Plastik verschenkt man dadurch - und dadurch, dass die keine Kugelhüfte haben wie SM und Dark Eldar (!).

(ich kann den Cadianerbausatz nicht leiden, obwohl ich davon auch ne kleine Armee im Aufbau habe...die Catachaner sind von der Flexibilität zwar etwas besser, aber leider von den Sculpts her ne Pleite)

Mir reichen die 10 unterschiedlichen Posen bei den Mordianern, die sind auch deutlich mehr im Fluss als bei Plastikmodellen.

ich halte ürbigens recht wenig von ein-/beschränkungen. ich glaube der aufwand kann niemals die resultate rechtfertigen. vorallem da es ein endlosprojekt wäre, bei dem nie alle zufrieden sein werden....

dazu müssten an diesem "projekt" schon einige sehr gute spieldesigner arbeiten, um das alles gerade zu biegen. wo sind die?

Nicht hier im IMP-Forum,

wir diskutieren/forschen/teilen mit eher ob Impse wirklich so stark sind und eine Beschränkung wirklich nötig ist, eher hier sind Spieldisigner zu finden, auch wenn sie sich uneinig sind^^:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=141066&page=12

Klar kommen aus diesem IMP- Forum Vorschläge wie zb die Vendetta auf 160-180 Punkte zuerhöhen oder beschränkte Auswahlen, bloss der Hauptthread ist der andere und ist ein Problem der Turnierspieler, was aber falls es kommen sollte möglichst ins Hauptspiel übernommen wird um einen fliessenden Übergang zwischen Turnier und normaler Codexarmee herzustellen.

Und da der IMP-Codex an meisten beschnitten werden soll, ist der Thread hier auch aufgemacht wurden.

ps: Der WD ist doch der Werbekatalog von GW.

Zuletzt bearbeitet: