Necromunda Einsteigerfrage

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Highn

Aushilfspinsler
28 Februar 2008
49
0
4.971
Hallo,

Ich möchte wieder bei Necromunda einsteigen, bin aber etwas überfordert aktuell.

Ich habe das Grundspiel Underhive sowie Gang War 1 und 2.

Meine Frage: Sind die Regeln da noch aktuell? Sowohl die Grundbox wie auch die Gang War Bücher sind ja wohl aus dem Sortiment und es gibt eine neue GB soweit neue Gangbücher. Ist mein Zeug dann quasi wertlos? Welche Bücher sind denn im Moment wirklich aktuell?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


Vielen Dank schonmal
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Statt Gang War gibt es jetzt Gangs of the Underhive, aber das ist wird auch langsam obsolet, denn nach und nach gibt es für jedes Haus einen eigenen Erweiterungsband. Na ja, so ganz obsolet wird Gangs of the Underhive vielleicht doch nicht werden, weil bisher nur darin die aktuellen Regeln für den Trading Post sind.

Inwieweit dein Regelbuch überholt ist, kann ich nicht sagen.

LG Stephan
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Sind die Regeln da noch aktuell?
Ja, etwas angestaubt im Falle der Gang War Bücher, aber grundsätzlich ist alles noch nutzbar; Necromunda ist nicht Warhammer wo alle paar Monate eine neue Edition kommt, "unsere" Bücher sind ganz allgemein Erweiterungen mit mehr lustigem Krempel zum rumspielen...
Was du hast reicht für den Anfang, sobald du etwas ausbauen möchtest, wären die entsprechenden House of Bücher sinnvoll, sowie das eine oder andere Erweiterungsbuch.
Das FAQ ist hier zu finden: https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2018/12/oR0AmqPR5DbK4AJ2.pdf
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.294
350
44.026
Ergänzend zum bisher geposteten, du kannst auch die Sachen von Yaktribe verwenden in dem alle Regeln copyright-konform in eigener Formulierung (aber immer aktuell und inkl. FAQs) enthalten sind

Siehe Comprehensive Rules

Bzw Compendium

Usw
 
Zuletzt bearbeitet:

Diomedes

Blisterschnorrer
9 Juni 2001
431
199
7.781
Berlin
Ich hänge mich mal mit einer weiteren Einsteiger Frage hier dran, da ich auch mit Necromunda anfangen will. Bisher habe ich nur eine Orlock Gang Box mit 10 Figuren und noch keine Regeln.
Jetzt habe ich mit dem bemalen begonnen und da ich so schnell wie möglich spielfertig sein will frage ich mich, wieviele Figuren ich mindestens für eine Startergang brauche? Gibt es noch Kids wie früher oder nur Ganger?
 

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.013
114
11.196
Das kommt immer darauf an wieviele Punkte Du für die jeweiligen Ganger ausgibst.

Zumeist fängt man mit einer 1000 Credits Bande/Gang für eine Kampagne an. Oder man einigt sich für Einzelspiele auf einen Credit-Wert.

Wenn Du dir das Buch House of Iron holst, findest Du alle Regeln, Creditkosten und Ausrüstungsoptionen um eine Gang der Orlocks aufzustellen. Inklusive Juves (das sind die neuen Kids), Prospects und Champions.
 
  • Like
Reaktionen: Diomedes