Einsteigerfrage

Stimmt so nicht, wir treffen abhaengig der geschwindigkeit.

Alle Panzer die noch mind 1 Waffe abschiesen fahren langsamer als 6" werden also auto gehitted. ( sonderregeln mal ausgenommen )
AB 6" wird ne 4+ draus
und AB 12" wird die 6+ draus.

Möööp.

stationäres Fahrzeug: Autohit
bewegt bis 6": auf 4+
bewegt über 6": auf 6+

Ich setze die eher gegen Infanterie ein. Die 2w6 Stärke ist mir da einfach zu unsicher...
Stattdessen grillst du 4+ Necrons pro Spielzug, auch wenn du ne niedrige Stärke würfelst...
Gegen Monos hat man mit ner Abrizzbirnä auch ne Chance. Trifft immer auf 4+ mit Stärke 9. Ganz cool eigentlich, sofern der Pikk-Up damit auch ankommt... Klar, kein Vergleich zu Büxnöffnaz, aber besser als ne E-Klauä.

Ynnead, dein Nick ist übrigens ein wandelnder Rechtschreibfehler. Sowas im Namen ist schon arg peinlich 😛

Weis ich, habs auch schonmal von nem Mod ändern lassen, wurde aber bei der Serverumstellung vor ner weile zurückgesetzt - sollte aber wohl nem Mod mal ne PN schicken da ich irgendwie in sogut wie jedem subforum früher oder später drauf angesprochen werde...

Können Panzaknakkaz vielleicht irgend was halbwegs sinnvolles gegen nen Mono unternehmen (gehört ja ansich zu ihren aufgaben - mein Codex kommt übrigens Freitag, so dass sich dann derartige Fragen erübrigen, wenn sie abwegig sein sollten)...

Was allerdings den Nonsense mit dem Mono angeht...naja, das Ding hat rundum 14. Also macht Ottonormalboss mit seiner E-Krallä eben auf die 4+ nen Streifschuss. Und das auch nur, wenn er eine 6 zum "verwunden" würfelt.
Klar, kein Vergleich zu Büxnöffnaz, aber besser als ne E-Klauä.
Öhm... falsch!
Mit der Abrizzbirne habe ich 1 Attacke auf die 4+ mit S9.
Mit nem Krallenboss habe ich 4 Attacken auf die 4+ mit S9 also eindeutig 4mal so hohe Chancen wie mit ner Abrizzbirne.
Man macht also auf die 5+ Streifer und auf die 6 sogar Volltreffer beim Durchschlagswurf. Somit ist für Orks also die Chance nen Mono im Nahkampf zu knacken in der 5ten höher als in der 4ten ED weil man ihn eben schon auf die 4+ trifft.

Können Panzaknakkaz vielleicht irgend was halbwegs sinnvolles gegen nen Mono unternehmen (gehört ja ansich zu ihren aufgaben - mein Codex kommt übrigens Freitag, so dass sich dann derartige Fragen erübrigen, wenn sie abwegig sein sollten)...
Sie können ihn stundenlang mit Bazookaz behaken, was nicht viel bringt oder aber ihn mit Tankhammern im Nahkampf kaputt schlagen (Büxenöffnaz funktionieren leider nicht gegen den Mono).

Morgen kommt mein Kodex (freu)...

Die frage zum einsatz von Brennaz in einem Trasporter wurde mMn noch nicht richtig geklärt - wenn ich dass in anderen treads hier richtig verstanden hab, können die transporter dank Roter Farbe schneller fahren, wodurch sie zum einen nur noch auf die 6 getroffen werden und zum anderen immer noch ballern können, als hätten sie sich nur 6 Zoll bewegt...
Die Idee war nun ne Einheit Brennaz mit Mek (der das Fahrzeug notfalls etwas Repariert und so stabieler macht) in ein Fahrzeug zu setzen (offen war noch die Frage welches genau und mit welchen upgrades auser Roter Farbe) und sie aus diesem herausflammen zu lassen (zum Beispiel gegen Orkmobs eines anderen Klans, die man wohl am besten mit schablonenwaffen bekämpft)...

Also Sinn und Unsinn von Ausrüstung ist auch ein Thema für sich.
Ich versuchs mal am Bspl eines Kampfpanzas: wie bereits mehrfach erwähnt kannst du ihm ne grosse Kanone und viel Dakka geben. Wenn du ihn nu noch zutakkerst ist er nicht mehr offen.
lohnt sich meiner Erfahrung allerdings nur wenn du ihn als Rushtank also viel Dakka kein Geschütz nutzt weil er ansonten eig. ausser Reichweite des Gegners ist (Ausnahmen bestätigen die Regel) Nachteil 2 ist er hat nur Hinten und an den Seiten Austiegsluken (sprich auf LR bassierte KP zugetackert -> da sliden die Orks durchn Motor!) und die Transportierten Truppen können ihr eventuelles Dakka nicht nutzen.
Die verstärkte Rammä ist ihre Punkte an sich immer wert (ausser an Panzern und Looted mit Geschützwaffe da diese in der Regel wenig Tod oder Ehre/Panzerschock situationen haben dürften und beim Rushtank sollte man auf jeden Fall die Walze nehmen) da sie nicht Panzerfahrzeugen den Panzerschock erlaubt und für Tod oder Ehresituationen die Panzerung als um 2 höher als normal gewertet wird.

Grothelfa sollten auf jedenfall mobile Fahrzeuge bekommen da sie bei einer 4+ das Ergebnis Lahmgelegt aufheben.

Und rotä Färba muss einfach jedes zur Bewegung gedachtes Fahrzeug haben

Panzaplattenz sind nichts weiter als verstärkte Panzerung also Betäubt auf durchgeschüttelt reduziert

Naja und gegen andere Orks( und ander NKarmeen/trupps) möglichst viel Dakka
alles was Attacken im Nahkampf verhindern kann ist Boyz wert.

Btw argument für den Waaaghboss auf Bike 3x s5 ds5 18" synchro
mit fettem Spalta und Angriffsbonus s8 mit ini 5 gegen fast jeden Panzer ganz lustig
(vor allem wenn du damit nen Erwürdigen SM Cybot schrottest ehe er großen Schaden angerichtet hat).
Und w6 bei 3 LP
Big Mek hat eider nur 2 LP

soweit von mir.

Ich verwende die Ramme eher, um unproblematisch durch Gelände heizen zu können...ohne einen Fahrzeugschaden fürchten zu müssen, anstatt für Panzerschocks. Und zum Rammen von gegnerischen Fahrzeugen...schließlich isses ja ne Ramme. Autoscooter, yay! Panzerschocks lohnen sich nämlich nur bei Panzern mit Deathrolla. Dafür dort aber gewaltig.

Die Rote Farbe ist bei Panzern Pflicht, bei Pikk-Ups eher ein nettes Gimmick, sofern man die Punkte hat. Grothälfaz bekommt auch nur mein Deathrolla-Panza. Mit Ramme, Farbe und Hälfaz kostet ein Pikk-Up nämlich 50 Punkte, was mir persönlich zu viel ist.

Panzerschocks lohnen sich nämlich nur bei Panzern mit Deathrolla.
Falsch! Man muss nicht immer Schaden machen um effektiv zu sein. Wenn man damit ne gegnerische Einheit in die Flucht schlägt ist das auch ne Menge wert oder aber man sie so eng zusammendrückt (für danach einschlagende Schablonenwaffen zum Beispiel). 😉

Hab jetzt endlich den Codex ^_^ und bin von den auswahlen im großen und ganzen recht angebehn angetan - wobei mir einige auch etwas seltsamm aufstoßen (was zum Geier sollen denn bitte Posaz - denen hätte man einfach Fette wummen geben sollen, die mit aufmotzas kombinierbar sind geben sollen und die Einheit währe ganz ok, aber die Posawummen sind einfach mal schlecht usw.), aber das meiste ist wirklich sehr nice...

Was mich jetzt mal interessieren würde ist ob man auch die E-waffenfunktion des gittbrennaanteils nutzen kann (der Waaaghboss hat im angriff immerhin stärke 6 und Ini 5, weshalb es durchaus in einigen fällen sinnvoll werden könnte mit ner normalen E-waffe, als mit doppelter stärke aber ini 1 zuzuhauen)?

Was ich auch nicht so ganz verstehe ist, warum teilweise Orkbikas anstelle Bossbikas eingesetzt werden - letztere kosten zwar doppelt soviel, halten aber (auser gegen seltene stärke 9 Waffen) aber auch doppelt soviel aus und schlagen aber effektiver zu (sie haben zwar weniger attacken, treffen und verwunden aber deutlich besser) und zählen dank Waaaghboss sogar als punktende Einheit (d.h. 5 Bossbikas dürften im allgemeinen besser sein als 10 Waaaghbikas und nur dank ihrer zustazoptionen wie Dok und waaaghbanner mehr kosten)...

Ne frage die sich geradezu aufträngt ist jedoch auch, was man am besten gegen den jetbikerat der eldarunternimmt (Gargbosse werden die wohl meist umgehen können, aber was anderes wirklich effektives will mir wiederum nicht einfallen) - sie sind zu schnell als dass man viel dakka in ihre schmächtigen körper Pumpen kann, von dem sie den Großteil auch noch wegsaven) und einen Okrmob (wie das meiste andere auch) dürften sie durchaus zu schnätzeln vermögen (besonders wenn sie in der schussphase noch dazu gekommen sind flammende Wut einzusetzen)...

Bei den Killabods schwanke ich noch zwischen fetter Wumme und Grodzukka (tendiere aber fast zu letzterem - da ich im botsturm sonst wenig Schablonen hab und die teile stark genug sind um auch einiges an schaden anzurichten, bin mir da aber bei der wahl zwischen den beiden nicht ganz schlüssig)...

Die Tatsache, dass fette Wummen für Boys recht billig sind, macht sie auch für Moschaboys zu einer nicht ganz sinnlosen Option, weshalb ich fragen wolte ob ihr sie bzw. wieviel ihr davon bei Moschaboys einsetzen würdet...

Unterschätze normale Bikes nicht. In großen Mobs sind auch diese extrem verheerend. Bossbika schön und gut, aber für einen Bossbika bekommste 2 reguläre-und die sind auch alles andere als schlecht! Ein 12-er Trupp Bikes ist unglaublich stark, sowohl im Beschuss, als auch im Nahkampf!

Bei Killabotz lohnt sich auch die Bazzukka, dank Bf 3. Oder der Megablasta, wenn du mit vielen Termis/BigBugs rechnen musst. Die Grotzooka ist eher eine anti-Infanteriewaffe und deine beste anti-Infanteriewaffe sind deine Boyz!

Posaz sind so ne Sache. Sie sorgen für viele spannende Momente, in denen man entweder vor Freude die kleinen GW-Kiddies anbrüllt, die einen daraufhin nur noch als Warboss <insert your name here> ansprechen werden, oder eben aus Wut seinen Spalta auspackt und irgendeinen Git zamoscht.
Posawummen hätten einfach von Haus aus Sturm 2 synchronisiert sein sollen. Ohne höhere Punktekosten.

Jetbikerat? Viele Brennaz (Barbecue) oder einige Meganobz. Und wenn du die alle in nen Pikk-Up, oder Kampfpanza packst, dann ist die Chance auch nicht gering, dass sie ankommen, wo sie sollen. Ich glaub ehrlich gesagt, dass auch ein großer Balla- oder Moschatrupp durchaus gute Karten hat, da die Runenleser mit ihren tuntigen 2+ Verwundungswaffen meist eh keine Zusatzattacke bekommen. Und bei 29*4 Attacken pro Moscha sind auch W4 und 4+ Invulnerable latte...trotz Wiederholbarkeit.

Unterschätze normale Bikes nicht. In großen Mobs sind auch diese extrem verheerend. Bossbika schön und gut, aber für einen Bossbika bekommste 2 reguläre-und die sind auch alles andere als schlecht! Ein 12-er Trupp Bikes ist unglaublich stark, sowohl im Beschuss, als auch im Nahkampf!

Das normale bikes recht stark sind will ich auch gaar nicht in Frage stellen, nur halte ich Bossbikas aus bereits genannten Gründen zumindest al nahkampfeinheit für effektiver - wenns ums ballern geht, haben sie wieder eine nicht zu unterschätzende Konkurenz in den killakoptaz (auserdem hat der Boss der Waaaghbikas seltsammerweise nur einen HP)...

Bei Killabotz lohnt sich auch die Bazzukka, dank Bf 3. Oder der Megablasta, wenn du mit vielen Termis/BigBugs rechnen musst. Die Grotzooka ist eher eine anti-Infanteriewaffe und deine beste anti-Infanteriewaffe sind deine Boyz!

Der Megablasta ist natürlich auch ne überlegung wert (einfach um DS2 in die Armee zu bekommen) - wobei mir bei dem neben dem Preis das Überhitzen doch etwas sorgen bereitet (wenn die Killabots Munigrotze nehmen können, währe das nicht so nen Ding, aber das ist dann nen 55 Punktemodell, dem die überhitzung auch potentiell recht weh tut) - an die grotzukka hatte ich vorallem gedacht um so den Killabotzne vernünftige waffe gegen andere Massenarmeen zu geben (andere Orkze, manche Tyras usw.) bei denen die Boys meist auch nur nen Patt raushauen könnten...

Posaz sind so ne Sache. Sie sorgen für viele spannende Momente, in denen man entweder vor Freude die kleinen GW-Kiddies anbrüllt, die einen daraufhin nur noch als Warboss <insert your name here> ansprechen werden, oder eben aus Wut seinen Spalta auspackt und irgendeinen Git zamoscht.
Posawummen hätten einfach von Haus aus Sturm 2 synchronisiert sein sollen. Ohne höhere Punktekosten.

selbst wenn man nen niedigen DS würfelt haben die dicken immernoch zu wenig schuss/treffen zu schlecht...

Jetbikerat? Viele Brennaz (Barbecue) oder einige Meganobz. Und wenn du die alle in nen Pikk-Up, oder Kampfpanza packst, dann ist die Chance auch nicht gering, dass sie ankommen, wo sie sollen. Ich glaub ehrlich gesagt, dass auch ein großer Balla- oder Moschatrupp durchaus gute Karten hat, da die Runenleser mit ihren tuntigen 2+ Verwundungswaffen meist eh keine Zusatzattacke bekommen. Und bei 29*4 Attacken pro Moscha sind auch W4 und 4+ Invulnerable latte...trotz Wiederholbarkeit.

naja, wenn man nicht gerade heizakult spielt, weis der Gegner tendentiell wo die Meganoobz wahrscheinlich drinnsitzen und wird alles drannsetzen zuerst das Fahrzeug zu zerlasern und dann die meganoobs zu verprügeln 8was ihm beides nicht so schwer fallen dürfte, da die meisten Eldar genug lalas und E-Waffen, Melter u.ä. dafür mitführen) und boys sind leider ziemlich aufgeschmissen gegen den rat, da diese nicht nur meist angreifen, sondern vor her noch ne recht heftige schussphase einschieben (Flammen des Khain) und im Angriff auch 3 Attacken haben (Angriff, sowie Hagunzar+Pistole) und selbst wenn die Boyz das glück haben sollten selbst angreifen zu können, schlagen die ratsmitglieder noch zuerst zu und löschen damit mit etwas pech nen halben Mob aus - aber wenn der eldar gut ist, ist der Rat der Angreifer...

(auserdem hat der Boss der Waaaghbikas seltsammerweise nur einen HP)...

Falsch. Zu den Bikas gab es im Errata zum Codex einiges. Der Boss hat 2 LP, die Ausrüstung der Bikas besteht aus Knarre, Spalta, Waaaghbike und synchr. Dakkawumme,
sie haben einen 4+ Rettungs- und Rüstungswurf und die Dakkawummen haben Sturm 3 und DS5 . . .

Das mit den sich überhitzenden Megablsta an Fahrzeugen und Bots war in der dritten Edition so, weswegen auch einige Spiler eine Klaue einstamfpten und sie synchronierten.
Da war sie aber auch eine 24" Plasmakanone.
Und das Überhitzen wurde auch im Kodex Orks extra erwähnt und damit war es eine Sonderregel der Waffe.
So nu ist sie halt S8 und nich S7 Sturm und nicht Schwer nicht mehr explosiv aber dafür Fahrzeug verträglicher, da sie nun den Standartregeln für Plasmawaffen an Fahrzeugen folgt. Ergo kein überhitzen mehr (bis GW wat anderes sagt).

Falsch. Zu den Bikas gab es im Errata zum Codex einiges. Der Boss hat 2 LP, die Ausrüstung der Bikas besteht aus Knarre, Spalta, Waaaghbike und synchr. Dakkawumme,
sie haben einen 4+ Rettungs- und Rüstungswurf und die Dakkawummen haben Sturm 3 und DS5 . . .

Ich glaub du meintest Deckungswurf statt Rettungswurf oder?

An Fahrzeugen kann nichts überhitzen, also sind deine Botz sicher. Teuer ist das Ding an sich schon, allerdings wenn man bedenkt, wie wenig DS2 Waffen man als Ork hat, sind 25 Punkte für die Waffe einer Bf3 Killakan (die auch noch durchs Feld des BigMeks einen 4+ Deckungswurf erhalten kann) plötzlich nimmer so schlimm.

Posaz sind eben ne Glücksspieleinheit... Ich würfle recht gut mit denen und im Normalfall verrecken immer einige Marines, auch wenn der DS mies ist. Man muss sie eben mögen.

Ach komm, als ob der Pikk-Up mit den Meganobz das eizige gefährliche Element deiner Armee ist. Biete dem Eldar genug andere lohnenswerte Ziele oder locke ihn in eine Falle. Nutz Gelände für dich, whatever. So schlimm und unbesiegbar ist der Rat nämlich nicht. Wenn 30 Orks nicht reichen, dann hetz denen um Morks Willen eben 60 auf den (fragilen, metrosexuellen) Hals! Schieß vorher ordentlich rein, dann klappt das schon!

An Fahrzeugen kann nichts überhitzen, also sind deine Botz sicher. Teuer ist das Ding an sich schon, allerdings wenn man bedenkt, wie wenig DS2 Waffen man als Ork hat, sind 25 Punkte für die Waffe einer Bf3 Killakan (die auch noch durchs Feld des BigMeks einen 4+ Deckungswurf erhalten kann) plötzlich nimmer so schlimm.

Wenn sie nicht überhitzen können sind sie gekauft (nen bekannter von mir spielt den Deathwing - der wird sich mit sicherheit "freuen" 😛 ) - jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich sie am besten darstelle, da laufende Mülltonen dieser einheit nicht gerecht werden (GW hätte ruhig mal neue Botmodelle für Orkze rausbringen können)...

Posaz sind eben ne Glücksspieleinheit... Ich würfle recht gut mit denen und im Normalfall verrecken immer einige Marines, auch wenn der DS mies ist. Man muss sie eben mögen.

Wenn sie wirkliche Zockereinheiten währen währen sie ja sogar noch halbwegs ok (also stärke W6+1, DS W6 aber dafür auch Sturm W6 und durch die Aufmotzas kan man den W6 im entsprechenden berreich wiederholen - dafür ist nur ein Aufmotza gleichzeitig zugelassen) aber im moment sind Plünderaz einfach mal deutlich besser wenns um schweren Beschuss geht...

Ach komm, als ob der Pikk-Up mit den Meganobz das eizige gefährliche Element deiner Armee ist. Biete dem Eldar genug andere lohnenswerte Ziele oder locke ihn in eine Falle. Nutz Gelände für dich, whatever. So schlimm und unbesiegbar ist der Rat nämlich nicht. Wenn 30 Orks nicht reichen, dann hetz denen um Morks Willen eben 60 auf den (fragilen, metrosexuellen) Hals! Schieß vorher ordentlich rein, dann klappt das schon!

hab nur miterlebt wie so nen Rat sogut wie alles was keine Dose war in scheiben geschnitten hat (und selbst bei Dosen war das Ergebniss recht knapp) - mit wiederholbarem Retter, braucht man nunmal durchschnittlich 4 Wunden damit eine durchkommt während die Damen richtig heftigen schaden austeilen und das sogar vor einem (sie sind halt so nen bischen ein Angstgegner von mir, wie Eldar insgesammt)...

Ne frage die sich geradezu aufträngt ist jedoch auch, was man am besten gegen den jetbikerat der eldarunternimmt (Gargbosse werden die wohl meist umgehen können, aber was anderes wirklich effektives will mir wiederum nicht einfallen) - sie sind zu schnell als dass man viel dakka in ihre schmächtigen körper Pumpen kann, von dem sie den Großteil auch noch wegsaven) und einen Okrmob (wie das meiste andere auch) dürften sie durchaus zu schnätzeln vermögen (besonders wenn sie in der schussphase noch dazu gekommen sind flammende Wut einzusetzen)...
Bossmobs aller Art kümmern sich sehr gerne um Runenleser. Die verwunden zwar auf 2+, machen aber dennoch kaum Schaden im Durchschnitt.

Bei den Killabods schwanke ich noch zwischen fetter Wumme und Grodzukka (tendiere aber fast zu letzterem - da ich im botsturm sonst wenig Schablonen hab und die teile stark genug sind um auch einiges an schaden anzurichten, bin mir da aber bei der wahl zwischen den beiden nicht ganz schlüssig)...
An sich immer die fette Wumme, allein schon wegen der 36" Reichweite.

Die Tatsache, dass fette Wummen für Boys recht billig sind, macht sie auch für Moschaboys zu einer nicht ganz sinnlosen Option, weshalb ich fragen wolte ob ihr sie bzw. wieviel ihr davon bei Moschaboys einsetzen würdet...
Wie die Punkte passen halt soviele wie geht.

Ich glaube selbst dann wären sie immer noch zu teuer. Das Thema hatten wir ja schon zugenüge. Sie machen halt leider nicht das wirklich gut, was sie eigentlich tun sollten, ballern! Aber nunja, jeder Codex braucht eine Leiche, wir haben unsere mit den Posaz (mit den vielen DeWs inner 5ten ED werden die nochma nen Zacken schlechter).
Ich glaub ehrlich gesagt, dass auch ein großer Balla- oder Moschatrupp durchaus gute Karten hat, da die Runenleser mit ihren tuntigen 2+ Verwundungswaffen meist eh keine Zusatzattacke bekommen.
Bitte Asylant, du solltest dir mehr Codexwissen aneignen bevor du Unwahrheiten in den Raum wirfst. Die kriegen sehr wohl Zusatzattacken mit ihren Hagun Zars. Somit kommen 5 Runenleserjetbikes im Angriff auf 15 KG5 Attacken die auf 2+ verwunden. Dazu nieten sie vorher noch nen paar Orks mit ihren synchro Shurikenkatapulten um, vielleicht nich viele aber sie tun es. Dazu dann eben diese Power im Nahkampf, da kriegt selber ein 30er Mob Orks arge Probleme denn von 29x4 Attacken kann nunmal keine Rede sein, auch nicht wenn man sie selber angreift.

(sie sind halt so nen bischen ein Angstgegner von mir, wie Eldar insgesammt)...
Rat der Seher is hart weil er eben viel aushält und normale Boyz verprügelt wie nix aber du brauchst dir jetzt nicht mehr Angst machen als nötig.
Aber an sich braucht man mit Orks eigentlich keine Angst haben vor Eldar, dank den Eldar. Denn Eldar sind nunmal eine extrem spezialisierte Armee mit, durchschnittlich, wenigen aber dafür guten Einheiten. Orks bieten immer eine Masse an Zielen, außer man spielt 6 x 30 Standardboyz, die Eldar aber auch nur schwer wegkriegen. Wie auch immer man es dreht und wendet, Eldar haben gegen Orks eigentlich mehr Probleme als leichtes Spiel.

Zumindest meine Statistik gegen Eldar ist extrem positiv. Mir fällt spontan zumindest kein einziges Spiel gegen Eldar ein, welches ich verloren hätte in der 4ten ED. 🤔
Spiele in denen ich gewonnen habe aber umso mehr! 🙄

Also, mach dir in der Hinsicht keinen Kopp, Eldar vs. Orks ist immer ein cooles und spannendes Spiel aber an sich zumeist mehr ein gutes Matchup für die Orks. 🙂

Ich glaub du meintest Deckungswurf statt Rettungswurf oder?

Ja natürlich, ich meine Deckungswurf, mein Fehler ^^

Zum Megablasta: Also ich hab mit dem megablasta beim mek gute Erfahrung gemacht und konnte in meiner Laufbahn ein paar Termis grillen. Da ich mir grade nen Killabotmob baue und wir nen neuen Gegner in unserer Gruppe haben, werde ich da wohl einige Blasta reinpacken, dann dürfen sich die Grey Knights freuen.

Zum Modell der laufenden Mülltonne:
Ich hab mir einen Killabot gebaut, der als Torso den Geschützturm einer Chimäre benutzt. Ich werde mal Fotos machen und die die Tage posten. Gefällt mir ganz gut, bin auch schon auf der Suche nach zwei weiteren Türmen, da ich den 3er Mob insgesamt so haben will.

Zuletzt bearbeitet: