Hintergrund Einstieg Cult Mechanicus als Verbündete

Jerch

Malermeister
31. Oktober 2010
1.886
0
16.156
44
Hallo,

suche eine paar Verbündete für meine Ultras. Hatte eine längere Pause und steig gerade wieder ein.

Was ich eigentlich nur wissen möchte, ist, wie ihr die folgenden Einheiten so bewertet:

1. Tech Priest Dominus
2. Kastelan Robots
3. Electro Priests in beiden Varianten
4. Kataphron Battle Servitors.

Mit einer Einheit möchte ich jetzt erstmal starten, weiß nur nicht mit welcher. Optisch finde ich sie alle sehr cool. Codex besitze ich noch keinen.

Ist NUR für gelegentliche Fluffspiele mit Kumpels gedacht.

Danke

Gruß Jerch

Hi,

bis auf die beiden Sorten der Electro Priests und den Breachern mit Torsionskanonen, ist schon mal alles stark und in Fluffspielen hat auch der Rest seine Berechtigung, weil coole Modelle. Wenn du Admech für deine Ultras nutzen möchtest, geht das ja nur in Verbindung eines Alliertenkontingents, CAD/Congrigation oder einer Formation, für jene brauchst du allerdings mehr Einheiten, außer ihr spielt Unbound.

Man könnte jetzt von den Ultras ne Konklave nehmen, welche auf Sanctic würfelt, nehme 20 Fulgurite Priests die irgendwas kleines vermöbeln 3++, gibt mit Sanctic jenen 2++ Retter, mit Hammerfaust und Segen S10 und ab geht's :-), mit Intstant Death hauen die sicher 1-2 Wraithknights um...schmunzel..., vielleicht hat die Konklave noch Elekrtro Displacement oder Unsichtbarkeit.
Reine Theorie und eher für Fun.

P.S.: Wenn du die Ultras im Fungame als Whitescars spielst, hätte der ganze Trupp noch zurückfallen.

Wenn ich so überlege, könnte so ein Trupp denne auch gut IH CaptainSmashfucker Bikerstars angehen, bis auf das fehlende DS.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tech Priest ist für seine Punkte einfach fantastisch. Und man kann extrem gute Relikte einpacken. It will not die für die Einheit oder der Scryerskull...da geht schon ne Menge. Bei den Battle Servitoren sind die Destroyer zu bevorzugen, entweder mit Grav oder mit Plasma/Flamer, beides super loadouts aber im besten Falle zu verknüpfen mit dem Tech Priest der als tank fungiert. Der 4+ save ist halt nicht so dolle. Die Breacher sind okay...haben aber vor allem das Problem, dass ihre Schusswaffen eine niedrige Kadenz haben und sie, trotz spezieller nahkampfwaffen im Nahkampf nichts zu suchen haben. Die Kastellan sind super, am besten allerdings in der großen Formation für Split Fire. AberWiderstand 7 und und volles Phosphor können jeden Gegner richtig nerven. Und wie die anderen bereits sagten: Bloß wegbleiben von den Electropriestern. Selbst mit dem 3++ sind das ziemliche Würstchen, es ist schließlich nur ein 3er save. DIe hohe Kadenz die heute überall rumfliegt macht die Jungs schnell zu Brei.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man selber einen Ordenmeister/Techpriest als Tank + Konklave so nen fetten Blob anschließt, ala Iron Hands?

Re: Iago musst im 3 Satz noch korrigieren, du meintest sicher Destroyer.
WS Biker könnten den Trupp noch Scout geben + Konga bilden, oder eben halt auf Elektro würfeln. Man könnte natürlich Draigo anschließen und mit 18 Priests ausm Bunker raus, hätte man schon Hammerfaust/Zuflucht sicher und nen Tank, aber dann sind wir nun auch bei GK.

Sollen sich Sterne Spezialisten mal Gedanken machen....

Ansonsten zu Destroyern/Breachern und Ultras, wenn ihr nicht nach Draft schon spielt, freuen sich jene auch über Droppods .

Zuletzt bearbeitet:
@izzak, ich spiele wahnsinnig gerne Sterne und habe mir schon Gedanken über die Priester gemacht aber das grundsätzliche Problem ist einfach das die Typen viel zu dünn gebaut sind. Widerstand 3 ist einfach gar nichts wert, selbst wenn die Jungs Feel no Pain haben. Der Laden wird von ein paar Eldar Jetbikes sofort auf links gedreht. Als Teil einer War Convocation könnten Sie vielleicht interessant sein, wenn man den Laden mit stealth und shrouded schnell nach vorne bringen kann. Aber auch dann muss man sich fragen: gibt es da nicht zig Einheiten in diesem Spiel die das wesentlich besser können? haltbarer sind? schneller sind? mehr Durchschlag haben?

@Jerch: Tja, das ist wirklich eine Zwickmühle. Entweder willst du Mechanicum als mögliches alliiertes Kontingent oder CAD dabei haben, oder eine Formation mitnehmen. Die Servitoren sind halt Troops, d.h. für jede Schandtat bereit und es ist eigentlich immer möglich sie mit dem Techpriest als Allies mitzunehmen. Bei den Kastelan wäre es halt eine schicke Formation. Da lohnt meiner Meinung nach aber nur die wirklich große, die Cohort Cybernetica. Dafür benötigst du aber auch direkt 2 Boxen Roboter und den Techpriest.

Zuletzt bearbeitet:
Klar magst du da richtig liegen mit dem w3, wodurch meistens FnP gegen Tau und Eldar z.B. ignoriert wird. Mir ging es nur um die Möglichkeit des 2+ Retters, Unsichtbarkeit, Displacement, Tanks in der Einheit. Aber ich sagte ja schon, eher wohl etwas für Fungames, wobei ich mir schon vorstellen kann, das versierte Spieler selbst aus Priestern etwas rausholen, da gehöre ich selber eher nicht zu...lach...vielleicht eher Finn, JS, Bel und Co., die mit solchen Blobs umgehen können