POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
Wie bei allen Armee lohnt es sich vor dem Bestellen von Einheiten sich Gedanken zu machen wie die Armee sich am Ende spielen soll - und natürlich wie sie auf dem Tisch (oder in der Vitrine) aussehen soll.

Also ob der Fokus auf Infanterie, Fahrzeugen, Monstern etc. liegen soll. Dann spielt der Härtegrad der Armee eine Rolle, ob man Spam spielt etc. etc.

Warte noch ein wenig bis der Codex in mehr Hände gewandert ist (und kauf ihn dir selbst wenn du dir sicher bist) und stell dir dann ein (zumindest grobes) Konzept zusammen.

Dann kann man dir auch helfen.
 

Daguppie

Testspieler
1 Juli 2010
172
20
6.156
team-firebug.de
Wie bei allen Armee lohnt es sich vor dem Bestellen von Einheiten sich Gedanken zu machen wie die Armee sich am Ende spielen soll - und natürlich wie sie auf dem Tisch (oder in der Vitrine) aussehen soll.

Also ob der Fokus auf Infanterie, Fahrzeugen, Monstern etc. liegen soll. Dann spielt der Härtegrad der Armee eine Rolle, ob man Spam spielt etc. etc.

Warte noch ein wenig bis der Codex in mehr Hände gewandert ist (und kauf ihn dir selbst wenn du dir sicher bist) und stell dir dann ein (zumindest grobes) Konzept zusammen.

Dann kann man dir auch helfen.
Danke dir für die Rückmeldung. Da hast du natürlich recht, ich könnte aber momentan für 85 € inklusive Versand den Inhalt der Dark Impoerium Box haben und war mir nicht sicher ob ich einfach mal zuschlagen soll.

Die Armee soll als Alternative für meine Orks gelten und meine Space Wolves und Grey Knights ersetzen. Deshalb vllt sogar etwas elitäre gestaltet sein. Außerdem wird sie nach dem Lockdown evtl auch das ein oder andere Turnier sehen. Aber das ist erstmal zweitrangig.
 

Daguppie

Testspieler
1 Juli 2010
172
20
6.156
team-firebug.de
Wenn du noch nichts hast, würd ich dir die neue Starterbox raten. Da hast du schon mal einen ordentlichen Grundstock. Standardeinheiten braucht mann immer. Dann werden Terminatoren wohl decht potent. Genau so wie die verschiedenen Dämonen Maschinen.
Da meinst du die Kampfpatrouille mit, oder? Ich find halt die Bloat Drone als Modell so schön :D Danke dir für die schnelle Rückmeldung.
 

bernie2k6

Blisterschnorrer
27 April 2018
403
62
5.006
Zur neuen Box: Die macht schon sinn für einen Grundstock an Poxwalkern, jedoch braucht man wohl nicht immer 30 Stück in einer Liste. Mit Typhus zusammen machen die jedoch sinn, da er sie ja bekanntlich bufft. 7 Marines sind auf jeden Fall pflicht und dürften gerne mehr sein. Der, auf Neudeutsch "Biologus-Putrefaktor" (lol, den haben sie ja toll übersetzt) ist nicht schlecht mit seinen neuen Sonderregeln.

Wenn du lieber elitär spielen willst, ist die Box aber nicht sooo sinnvoll. Da wären mehr Marines, Termis und Dämonenmaschinen besser für dich. Die Weihnachtsbox aus 2019 wäre da super (7 Marines, 5 Blighlord Termis, Plaguesurgeon, Drohne und Crawler waren es glaub ich)...Dazu noch nen Dämonenprinz als HQ und ne kleine Liste wäre schon spielbar...

Der Inhalt der Dark Imperium Box ist aber auch kein schlechter Anfang :p
 

Daguppie

Testspieler
1 Juli 2010
172
20
6.156
team-firebug.de
Ich habe bisher 2 Drohnen, 2 Hauler, die Charakter und Marines aus der Dark Imperiums Box. Außerdem liegt hier noch mein alter Nurgle Dämonenprinz 😅 der wird jetzt reaktiviert. Würde auf jeden Fall gerne eher elitär spielen, also genau das Gegenteil von meinen Orks. Hatte die Termis im Blick und bin am lesen des Goonhammer Reviews. Anfangs sollen es dann ca 1250 Punkte werden.
 

Daguppie

Testspieler
1 Juli 2010
172
20
6.156
team-firebug.de
Nicht übel, wen du noch Motiviert bist kannst du ja mal nach einer Sammelzeitschrift Warhammer Conquest ausschau halten, in der sind DG und SM drin und mit etwas Glück kommt man so an Dg Charaktere für 10€ dran.
die Charaktere werden grad recht hoch gehandelt soweit ich das sehe. Habe aber ein Auge auf E Bay Kleinanzeigen und werde zuschlagen wenn sich was ergibt. Die Frage ist, ob es nicht langsam wirklich mal Sinn macht den Codex zu lesen und ne Liste zu machen damit man weis was einem noch fehlt und wohin es wirklich gehen soll.
 

Daguppie

Testspieler
1 Juli 2010
172
20
6.156
team-firebug.de
Den Codex wirst du halt erst lesen können, wenn er released wurde...
Darauf warten wir ja alle 😍
Haha das hab ich jetzt auch gemerkt 😂 ist schon vorbestellt 👌🏼 Und der Grundstock an Modellen besteht ja jetzt. Wobei mich der Plagueburst Crawler noch reizen würde :D Charaktermodelle entscheide ich dann auch noch 😅