Einstieg in Battletech - 2021

Jager

Malermeister
Hallo allerseits,

ich trage mich derzeit mit dem Gedanken mich mal wieder mit Batteltech zu beschäftigen.
Das letzte Mal habe ich vor rund 30 Jahren in der Mechforce Germany gezockt. Ist schon ne Weile her...
Nun bin ich auf der Suche nach dem sinnvollsten Einstieg bin aber auf der Catalyst Seite leider nicht so richtg schlau geworden.
Ich suche gerade ein komplettes aktuelle Regelbuch, gerne mit den Konstruktionsregeln für die Läufer. Aber ich finde da bisher nur ein Beginner Buch und ein Buch (total Warfare) das darauf verweist das man das Tech Manual noch dazu kaufen sollte.
Gibt es überhaupt ein komplettes hardcover Regelwerk wie "damals" das alles beinhaltet?

Grüße,
J.

Destrofred

Codexleser
Gibt es überhaupt ein komplettes hardcover Regelwerk wie "damals" das alles beinhaltet?

Grüße,
J.
MWn nicht. Letzter Stand ist, dass das damals aufgeteilt wurde:
Total Warfare (Grundregelwerk, Turnierregeln)
TechManual (Konstruktionsregeln für die Einheiten aus dem Total Warfare)
Tactical Operations (erweiterte Regeln, Ausrüstung und Einheiten, inklusive Konstruktionsregeln hierzu)
Strategic Operations (ein Regelgerüst zum Aufbau und zur Führung einer Einheit durch kleine Kampagnen oder Kriege zwischen interstellaren Reichen - und mehr)
A Time of War (das zugehörige Rollenspiel)
Interstellat Operations (ein Regelgerüst für Kampagnen im Interstellaren Maßstab)
Quelle: http://www.twobt.de/1027.0.html

Destrofred

Codexleser
Ich bin auch grad wieder am "Anfangen". Der Clan Invasion Kickstarter ist hier und ich will langsam meine Lanzen gefechtsbereit bekommen und mich wieder einlesen :).

Hier ist die Aufteilung der Regelbücher auch nochmal von offizieller Seite gelistet:

Arkon4000

Bastler
Moderator
Total Warfare ist für das gesamte Spektrum an Einheiten in BattleTech zuständig. Wenn du mehr auf Fokus auf mechs legen möchtest, ist auch das Battletech(mech) Manual eine Option. Das sind nur Regeln für reinen mech combat.

Jager

Malermeister
Neee, wenn dann schon mit alles und scharf.
Hab mir die PDF Version gerade im Katalyst Store (15$ bzw 12,86€ sind schon ein toller Preis für ein 300 Seiten Regelwerk) geholt und werde mich in den nächsten Tagen mal ausgiebig damit beschäftigen.
Schön das alles noch so vertraut ist und das dieses System die letzen Jahrzehnte recht unbeschadet überstanden hat (mit bösem Blick zu GW schiel)...

Oben