Einstieg in Battletech - 2021

Lordkane

Tabletop-Fanatiker
Hab letztens auch wieder damit begonnen mich mit BT zu beschÀftigen.

Was ich nie verstanden habe: Was ist der Unterschied bzw der Sinn zwischen zb Foot Infantery + Tracked APC & zb Tracked Infantry?

Zuletzt bearbeitet:

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Redest du von Motorized oder Mechanized Infantry?
Motorized: MotorÀder oder kleine Buggies
Mechanized: APCs die Teil des Infantry Platoons sind

Foot Infantry ist die billigste Infanterie und kann am einfachsten in einem Transporter (also ein Heavy [Wheeled/Tracked/Hover] APC, Karnov, Pack Rat usw) mitgenommen werden, weil sie am wenigsten wiegt. Da muss man nur aufpassen, dass man das Platoon eventuell aufteilen muss, um es vom Gewicht rein zu bekommen. Das bedeutet auch, dass sich Foot Infantry besser in GebÀude verstecken kann.
Im Gegensatz zu Mechanized kann sie auch WĂ€lder durchqueren (das mĂŒsste ich aber noch mal nachschlagen), Mechs besser im Nahkampf angreifen und erleidet weniger Schaden im Beschuss.
Motorized und Mechanized Infantry dagegen sind schneller. Außerdem dĂŒrfen sie in den erweiterten Regeln von Tac Ops, wenn sie wheeled oder tracked sind, auch Field Guns verwenden (quasi ballistische Waffen aus dem Fahrzeug- und Mech-Sortiment auf AnhĂ€ngern).

Wenn du einfach nur ein Gebiet mit einem lebendigen Minenfeld verweigern willst oder nur einen Spotter auf einem Berg absetzen möchtest, dann ist Infantry dafĂŒr ausreichend.
Wenn du aktiver teilnehmen willst, sollte es Jump, Mechanized oder Motorized sein, je nach Budget und genauer Aufgabe.

Oben