Einstieg in Warhammer 40.000

  • Ersteller Ersteller Stellerex
  • Erstellt am Erstellt am
So, ich konnt jetzt nicht mehr an mir halten und hab auch mal was geschrieben. Handelt aber nicht so vom Hintergrund des Weltenschiffs, zeigt aber doch die Truppen und militärische Stärke auf. Jedenfalls in den Augen von verrückten Space Marines und der Inquisition. Also lest mal schön:



Befragung von Bruder Desteiclos vom Orden der Devil Scars
Verwundet aus Rettungskapsel geborgen
Durchgeführt von Inquisitor Ordo Xenos Feljor Terekasch
953997.M41

Inquisitor: Sprecht, was ist geschehen? Wo sind eure Brüder? Was hat euch den Arm abgerissen?
Desteiclos: Sie waren… sie waren anders.
Inquisitor: Wer war anders? Sprecht!
Desteiclos: Eldar! Wir haben Eldar geentert…. Sie haben uns geentert! Sie waren wie Geister! Sie haben nichts gesagt! (Verwundeter hysterisch) Sie waren lautlos, lautloser noch als die Tyraniden! Sie haben uns nur abgeschlachtet, abgeschlachtet! (Injektion von leichten Beruhigungsmitteln)
Inquisitor: Die Xenos haben euch geentert? Oder habt ihr sie geentert? Sprecht jetzt endlich!
Desteiclos: Wir waren auf dem Weg das Weltenschiff Iyanden zu vernichten. Es ist schwach… es kann keinen Widerstand leisten… (Verwundeter sinkt für mehrere Minuten in Delirium) Wir trafen auf ein großes Schiff. Wir hielten es für ein Transportschiff eines anderen Weltenschiffes, das Iyanden unterstützen sollte. Das Weltenschiff war nahe. Wir mussten handeln. Bruder Captain Horais befahl das Abfeuern der Entertorpedos. Sie fanden ihr Ziel ohne Gegenwehr. Doch der Kontakt riss bald darauf ab. Wir hörten nur noch die Schreie unserer sterbenden Brüder, kein Wort davon, was sie vernichtet hatte. Inquisitor, sie starben in wenigen Augenblicken! Auch Bruder Nerusas und Bruder Rysol. Sie trugen die heiligen taktischen Cybotrüstungen. Sie starben genauso schnell wie die anderen. Und dann, bevor wir das Schiff der verfluchten Xenos zerschmettern konnten, tauchten noch mehr auf. Sie sprangen aus dem Warp und hatten uns umzingelt…
Inquisitor: Fahrt fort, Bruder. Fahrt fort!
Desteiclos: Unsere Bordschützen eröffneten sofort das Feuer auf sie. Doch sie beschleunigten einfach und schafften es, beinahe jedem unserer Geschosse auszuweichen. Nur eines ihrer abartigen Eskortschiffe konnten wir treffen. Der Rest unserer Schüsse verlor sich im Raum. Ich stand noch auf der Brücke als der Funkspruch eines der verfluchten Xenos rein kam. Sie meinten, wir befänden uns auf Angriffskurs zu einem schwachen Ziel, einem unterlegenen Ziel. Sie erzählten uns, dass wir gegen unsere Prinzipien der Ehre verstoßen würden, dass wir ihnen nun ein würdiger Gegner wären, wo wir auch nur an Macht und nicht an Ehre denken würden. Dass sie uns vernichten würden, wie sie alle anderen Schiffe, die Iyanden angreifen, verjagen oder vernichten würden. Und dann… und dann… dann enterten sie uns. Ihre Schiffe dockten an und sprengten Löcher in unsere Hülle. Wir machten uns zur Verteidigung bereit, im Nahkampf haben die schwächlichen Xenos keine Chance gegen die Verfechter der Heiligen Gensaat. Doch da kamen keine Eldar… da kamen… da kamen…
Inquisitor: Was kam dort, Bruder? Sprecht, was stand euch gegenüber?
Desteiclos: Droiden! So wie wir sie manchmal und auch selten auf dem Schlachtfeld gesehen haben, ganz selten als Unterstützung der Bodentruppen. Doch sie kamen in Massen. Lautlos kamen sie auf uns zu. Wir schossen viele ab, doch es störte sie nicht. Sie fingen an, synchron zu feuern. Unsere Rüstungen brachten nichts, sie brachten überhaupt nichts. Es zerriss alle meine Brüder die mit mir versuchten sie aufzuhalten. Es zerriss sie, oder sie wurden einfach in ein Nichts, in den Warp gerissen. Ich stand als letzter, doch es störte sie nicht... und dann… dann… dann… AAAAAHH! Dieser Schrecken! Ich spüre ihn in mir! Ich spüre all dies abgrundtief Böse! Erlöst mich! Erlöst mich von diesen Qualen! (Verwundeter verfällt in Krämpfe, stirbt zwei Stunden später)


Anmerkung Inquisitor Terekasch: Offensichtlich handelt es sich hier um das Weltenschiff Enkur. Erstmals entdeckt 458.M38. Momentaner Aufenthaltsort unbekannt. Nur spärliche Sichtungen, taucht wie ein Phantom auf und verschwindet wieder.
Ich ordne hiermit an, in den Überresten des Devil Scars Schlachtkreuzers, Sühne der Schuld, nach Aufzeichnungen über die Schlacht zu suchen. Starker Geleitschutz durch die Imperiale Flotte soll, aufgrund der möglichen Nähe von Xeno-Kräften unbekannter Zahl, geleistet werden.


Ich hoffe es hat euch gefallen. Kritik ist natürlich erlaubt und vor allem auch erwünscht.

So, auch hier ist jetzt die Version 0.2 verfügbar. Ich habe einige Änderungen vorgenommen.
 
Tja, Iyanden ist aber schon leichte Beute, nachdem es von einer Schwarmflotte der Tyraniden fast vollständig ausgelöscht wurde. Es hat kaum noch Bewohner und die einzige Verteidigung sind, wie es ähnlich bei Enkur ist, die Phantomlords und Phantomdroiden. Allerdings sträubt Iyanden sich ja immer noch ziemlich dagegen diese in Massen einzusetzen.
Die Eldar von Enkur versuchen ihre Gegner so genau wie möglich zu studieren und da sie in ihrer Geschichte schon des öfteren mit Space Marines zu tun hatten wissen sie um deren Ehrgefühl und halten es ihnen vor.
Also es wird da zwar nur ein Überlebender eines Ordens befragt, was aber nicht heißen soll das nicht mehrere Orden an dem Angriff beiteiligt waren.
 
Danke. Die Idee dafür kam mir durch den alten Codex Tyraniden in dem ein Inquisitor einen schwer verwundeten Space Marine nach dem Erfolg des Exterminatus eines von Tyraniden befallenen Planeten fragt.

Vielleicht zu ein wenig zur Klärung mit dem in den Warp gerissen etc. Die Marines wurden ja von Phantomstrahlern erwischt und viele in den Warp gezogen. Ich habe es mal so erweitert das Desteiclos nur ein Arm abgerissen wurde, aber auch schon ein ganzer Teil seines Geistes in den Warp gerissen wurde, woran er zuletzt auch stirbt.
 
Hm, echt hübsch geschrieben! Die Befragung schafft eine gute Atmosphäre.

Zwei kleine Tippfehler hab ich aber entdeckt (hoffe, da bin ich Dir nicht zu pingelich):<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und dann, bevor wir das Schiff der verfluchten Xenos zerschmettern konnten tauchten noch mehr aus.[/b]
tauchten auf.
Und:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
im Nahkampf haben sie schwächlichen Xenos keine Chance[/b]
die Xenos

Das mit der Ehre find ich auch etwas seltsam. Auch wenn die Eldar um das Ehrgefühl der Space Marines wissen: Wieso sollten sie versuchen, sie zum Abdrehen zu überreden, wenn sie sie mit solcher Leichtigkeit vernichten können? Nach allem, was ich von den Eldar weiß, schlagen sie üblicherweise erbarmungslos zu, wenn es um das Überleben ihrer Rasse geht (in diesem Fall sogar um ein ganzes Weltenschiff) und sich ihnen eine Chance bietet.
Außerdem haben Space Marine Bordschützen doch einen ziemlichen Hass im Blut gegen alles, was nicht dem Imperator dient. Von daher wundert es mich etwas, dass das Gefecht nicht sofort losbricht, als die Eldar-Schiffe aus dem Warp auftauchen...

Edit1: Mir ist außerdem noch eingefallen, dass ich schon desöfteren den Namen "Enkor" gesehen hab. Ich weiß nur nicht, woher er kommt. Hast Du den Namen Deines Weltenschiffs daran angelehnt?
 
Danke für die Hinweise auf die Tippfehler. Ich lege sehr viel Wert auf sowas.

Ich habe die Geschichte ein wenig umgeschrieben. Die Ehrensache und das Auftauchen der kleinen Eldarflotte wurden etwas geändert. Ebenso der abschließende Kommantar des Inquisitors.

Wird aus dem Text eigentlich klar, das Enkur sich in einer Art Beschützerrolle der schwächsten Eldar"gemeinden" sieht?

Nee, Enkur hab ich mir einfach ausgedacht. Was bedeutet Enkor denn? Das hab ich noch nie gehört.
 
Ah, jetzt geht das gut rein. Hört sich so schon eher nach einer Begegnung von Xenos mit dem Imperium an.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wird aus dem Text eigentlich klar, das Enkur sich in einer Art Beschützerrolle der schwächsten Eldar"gemeinden" sieht?[/b]
Joa, merkt man schon.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was bedeutet Enkor denn? Das hab ich noch nie gehört.[/b]
Wie gesagt, ich weiß auch nicht, wo das herkommt. Ich spiel momentan so ein Browsergame namens "Empire Universe", und einer meiner Kollegen hat seinen Planet Enkor genannt. In der letzten Runde des Spiels hab ich den Namen auch schon bei einem anderen Spieler gesehen. Aber ich weiß nicht, woher die beiden den Namen hatten.
Muss aber sagen, Enkur tönt für ein Weltenschiff ziemlich gut.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Danke für die Hinweise auf die Tippfehler. Ich lege sehr viel Wert auf sowas.[/b]
Wenn Du darauf Wert legst, kann ich den Text mal komplett durchgehen. Es sind nämlich auch noch ein paar Kommafehler drin und im neuen Textabschnitt auch noch ein paar Tippfehler.
 
Danke, das der Text dir so nun gefällt.

Ich konnt nicht an mir halten und habe die Geschichte noch ein wenig weitergesponnen. Diesmal geht es um die Aufzeichnungen, die an Inquisitor Terekasch gesendet werden, nachdem sie gefunden wurden. Kritik ist wieder erwünscht.


Gerichtet an: Inquisitor Ordo Xenos Feljor Terekasch
Datum: 147998.M41
Quelle: Schlachtschiff Ekklesiarch Alexis
Überträger: Astropath Felnus Primus
Empfänger: Astropath Kobarrain Termilus
Gedanke des Tages: Für ihn zu sterben ist besser als nur für ihn zu leben.
Thema: Entdeckung des Funkaufzeichners der Sühne der Schuld

Verehrter Inquisitor,

Kurz nach unserer Ankunft in dem Gebiet, in dem die Sühne der Schuld vernichtet wurde, fanden wir bereits den Funkaufzeichner und sämtliche Ortungsgeräte des Ehrwürdigen Schlachtkreuzers, welche ein starkes Notsignal aussendeten. Sie scheinen den Notausstoß unbeschadet überstanden zu haben. Allerdings konnten wir keine Trümmerstücke oder sonst einen Hinweis auf das Schiff zu entdecken. Wir waren allerdings in der Lage, die letzten Funkaufzeichnungen von Captain Devil Scars Horais entschlüsseln zu können. Wir vermuten, dass die Xenos das Schiff in eine nahe Sonne gesteuert haben.
Ihr findet die Aufzeichnungen anbei.
Mit Empfehlung,
Admiral zur See
Cornelius Effer

Eintreffender Funkspruch
„Ihr werdet sterben, Chem Pan Sey. Ihr und die anderen eurer Art seid auf dem Weg zu einem schwachen Ziel. Dieses Ziel kann sich nicht verteidigen. Es kommt eurem Stolz nicht gleich. Es wäre kein Kampf, sondern ein Schlachten, Chem Pan Sey. Ihr seid nun ein Gegner für uns, denn auch ihr denkt jetzt nur noch an den Sieg und die Erhaltung eures Volkes. Ihr seid es nun würdig, eure Vernichtung durch unsere Hand zu erfahren, Chem Pan Sey. Wir werden euch vom Antlitz dieses Universums tilgen, wie wir es mit allen anderen eurer Schiffe machen werden, die das wehrlose Iyanden angreifen. Betet zu eurem falschen Gott und empfangt Eure Vernichtung.“
Funkspruch Ende

Warnung, Warnung, feindliche Flieger im Anflug. Identifiziert als Enterschiffe des Xenovolkes 0003, Eldar. Warnung, Warnung!

Schiffsinterner Funkspruch von Bruder Captain Horais an alle Brüder
„An alle Stationen. Vorbereiten auf feindliche Enterkommandos. Alles auf Verteidigungspositionen. Auf Einschlag feindlicher Entertorpedos vorbereiten.“
Funkspruch Ende

Einschlag und Hüllenbruch an 85 Stellen registriert. Kein Verlust von Sauerstoff, künstliche Atmosphäre stabil.

Eingehender Funkspruch von Bruder Desteiclos
„Bruder Captain Horais, wir können sie nicht aufhalten. Es sind Maschinen. Ihre Waffen reißen unsere Rüstungen auseinander. Sie brechen bald zur Brücke durch. Was sind eure Anweisungen, Bruder Captain?“
Funkspruch Ende

Schiffsinterner Funkspruch von Bruder Captain Horais
„An alle Brüder. Evakuiert das Schiff. Alle Brüder begeben sich sofort zu den Rettungskapseln. Ich wiederhole, evakuiert das Schiff!“
Funkspruch Ende

Eingehender Funkspruch von Bruder Desteiclos
„Aber Captain, ihr seid auf der Brücke eingeschlossen. Befehlt das wir euch befreien sollen. Sonst werdet ihr hier sterben!“
Funkspruch Ende

Funkspruch von Bruder Captain Horais an Bruder Desteiclos
„Der Imperator wird mich zu sich nehmen, Bruder. Und nun geht, ich befehle es euch.“
Funkspruch Ende

Astropathische Nachricht in alle Richtungen
„Hier spricht Bruder Captain Devil Scars Horais von der Sühne der Schuld. Wir werden von den Xenos Eldar attackiert und geentert. Entsatz nicht mehr möglich. Allen Adeptus Astartes Schiffen im Anflug auf Objekt Iyanden empfehle ich aufs dringendste, sich zu sammeln, um verteidigungsbereit sein zu können. Verstärkungen durch alle verfügbaren Imperialen Schiffe in Reichweite sollten vor Angriff auf Iyanden angefordert werden.“
Astropathische Nachricht Ende

Eintreffender Funkspruch
„Netter Versuch, Chem Pan Sey. Ihr vergaßet nur unsere Runenleser. Eure Nachricht kam nicht weiter als bis zu unseren Schiffen. Bereitet euch auf das Ende vor, Chem Pan Sey. Ihr werdet sterben wie es noch viele weitere von euch tun werden.“
Funkspruch Ende

Ausgehender Funkspruch von Bruder Captain Horais
„Ihr verdammten Xenos, ihr werdet dafür büßen. Wir werden euer ganzes Volk ausro“
Funkspruch abgebrochen

Warnung, Hüllenbruch auf Brücke. Feindliche Anwesenheit lokalisiert. Warnung!
 
Hoi, auch nicht schlecht! Führt die Sache etwas detailierter aus.
Es kommt zwar diesmal nicht so eine schöne düstere Atmosphäre auf wie bei der vorherigen Geschichte, aber dafür hat man das ganze "live". Ich würde beide Geschichten behalten, haben beide ihren Reiz.

Du legst ja Wert auf Fehlerfreiheit, deshalb hab ich Dir mal die Korrekturen per PN geschickt.

Btw.: merlins Signatur gefällt Dir, wie? 😉
 
Echt gut gemacht 😉

Aber imho ist das zuviel Geschwafel für Eldar, die haben eine subtilere Art jemandem etwas mitzuteilen...Zweideutigkeiten gehören zum Alltag der Eldar und wie sie bei dir sprechen ist....hm zu direkt?

Ich würde mir etwas in der Richtung vorstellen: "Aus Fehlern lernt man, doch ihr erkennt nichtmals die fatalsten." *abdrück*

Davon abgesehen gefällts mir.
 
Asche über mein Haupt, wegen den vielen Fehlern und danke an Stellerex wegen den Hinweisen.

Also merlins Sig hatte ich gar nicht so im Gedächtnis.

Nun, sehen wir es mal so, das der Flottenadmiral der Eldar die Chem Pan Sey einfach für zu dumm hielt, als das sie seine normalerweise vorhandene Zweideutigkeit richtig zu deuten wüssten. Jedenfalls nicht in dem kleinen Zeitraum bis sie tot sein würden.

Vielleicht ist die nächste Geschichte um das Einsatzkommando, das ich mir gerade aufbaue. Darf man dort eigentlich Phantomdroiden einsetzen, wenn man sein Einsatzkommando nach ner Iyanden-Liste spielt? Oder darf man nur Codex-Listen verwenden?
 
Hey, don't Panic. Wenn ich mir die Räschtschraipung einiger anderer Kollegen hier im Forum ankuck, kann ich Dir nur sagen: Keine falsche Scham. Deine Rechtschreibung ist echt gut, und Kommafehler und derartige Kleinigkeiten unterlaufen jedem.

Mir ist aber eben noch ein kleiner Logikfehler aufgefallen. Im ersten Text heißt es
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich ordne hiermit an, in den Überresten des Devil Scars Schlachtkreuzers, Sühne der Schuld, nach Aufzeichnungen über die Schlacht zu suchen. [/b]
und im zeiten Teil<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[...] fanden wir bereits den Funkaufzeichner und sämtliche Ortungsgeräte des Ehrwürdigen Schlachtkreuzers, allerdings ohne irgendwelche Trümmerstücke oder sonst einen Hinweis auf das Schiff zu entdecken. Wir waren allerdings in der Lage, die letzten Funkaufzeichnungen von Captain Devil Scars Horais entschlüsseln zu können. Wir vermuten, dass die Xenos das Schiff in eine nahe Sonne gesteuert haben.[/b]
Da kommt nicht ganz klar bei rüber, wie die Aufzeichnungen gefunden werden konnten, nachdem der Kreuzer eingeschmolzen wurde. Vielleicht kannst Du eine kleine Zeile hinzufügen, dass das Logbuch vor der vollständigen Übernahme des Kreuzers zu Bergungszwecken abgeworfen wurde.
 
Joa, die Änderung kommt hin.

Zu meinem Einwand: Es heißt zwar <div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber eben auch <div class='quotetop'>ZITAT</div>
ohne irgendwelche Trümmerstücke oder sonst einen Hinweis auf das Schiff zu entdecken[/b]
Deshalb die Sache mit dem Auswurf des Logbuchs ("eingeschmolzen" war an der Stelle das falsche Wort von mir). Aber jetzt sieht das ja gut aus.