Nach dem ich mir endlich den Codex besorgt habe kann ich mir jetzt detaillierte Gedanken zur Umwandlung meinerc30K zur 40K Legion machen. Wir spielen bei uns freundschaftlich/effektiv würde ich sagen.
Da mir die Chaos Raptors sehr gut gefallen spiele ich mit dem Gedanken ein Night Lords Detachement einzubauen
Hier mal ein erster Listen Entwurf unter der Berücksichtigung das ich möglichst viele meiner 30K Modelle einsetzen möchte:
++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [44 PL, 841pts] ++
+ No Force Org Slot +
Gametype: Matched
Legion: Iron Warriors
+ Dedicated Transport [8 PL, 148pts] +
Chaos Rhino [4 PL, 74pts]: Combi-bolter [2pts], Combi-bolter [2pts], No Chaos Mark
Transportiert 2x5CSM
Chaos Rhino [4 PL, 74pts]: Combi-bolter [2pts], Combi-bolter [2pts], No Chaos Mark
Transportiert 2x5CSM
+ Troops [20 PL, 388pts] +
Chaos Space Marines [5 PL, 97pts]: No Chaos Mark
. Aspiring Champion [32pts]: Combi-plasma [15pts], Power sword [4pts]
. 3x Marine w/ Boltgun [39pts]
. Marine w/ special weapon [26pts]: Plasma gun [13pts]
Füllen meine Standards und mit Pro Rhinobesatzung 4 Plasmawerfern können die auch was ausrichten.
+ HQ [16 PL, 305pts] +
Daemon Prince with Wings [9 PL, 183pts]: Daemonic axe [10pts], Fleshmetal Exoskeleton, Warp bolter [3pts]
. Nurgle: Miasma of Pestilence
Schnelles Modell das austeilen kann und relativ stabil ist. Soll mit einem Trupp Raptors vorrücken die ihn abschirmen.
Sorcerer with Jump Pack [7 PL, 122pts]: Bolt pistol, Delightful Agonies, Force axe [10pts], Mark of Slaanesh, Warptime
Landet mit den Raptors und Warptalons und soll die Talons mit dem 5+ FnP und Warptime in den Gegner jagen
+ Elites +
Chaos Decimator [8 PL, 167pts]: Butcher cannon [30pts], Decimator siege claw with hellflamer [47pts]
Endlich vernünftige Regeln für das Schicke Modell. Rückt mit einem der Rhinos vor und verursacht mit der Butcher Cannon -2 Moral beim Gegner.
Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 180pts]
. Left Arm [47pts]: Combi-bolter [2pts], Hellforged chainclaw [45pts]
. Right Arm [30pts]: Butcher cannon [30pts]
Rückt mit einem der Rhinos vor und verursacht mit der Butcher Cannon -2 Moral beim Gegner.
Hellforged Sicaran [14 PL, 220pts]: Heavy bolter [10pts]
. Lascannons [50pts]: 2x Lascannon [50pts]
Einfach das Biest überhaupt
++ Outrider Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) [31 PL, 555pts] ++
+ No Force Org Slot +
Legion: Night Lords
+ Fast Attack [25 PL, 450pts] +
Raptors [6 PL, 121pts]: Icon of Despair [10pts], Mark of Nurgle
. 2x Raptor [34pts]
. Raptor Champion [17pts]: Bolt pistol, Chainsword
. Raptor w/ special weapon [30pts]: Plasma gun [13pts]
. Raptor w/ special weapon [30pts]: Plasma gun [13pts]
Schocken mit ihrem Lord und schießen Plasma und verteilen im Nahkampf Moralabzüge von -2 (Raptors und Nurgle Ikone ) durch die Butcher -4 bis zu -7 durch mehrere Nightlordseinheiten in der Nähe.
Raptors [6 PL, 113pts]: Icon of Despair [10pts], Mark of Nurgle
. 2x Raptor [34pts]
. Raptor Champion [17pts]: Bolt pistol, Chainsword
. Raptor w/ special weapon [26pts]: Flamer [9pts]
. Raptor w/ special weapon [26pts]: Flamer [9pts]
Schirmen den Dämonenprinzen ab. Da sie nicht von seinem Reroll profitieren da andere Legion haben die nur Flamer
Warp Talons [13 PL, 216pts]: Mark of Slaanesh
. 7x Warp Talon [189pts]: 7x Lightning Claw (pair) [84pts]
. Warp Talon Champion [27pts]: Lightning Claw (pair) [12pts]
Schocken mit dem Sorcerer und greifen hoffentlich gebufft mit Agonies und Warptime feindliche Schlüsseleinheiten an und binden diese.
+ HQ [6 PL, 105pts] +
Chaos Lord with Jump Pack [6 PL, 105pts]: 2x Lightning Claw [12pts], Mark of Slaanesh
Schockt mit den Raptors und Talons
++ Total: [107 PL, 1963pts] ++
Created with BattleScribe (
https://battlescribe.net)
Mir mangelt es etwas an Panzerabwehr und meine Standards sind leider ziemlich teuer aber in eine CSM Armee müssen mMn auch CSM ^^ Ich hatte überlegt ein Rhino und 1x 5 CSM zu streichen und dafür Havocs mit Laskas noch einzupacken. Oder einen 10er Trupp CSM mit 2 Lascas die auf dem heimatziel campen.
Ob die Warptalons so effektiv sind weiß ich auch nicht die erscheinen mir sehr teuer und vielleicht wären einfach mehr Plasmaraptors sinnvoller.
Die Butcher Cannons in Verbindung mit den Raptors, den Ikonen und der NL Warlordtrait könnten denke ich schon für gute Moralverluste sorgen.
Was sagt ihr zu dem wohl eher ungewöhnlichen Konzept ?
Ich habe auch noch ne andere Liste in der ich statt Warptalons nen geflügelten Slaneesh Dämonenprinz mit Doppel Klauen, Elixier und Diabolic Strength oder Agonies einsetzen wollte. Wären dann zwei fixe Prinzen