Ah und was für eine Pinselgröße benutzt du dafür?
Momentan verwende ich DaVinci Rotmarder - Pinsel in den Größen 0 und 3/0.
Für die Augen und Linsen, sowie die meisten anderen Details, benutze ich allerdings einen 10/0er Nova Synthetic - Pinsel, ebenfalls von DaVinci.
@Titus: Danke für das Lob, das motiviert ungemein und dann noch aus deinem passionierten Malermund
🙂
An NMM hab ich mich bisher noch nicht getraut, aber ich denke darüber nach
🙂 Muss allerdings erst noch eine geeignete Figur finden, meine Charaktermodelle habe ich ja jetzt dummerweise alle bemalt ^^ Habe gerade nochmal nachgeschaut und einen Post von dir herausgesucht, wo eine Auftragsarbeit von dir zu sehen ist (
>hier<). Ich finde das Gold verdammt genial und hoffe, dass ich das irgendwann auch mal so gut hinbekommen. Allerdings müsste der Schritt zum NMM von dort aus doch relativ klein sein, ich könnte mir vorstellen, dass das ohne metallische Farben auf genau die Art und Weise ziemlich gut aussähe, auch wenn ich 0 Erfahrung auf dem Gebiet habe.
Zu der Sache mit der Farbtiefe: Das ist bei mir glaube ich mit das größte Problem, da ich versuche relativ weiche Akzente zu setzen, wodurch die Farbunterschiede jedoch geringer werden. Wenn ich da jetzt mehr Tiefe einbauen möchte ohne Stufen in der Akzentuierung entstehen zu lassen, steigt ja auch die Anzahl der Farbtöne und gleichzeitig der Arbeitsaufwand.
Habe am Scriptor schon verdammt lange gesessen, was jedoch auch daran liegen kann, dass ich evtl eher ein langsamer Maler bin. Ich kann gar nicht genau sagen, wie lange genau ich gebraucht hab, aber ich schätze 10 h stecken da schon drin, wenn nicht mehr.