Elbereth's Blood Ravens: Erster Taktischer Trupp komplett! (01.08.2013, S.8)

Sieht klasse aus der Whirlwind, sehr saubere und passende Bemalung.

Das einzige was mir fehlt, das Abzeichen der Blood Ravens.
Ich nehme an, du meinst Vindicator. 😀 Danke, freut mich das er dir gefällt!
Bzgl des Abzeichens gebe ich dir natürlich Recht, das fehlt noch. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wo ich das hinpacken soll. Möglich wäre hinten an der Heckklappe.
Der perfekte Ort dafür wäre theoretisch vorne über der Kanone, da sitzt allerdings jetzt schon der Schriftzug. 😀
LG El

Trotz Lernstress komme ich doch recht viel zum Malen, in den letzten Tagen. 🙂
Die ersten Taktischen sind nun endlich fertig (abgesehen von den Blood Ravens Symbolen, die fehlen noch bei vieren) und da habe ich gleich mal ein schlechtes Foto gemacht. Ich hoffe, man kann trotzdem ein bisschen was erkennen! 😉
LG El

Trotz Lernstress komme ich doch recht viel zum Malen, in den letzten Tagen. 🙂
Die ersten Taktischen sind nun endlich fertig (abgesehen von den Blood Ravens Symbolen, die fehlen noch bei vieren) und
da habe ich gleich mal ein schlechtes Foto gemacht. Ich hoffe, man kann trotzdem ein bisschen was erkennen! 😉

LG El
FÜR DEN UNBEKANNTEN PRIMARCHEN...ähm...ja, man kann es durchaus erkennen...sind das Freehand oder diese FW-Decals...?

Danke für das Lob! Freut mich sehr, dass die so gut ankommen, das motiviert ungemein! 🙂

sind das Freehand oder diese FW-Decals...?
Weder noch! 😀 Freehands sind das leider nicht, das ist mir ein bisschen zu zeitaufwändig, zumal das Logo der Blood Ravens ja nun nicht gerade das einfachste ist!
Das sind Decals, allerdings nicht die von FW. Habe mir damals selber welche ausgedruckt und das funktioniert auch einigermaßen gut so. 🙂

Habe gestern übrigens noch die restlichen Abziehbilder angebracht, unter anderem auch eines am Vindicator.
Jetzt sitze ich an den nächsten Taktischen, auf dass der Trupp bald vollständig ist! 🙂 Gleichzeitig werde ich an dem Sergeant der Terminatoren arbeiten. Der steht ja auch noch aus.

LG El

Mal ein kleiner Statusbericht meinerseits. Die zweite Hälfte des Taktischen Trupps ist auch so gut wie fertig, es fehlen nur noch Kleinigkeiten, in Form von Kampfschäden, Decals und Bases. Fotos gibt es, sobald alles fertig ist, voraussichtlich im Laufe der Woche, soweit die Klausurenphase mich lässt.

Und heute morgen kam meine Bestellung hier eingeflogen: Farben, Mattlack, Pinsel uuuuund (*trommelwirbel*) Dragon Red Colour Primer von Army Painter. Bin es nämlich echt leid, jedem Marine drei Schichten Rot aufzupinseln, bis es denn endlich deckt...
Habe mir auch gleich mal meinen zweiten Taktischen Trupp geschnappt und das ganze getestet. Hat soweit sehr gut funktioniert. Bin mal gespannt, wielange das Spray hält, und hoffe natürlich, dass es auch noch für die nächsten Marines reicht.
Und ich bin natürlich noch viel gespannter, wie sich das ganze farblich hält. Bepinsele die Minis ja normalerweise mit Heavy Red von Vallejo als Grundfarbe, aber das Dragon Red scheint etwas heller zu sein. Mal sehen, vielleicht werde ich noch ne dünne Schicht Heavy drüber malen. Nicht, dass der Unterschied zu den bisherigen Marines nachher zu groß ist.
Zwei "Beweisfotos" habe ich auch gemacht.. 😉

LG El

Mal ein kleiner Statusbericht meinerseits. Die zweite Hälfte des Taktischen Trupps ist auch so gut wie fertig,
es fehlen nur noch Kleinigkeiten, in Form von Kampfschäden, Decals und Bases. Fotos gibt es, sobald alles fertig ist, voraussichtlich im Laufe der Woche, soweit die Klausurenphase mich lässt.

Und ich bin natürlich noch viel gespannter, wie sich das ganze farblich hält. Bepinsele die Minis ja normalerweise mit Heavy Red von Vallejo als Grundfarbe,
aber das Dragon Red scheint etwas heller zu sein. Mal sehen, vielleicht werde ich noch ne dünne Schicht Heavy drüber malen.
Nicht, dass der Unterschied zu den bisherigen Marines nachher zu groß ist.
Zwei "Beweisfotos" habe ich auch gemacht.. 😉

LG El
Naja, wo du ja schon "Kampfschäden" erwähnst...
Da ist es doch egal wenn diese Marines etwas heller sind als die vorherigen...waren sie eben über einen längeren Zeitraum in Wüsten oder stark UV-belasteten Umgebungen eingesetzt und der Lack ihrer Rüstungen ist etwas ausgeblichen...so wie bei einem Auto,
dessen Farbe ausbleicht wenn es permanent in der Sonne steht...^^ ansonsten könntest du die Trupps ja mischen,
dann fällt es nicht mehr auf...😉

Also ich hatte bisher noch kein Spray das 100% die Frage aus Topf getroffen hat.
Bosonders merkt man den unterschied wenn man Kleinigkeiten ausbessert. Z.b. wenn man mal übermalt hat.
Mal sehen, vielleicht werde ich noch ne dünne Schicht Heavy drüber malen.
So mach ich es ... nur halt in Grün.
Mans spart sich halt die 2 anderen Schichten.

Naja, wo du ja schon "Kampfschäden" erwähnst...
Da ist es doch egal wenn diese Marines etwas heller sind als die vorherigen...waren sie eben über einen längeren Zeitraum in Wüsten oder stark UV-belasteten Umgebungen eingesetzt und der Lack ihrer Rüstungen ist etwas ausgeblichen...so wie bei einem Auto,
dessen Farbe ausbleicht wenn es permanent in der Sonne steht...^^ ansonsten könntest du die Trupps ja mischen,
dann fällt es nicht mehr auf...
So habe ich das noch gar nicht gesehen, hast Recht! Aber ich werde es wohl trotzdem so machen, dass ich nochmal flux ne Schicht Heavy Red drüberpinsele, das sollte ja recht schnell gehen! 🙂

Wie versprochen gibt es neue Bilder zu sehen! Habe mich nämlich eben nochmal hingesetzt und die zweite Hälfte des ersten Taktischen Trupps fertiggestellt (abgesehen von den Decals, die fehlen noch :blushing🙂. Bessere Bilder gibt es, wenn ich das nächste Mal daheim bin, und ich mir die Spiegelreflex von meinem Vater krallen kann.

Übrigens vielen Dank bis hier schonmal für die vielen Antworten, die geben einem echt immer einen richtigen Motivationsschub!
Macht weiter so! 😀

LG El

Hmm...ich stelle fest daß dieser Thread auch nicht mehr sooo stark frequentiert ist wie er einmal war...
Hallo ihr Lieben! Ja Jormungand, du hast vollkommen recht, die Blood Ravens liegen momentan leider ziemlich auf Eis, weil ich mich zur Zeit, wenn die Uni es mal zulässt, eher um meine Infinityfiguren kümmere. Aber mit der Zeit wird sich bestimmt wieder Motivation für Dosen anstauen, dann geht es hier auch endlich weiter! 🙂
Und vielen Dank für das Lob, Das_Ink, auch wenn es schon länger her ist! Ich habe kein Foto von dem Gesicht des Sergeants von vor der Neubemalung, aber davor hat der Knabe als Testmarine hergehalten und da sah das Gesicht auch alles andere als schön aus .. Habe bei dem am Ende mal mit ein wenig grauem ink herumprobiert um den Bart darzustellen. Ist echt eine klasse Methode, um Gesichtern eine individuelle Note zu geben! 🙂
LG El