Elbereth's Infinity-Figuren: 8 von 8 - Done! (7.8.2014, S.7, #64)

Freu mich schon drauf ...hab mich entschlossen mir auch bald meine Minis zu bestellen.
Das klingt gut, können wir mal zusammen zocken! 🙂
Yu Jing wolltest du spielen, oder?
Freut mich, dass er dir gefällt 🙂
Ich bin noch am überlegen, was als nächstes bemalt wird. Wahrscheinlich kommt ein weiterer Ghulam dran.
Habe mir übrigens auch noch die neuen Muyibs bestellt, die werden mir dann zusammen mit dem sich im Nachversand befindlichen Djanbanzan geliefert.
Und dann liegen hier auch noch PanO-Figuren eines Freundes rum, dem ich versprochen habe, sie für ihn zu bemalen.

Bin schon auf die neuen Bilder gespannt.
Bei dem ghulam gefällt mir das Waffengehäuse übrigens sehr gut. Sehr schöner und weicher Farbübergang.

@Bert315: Mach bei den Bases einfach das, wo du am meisten Bock drauf hast. Aber bei Infinity kann man ruhigen Gewissens auch mal Stadtbases machen. Also mal keine Ruinen etc. sondern einfach mal 'nen Bordstein oder ähnliches.

@Deus
Okidoki...probier ich aus
greets%20%286%29.gif

Deine Minis sehen echt klasse aus, für meinen geschmack etwas zu knallig, aber ansonsten sehen die echt super aus, vor allem die Metallteile sehen toll aus
Danke 🙂 Ich werde versuchen, morgen nochmal bessere Fotos zu machen, habe ich bisher noch nicht geschafft. Vielleicht gefallen sie dir dann etwas besser, sie sind nämlich nicht ganz so knallig, wie es auf den Fotos rüberkommt. Vor allem das Grün erscheint wirklich sehr grell, das kommt auf den allerersten Fotos noch am ehesten rüber.

Habe heute den nächsten Ghulam auf seine Base geklebt und werde wohl in den nächsten Tagen mit der Bemalung beginnen 🙂 Mir graut zwar ein bisschen vor dem Braun, da das recht lange gedauert hat, aber da muss ich durch, beim ersten hab ichs schließlich auch geschafft ^^

Gruß El

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

es hat sich wieder etwas getan. Dieses Mal habe ich keine Haqqislam-Figuren für euch, sondern 3 PanO Füsiliere, die ich für einen Freund bemalt habe 🙂
Ziel war ein guter Tabletop-Standard, aber am Ende habe ich doch mehr Arbeit, als ursprünglich geplant, reingesteckt (wenngleich ich hier die Finger von NMM gelassen habe ^^).
Mir gefallen sie wunderbar und mir graut schon vor dem Tag, an dem ich sie abgeben muss 😀

Lob & Kritik ist wie immer gern gesehen 😉

Gruß El

P.S.: Die Lichtverhältnisse waren leider nicht sonderlich gut für Fotos, also verzeiht mir, wenn man nicht alles erkennen kann. 😉

Blaue Barrets, so so. Das habe ich doch irgendwo schon mal gesehen^^

Sehr solide Minis.
Zwei Kritikpunkte habe ich jedoch:
1. Etwas zu viele Farben. Rot, Blau und Grau sowie Braun ist ok. Aber das Grün ist dann etwas zuviel des Guten.
2. Das Braun der Gewehre will mir ebenfalls nicht gefallen.

Dafür gefallen mir die Gesichter echt gut. Die minis sind auch wieder sehr sauber bemalt.

Hallo Freunde,

es hat sich wieder etwas getan. Dieses Mal habe ich keine Haqqislam-Figuren für euch,
sondern 3 PanO Füsiliere, die ich für einen Freund bemalt habe 🙂
Mir gefallen sie wunderbar und mir graut schon vor dem Tag, an dem ich sie abgeben muss 😀

Lob & Kritik ist wie immer gern gesehen 😉

Gruß El
Tja, mit der alten Ausrede aus der Schule, wenn die Frage nach den Hausaufgaben aufkam,
daß der Hund die gefressen hat - ich glaube damit kannst du ihm hierbei nicht kommen...

Und obwohl es nur PanO sind, so sind sie doch sehr gut anzusehen, ist dir wie immer gut gelungen.
🙂 😎
2. Das Braun der Gewehre will mir ebenfalls nicht gefallen.
Die Farbe Braun an sich generell nicht, oder weil Gewehre mit Holzschaft in so einer High-Tech-Armee unpassend wirkt...?

Danke für das Feedback! 🙂

Etwas zu viele Farben. Rot, Blau und Grau sowie Braun ist ok. Aber das Grün ist dann etwas zuviel des Guten.
Ich finde eigentlich nicht, dass das Grün zu viel ist. Eventuell liegt das daran, dass vor allem das Grün auf den Farben knalliger wirkt, als es in Wirklichkeit ist, und es so etwas stärker zur Geltung kommt.

Das Braun der Gewehre will mir ebenfalls nicht gefallen.
Das Problem war eigentlich, dass ich kein Violett als Farbe und nach einer Alternative gesucht habe. Das Braun geht sehr ins rötliche, aber ich finde nicht, dass das nach Holz aussieht. Kann meiner Meinung nach auch einen etwas andersfarbigen Metallton darstellen.

Ich werde erstmal auf die Meinung meines Kumpels warten und, wenn ihm das auch nicht gefällt, muss ich das wohl noch umpinseln.

Tja, mit der alten Ausrede aus der Schule, wenn die Frage nach den Hausaufgaben aufkam,
daß der Hund die gefressen hat - ich glaube damit kannst du ihm hierbei nicht kommen...
Hmmm ... verdammt! 😀
Naja, aber ich sehe die Figuren dann ja schön oft. Spätestens, wenn meine schlagkräftigen Haqqis sie abmetzeln (oder eher wenn meine schlagkräftigen Haqqis von ihnen in Grund und Boden geschossen werden😱).

Gruß El 🙂

Danke für das Lob! 🙂
Nur diese blau-roten Overalls unter den Rüstungen lassen die Purschen etwas nach gepanzerten Spidermans aussehen
Ich habe mir schon gedacht, dass so etwas in der Art kommt, auch wenn ich eher an Superman gedacht habe 😀
Ich hab mich ja grob an das Standard-Farbschema gehalten, aber dort ist anstatt eines blau-rot- ein weiß-blau-Kontrast und ich hatte wenig Lust auf Weiß, da es nunmal nicht ganz so einfach ist, das deckend und sauber hinzubekommen. ^^

Die Bases finde ich aber etwas zu langweilig, gerade bei einem Skirmish kann man sich da schon mehr Mühe machen mMn.
Die Bases sind wirklich sehr einfach gehalten, aber ich muss gestehen, dass ich da nicht noch groß etwas basteln wollte, der Einfachheit wegen.
Nennt mich faul, aber es war halt auch eigentlich eher ein Tabletop-Standard und nichts außergewöhnliches geplant.
Aber du hast recht, eventuell werde ich bei den noch kommenden Figuren ein wenig mehr Mühe in die Bases stecken, denn es ist ja, wie du schon richtig sagtest, ein Skirmish.

Gruß El