Elbereth's Infinity-Figuren: 8 von 8 - Done! (7.8.2014, S.7, #64)

Hallo Freunde!

Mal wieder was geiles... gefallen mir auch wenn ich die Gewehre nich ganz so toll finde. Aber sonst TOP!
Vielen Dank! 🙂 Also mein Kumpel findet die Gewehre so gut, das einzige, was ich noch ändern soll, ist das Grün der Messerscheide und der Pistolenhalterung. Das der Taschen kann jedoch so bleiben.

Es hat sich jedoch noch etwas getan, ich habe eine weitere Figur fertiggestellt, dieses Mal wieder von Haqqislam. 🙂
Der Djanbanzan war bisher das Modell, mit dem ich am meisten Probleme hatte, da die Passgenauigkeit hier leider gar nicht gut war: Der Oberkörper und das Gewehr haben sich gegenseitig blockiert, will heißen, wenn ich den Oberkörper auf den Unterkörper geklebt habe, lies sich das Gewehr nicht befestigen, und wenn das Gewehr zuerst an den Oberkörper geklebt wurde, dann ließen sich der Ober- und der Unterkörper nicht verbinden-.-
Musste letztendlich mit Green Stuff arbeiten und zwischen Ober- und Unterkörper ein etwa 5 mm (!) dickes Verbindungsstück modellieren. Das darf eigentlich nicht sein und ich war echt erstaunt, wo doch die anderen Infinity-Figuren so extrem passgenau waren. Schade um das schöne Modell!

Wie auch immer, jetzt ist der Djanbanzan ja fertig und ich bin eigentlich sehr zufrieden 🙂 Dummerweise habe ich das NMM diesmal so erstellt, dass der optimale Blickwinkel beim Spielen so gut wie nie auftreten wird, aber das habe ich zu spät realisiert. Das ist etwas ärgerlich, weil ich das NMM meiner Meinung nach dieses Mal am besten hinbekommen habe.

Aber seht selbst! Kritik, Lob, etc. ist wie immer ausdrücklich erwünscht 😉

Gruß El 🙂

Ich finde deinen Scharfschützen sehr gut und die Higlights gelungen.

Leider finde ich dein rot nicht gut ausgearbeitet, wenn man sie mit den anderen Farben vergleicht. Aber das liegt sicherlich an der Farbe selbst. Entweder wechselst du in andere Farben (braun, orange, gelb) oder du riskierst es ins "mädchenhafte" Farbspektrum abzudriften.

Im Großen und Ganzen hast du da ein hübsches Modell.

Ich finde deinen Scharfschützen sehr gut und die Higlights gelungen.
Die Mini ist echt spitze. Gefällt mir rundum gut.

Ich weiß nicht, was du mit dem NMM hast. Das sieht doch sehr schick aus. Schön saubere Linien und sanfte Übergänge.
Und vom GS sieht man auch nichts.
Danke, das hör ich gern 🙂 Ja, die Bilder sind ja auch aus einem guten Blickwinkel gemacht worden, nur aus dem Blickwinkel schaut man ja nicht, wenn die Figuren auf dem Spielfeld stehen 😀 Aber das ist halb so wild🙂

Leider finde ich dein rot nicht gut ausgearbeitet, wenn man sie mit den anderen Farben vergleicht. Aber das liegt sicherlich an der Farbe selbst. Entweder wechselst du in andere Farben (braun, orange, gelb) oder du riskierst es ins "mädchenhafte" Farbspektrum abzudriften.
Da hast du wahrscheinlich recht, ich glaube, ich sollte beim nächsten Mal nicht von Heavy/Mechrite Red anfangen, sondern noch eine dunklere Grundfarbe wählen, damit es etwas weniger flach wirkt.
Bisher habe ich nur von Heavy/Mechrite Red bis zu Bloody/Blood Red hochakzentuiert.

Was kommt denn als nächstes?
Das ist eine gute Frage, ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht so genau. Werde in nächster Zeit wahrscheinlich auch nicht mehr so viel Zeit zum Malen finden, da Lernen fürs Abi leider eine höhere Priorität hat :/
Aber ich werde mal schauen, worauf ich als nächstes Lust habe. 🙂

Gruß El

Hachja, lang ists her ...

Aaaaber jetzt gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Nachdem ich mich langsam an das Studium gewöhnt und mich in Aachen eingelebt habe, habe ich mal wieder Motivation gespürt, die Pinsel zu schwingen.
Herausgekommen ist dabei der zweite Ghulam, der ja schon recht lange darauf gewartet hat, ein bisschen mehr Farbe abzubekommen, als eine öde, braune Kleidungsgrundschicht...
Die Fotos sind leider nicht wirklich optimal, da er erst heute Abend den Maltisch verlassen hat. Die Lichtverhältnisse sind dementsprechend .. Außerdem habe ich hier nur eine alte Kamera und auch der schöne Hintergrund ist beim Umzug in Mitleidenschaft gezogen worden ...
Ich hoffe, man kann trotzdem einigermaßen etwas erkennen.
Eventuell schaffe ich es ja morgen noch, neue Fotos bei Tageslicht zu machen! 🙂

LG El

Guten Morgen! 🙂

Freut mich, dass sie dir gefallen, Daedalos, und danke für das Lob! 🙂
Ich kann gar nicht genau sagen, wie lange ich dafür gebraucht habe. Ich denke, an der neuen Figur habe ich ~6 Stunden gearbeitet. Für die vorigen habe ich allerdings noch etwas mehr Zeit benötigt.

Das mit den Schichten ist bei mir so eine Sache. Ich habe da keine feste Regel, wieviele Schichten ich auftrage bis zum letzten Highlight, meistens mache ich das einfach nach Gefühl.
Allerdings sind es schon ein paar. Ich denke, beim NMM habe ich ca. 8 Schichten verwendet, wobei das an der Figur auch immer der krasseste Farbverlauf ist. Für die anderen Verläufe schätze ich mal so 5-6 Stück.

Lasuren habe ich bisher noch nie verwendet. Ich habe das einmal vor längerer Zeit ausprobiert, aber das wollte nicht so richtig funktionieren. Kann da jemand ein brauchbares, verständliches Tutorial empfehlen? 🙂

Achja und bevor ich es vergesse, ich habe noch Fotos gemacht.
Ich weiß nicht recht, ob die mehr taugen, aber das überlasse ich eurem Urteil. 😉

LG El

Danke für die netten Kommentare. Freut mich, dass das NMM gefällt. Habe etwas Bedenken gehabt, weil ich dieses Mal mit einem größeren Pinsel malen musste (Muss mir dringend neue besorgen!), aber letztendlich bin ich doch zufrieden. 🙂

@Titus: Danke, mir gehts ganz gut, bin allerdings auch ziemlich im Stress (Klausuren und soo). Aber nebenbei ein bisschen pinseln ist gar nicht mal verkehrt, um ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen. 😉

ich glaub ich muss auch mal ein bisschen mit infinity weiter machen.
Ja, mach das mal! Wir haben immer noch nicht gegeneinander gezockt. Meine Haqqis brennen schon drauf! 😉

LG El

wirst du deine Blood Ravens denn zukünftig (auch) noch fortführen, oder
ist das Projekt eingestellt...?
Das ist wohl eine berechtigte Frage ... 😀
Ich bin leider nicht mehr so zufrieden mit dem Farbschema der Blood Ravens. Habe bisher leider immer noch keine zufriedenstellende Lösung für die Schulterpanzer gefunden und ich bin am überlegen, ob ich das Schema nicht grundsätzlich ändern sollte.
Habe total Lust darauf, wieder Marines zu bemalen, deswegen passt es gut, dass du gerade jetzt fragst. 😀
Ich habe vorhin z.B. noch darüber nachgedacht, die Schulterpanzer auch rot und dann halt nur die Ränder schwarz zu bemalen, also in Richtung der Blood Angels zu gehen.
Aber ich bin noch sehr unentschlossen. :ermm:

Huhu! 🙂

Es gibt wieder Neues zu sehen! 😉
Der erste Muyib hat gestern Abend den Maltisch verlassen und ich habe ihn heute Morgen gleich mal fotografiert.
Mit den Fotos bin ich mal wieder gar nicht zufrieden (Das Rot sieht nicht ganz so platt aus, wie es auf den Fotos mal wieder rüberkommt), aber es dauert noch eine Weile, bis ich wieder zuhause bin, um mit der Spiegelreflex ordentliche zu machen.
Also muss das für den Anfang reichen. 🙂
C&C wie immer ausdrücklich erwünscht! 😉

LG El

Danke, Lukas! Das höre ich gern! 🙂
warte schon lange genug.
Tjaa, tut mir Leid! 😀 Aber gut Ding will Weile haben 😉

Ich finde es übrigens interessant, wie sich der eigene Blickwinkel zu einer Figur ändern kann, nachdem man sie bemalt hat. Der Muyib hat schon vergleichsweise lange gebraucht, im Gegensatz zu den Ghulams bspw., und die Pose hat mir am Anfang nicht so zugesagt, doch der Kerl war nunmal im Blister mit drinne ...
Und jetzt, nachdem ich ihn bepinselt habe, gefällt mir die Pose richtig gut! 😀

Bevor es weitergeht, werde ich mir wohl noch neue Pinsel zulegen müssen (ich musste schon einen größeren als üblich verwenden, da der andere sozusagen noch maximal 2 Haare hat 😀).
Was das angeht, würde mich mal interessieren, wie lange eure Pinsel so durchschnittlich halten. Ich bemühe mich immer, so sorgfältig damit umzugehen, wie nur möglich ist, und reinige sie auch immer schön. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass bei mir öfter neue anfallen, als es normal ist.
Ich reinige sie allerdings auch nicht mit Seife, ist das sehr empfehlenswert? 🙂
Achja, ich benutze DaVinci Rotmarder Pinsel..

LG El