Eldar-Codex im Juni! Update #1 -26.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war eigentlich zu erwarten.

GW versucht immer noch die Armeen auf komplett Plaste um zu stellen, dazu kommen flieger und großmodelle und die normale Tages Produktion. Und dann wird die Luft schnell dünn.

Sieht man ja an den anderen Releases nach Möglichkeit wurden alte Modelle beibehalten soweit es möglich war. Nur die Necrons und die Dark Eldar waren da eine Ausnahme und das ist auch verständlich sie waren einfach zu alt.

Danke, hab den Link jetzt!

Mit dem "neu machen" ist das immer so ne Sache. Einerseits freut man sich auf neue Modelle, andererseits ist es auch schön, wenn das, was man schon hat, aktuell bleibt.

Ich frage mich nur, ob durch das hohe Releasetempo die GW Maler nicht mehr mitkommen. Habe selten eine so lieblos bemalte Armee in einem WD gesehen! Vielleicht bin ich auch nur von den spitzen Malern aus dem Forum zu verwöhnt! 😉

Was mich schon lange stört sind die statischen Körperhaltung der Jäger oder Feuerdrachen. Von den Jet-Bikes ganz zu schweigen. Für ein so elegantes Volk einfach unpassend. Meine Hoffnung war groß, dass das geändert wird. Dann hätte ich eine Eldar-Armee angefangen. Schon Geld gespart 🙂

Von Riesenmodellen und Fliegern halte ich eh nichts. Bleibt zu hoffen, dass der Fluff und die Regeln stimmig sind.

Joa, also ich find das alles ja ganz nett, aber da eldar jetzt in jedem slot wohl 5-7 auswahlen haben kommt es echt auf die punktekosten/ profile an....

Wenn der knight nicht besser ist als 2 plords und dafür noch billiger, dann wird der ganz schön doof sein für turnierspiele... Mal sehen, was das wird!
Also von mir aus muss er eigentlich w8 6lp ne 2+ rüsse und nen 4+ retter haben, damit ich ihn überhaupt angucke... Ausser natürlich er schiesst flieger superleicht ausm himmel... Dann wird er sofort gekauft 😉

Die pathomdroiden und die seher gefallen mir alle sehr gut und die werden auch angeschafft!
Beim flieger bin ich mit wirklich nich sicher... Einen vielleicht... Wenn er nicht mehr als 150 punkte kostet... Ansonsten is der auch wieder müllig.

Du hast ja ein Rad ab mit deinen Ansprüchen! 🙂

Als Ork kann ich dir bestätigen, dass mir das riesenteil lieber ist wenn es ein Läufer mit P10 ist oder ein MC mit W2 wegen der dünnen Beine. 😛

Bei dem Preis, den sie verlangen wollen, ist es wohl so gut wie sicher dass sie ihm auch gute Spielwerte verpassen, damit jeder einen davon haben will. Verlass dich mal drauf.

Naja mit w8 und 6lp auf 3+ rüsse kann er mit halt wirklich gestohlen bleiben. Der muss da schon me ganze ecke besser sein.

Bisher seh ich da 300 punkte in einem modell, 2 plords können mehr (gemäß dem fall, dass 2 gleiche waffen nicht mehr synch sind)...

Und wer zum henket braucht 3 schuss s6 ds2... Exlosiv is da echt jacke, aber bei nem modell, was nie nen decket bekommen wird und sowieso keinen nahkampf gegen nem archon überlebt, würde ich mir auch einfach mal titan d-cannons oder pulsarspeere wünschen...

Nein danke, die dürfen schön Apo bleiben. Sonst bräuchten wir am Ende keine getrennten Regelwerke mehr.
Und dann? Du bist immer noch nicht gezwungen, so groß zu spielen, das Buch kostet wahrscheinlich mer, wenn du aber mal doch Bock drauf hast, musst du weniger Papier schleppen und kannst gezielter nachschlagen. Hier wird fast so getan, als müsse man alles nutzen, was angeboten wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.