Eldar-Codex im Juni! Update #1 -26.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hätte ich eine Eldar-Armee angefangen. Schon Geld gespart 🙂

Super. Braucht ja nicht jeder gleich wieder mit den Eldar anfangen, nur weil sie einen neuen Codex bekommen 😉

Bei dem Preis, den sie verlangen wollen, ist es wohl so gut wie sicher dass sie ihm auch gute Spielwerte verpassen, damit jeder einen davon haben will. Verlass dich mal drauf.

Oder auch drei.
Turnierspieler, die ihre Armee pimpen wollen, werden sich wohl drei leisten, wenn sie damit besser gewinnen können.

Schau dir gewisse Sportler an.
Denen sind Dopingmittel auch nicht zu teuer (zB der Radsport, nur um eines der schwarzen Sportarten zu nennen).
Auf Turnieren steigst du zwar meist nur im Ranking auf und bekommst kaum Sach-/ Geldpreise.
Aber darauf stehen halt ein paar, die vorne sein wollen. Und dabei ist ihnen auch ein dritter Wraithknight nicht zu teuer.

Kann man das nicht mit dem Gegner absprechen? Vereinbarungen wie "Keine Flieger, keine Befestigung, keine BCM, kein doppelter AOP" funktionieren doch in vielen Gruppen auch.

Klar kannste mit deinem Gegner reden, das er seine derzeit guten Modelle daheim lässt, weil du vielleicht mit einem veralteten Codex nicht einmal Zugriff darauf hast.
Kannst ihn auch fragen, ob er bei gewissen Regeln beide Augen zudrückt, weil die Regeln nicht gut zu deiner Armee passen.
Ob er es macht (und du es im Gegenzug auch machen würdest) ist immer auf einem anderen Blatt geschrieben.

Space Wolve Spieler "Dieter Lustig" fragt seinen Gegenspieler "Peter Bohlen", ob er bei seinen Necrons heute mal ohne Flieger spielt, weil Space Wolves ja keine haben.
Und da es unfair wäre, Streitwagen mit hinein zu nehmen, weil Space Wolves die ja auch nicht haben, soll Peter auch darauf verzichten.
Und auch die Gausswaffen und die Teslawaffen sind viel zu heftig. Die sollen heute draussen bleiben.
Im Gegenzug will Peter Bohlen, das alles, was irgendwie nach Wölfen aussieht, nicht gespielt werden soll. Davon bekommt er immer Albträume.
Und die Space Wolves sollen vor Spielbeginn genau bestimmen, ob sie Boltpistole und Nahkampfwaffe oder Bolter haben. Schließlich sollen sie ja nicht wie Rambo aussehen.
Na, die Landungskapseln sind auch nicht so toll, weil Necrons die ja nicht haben.

Beide einigen sich und spielen vergnügt in den Abend hinein. *Ironie off*

Da ist ein großes, scheinbar doch recht agiles Wesen schnurrstrackst dabei, auf in den Nahkampf zu hechten.
Und macht meiner Meinung nach eine gute Figur
greets%20%286%29.gif

Naja "in den Nahkampf" stürmen sieht anders aus, irgendwie erinnert mich die Pose stark an dass hier:

th_Marines.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Gerade Space Wolvese haben auch wirklich Grund sich zu beschwerden. ...klar, hat auch jeder SW Spieler 2 Jahre lang auf die total schwächlichen Runenpriester mit Schlund in Rücksichtnahme auf Imps, Orks, oder andere Dosen verzichtet. 😴

Habe ich zeitweise mit meinen GK genau so gemacht. Puris zu Hause gelassen, genau wie die Psiflebots. Resultat, die Wölfe haben mich eigentlich immer zerfetzt. Dann hab ich die Spielsachen doch wieder eingepackt und einmal krass damit gewonnen. Mein Gegner hatte fortan keine Lust mehr. :cat:

Ähnliches erleben wir jetzt halt mit Fliegern. Ist voll böse von GW das nicht jede Armee genau gleich funktioniert. Mal ne Armeeliste umzubauen dagegen ist echt ne Kunst.

Ich habe gegen die alten Eldar auch einen Teil der gemeineren Orkeinheiten zu Hause gelassen. Mir machen Hochhaus-Siege nicht besonders viel Spaß, knappe Siege dagegen schon. Mal sehen ob das gegen die neuen Eldar noch nötig sein wird... ich denke eher nicht. ich gebe jedenfalls nicht auf wenn ich das erste Mal auf die Fresse kriege. 🙂

Dieses 3 Schuss 3 Zoll Schablone Stärke 6 DS 2 Dingens und davon zwei auf einem Modell, das wird jedenfalls nicht mein bester Freund. Besonders deshalb, weil es von ganz weit oben herab guckt und deswegen jede Menge Line of Sight Deckung ignoriert. Aber wenn das Riesenmodell nicht gerade W9 oder W10 hat, dann bekomme ich es hoffentlich tot mit 20 Lootaz für dieselben Punkte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.