Eldar-Codex im Juni! Update #1 -26.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seh ich das richtig? Wenn ich einen Falcon mit Impulslaser einsetze....ist mein Pulsar praktisch synchronisiert und das bei beiden Waffen mit BF 4? Weiß man schon ob der Falcon teurer oder billiger geworden ist?

Ja.
125 Punkte genau wie der Ilum Zar + Impulslaser - finde ich persönlich fair.

KZM macht natürlich auch am Serpent Sinn, der in der zweiten Runde einen Trupp auf der anderen Seite des Spielfelds haben will.

So aus Gegner-Sicht finde ich das ziemlich günstig. Wo die eh schon BF 4 haben. Da müssen die Spitzohren nicht mal für Zaubern, ein Treffer mit dem ML langt ... :fear:

Ich hatte auch schon Gelegenheit, einmal in den neuen Codex Eldar reinzuschauen. Ich möchte mal meine Meinungen zu einigen Aspekten aufschreiben. Ich hoffe das ist erlaubt - ich werde auch keine Profilwerte oder genaueres Details aufschreiben.

Mich hat vor allem das Cover sehr beeindruckt. Den Eldar hätte ich gerne auch als Din A0 Poster für die Wand. Ein sehr gelungenes Bild - sicher das beste Eldar-Codexcover bisher. Beim Fluffteil fiel mir auf, dass der relativ kurz ist - kürzer als beim Tau Codex auf jeden Fall - und eben nur die altbekannten Eldar-Facts abdeckt. Das einzig neue sind weitere bisher unerwähnte kleinere Weltenschiffe, wohl für Themenarmeen - ich erinnere mich an eins, in dem die Frauen das Sagen haben sollen. (Leider ist das durch die aktuelle Modellrange nur schwer darstellbar.) Der Einheitenfluff ist üppig wie immer, bei den neuen Einheiten haben wir uns ja mittlerweile daran gewöhnt, dass es so dargestellt wird, als habe es sie schon immer gegeben. Die Miniaturengalerie ist auch auf dem gewohnt hohen GW-Standard. Zur Armeeliste kann ich wenig sagen, da ich da nur kurz drüber geschaut habe. Im Endeffekt kann ich andere Meinungen hier bestätigen: Die Liste hat sich eigentlich kaum verändert und es sind im Prinzip nur die neuen Einheiten und ein paar Sonderregeln eingefügt worden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.