Eldar Gerüchte (**update 26.07.12**)

Dragen Rides muss nicht gleich bedeuten, dass sie echsen reiten 😉

Ne Viper ist keine Schlange und der Falcon auch kein Vogel, der Serpent schlängelt sich auch kein stück.

Also das kann einiges sein 😉 Lassen wir uns überraschen.

Naaaaja, selbst dann würde die Einheit mit "rider" noch aus dem schema fallen. Dragon Riders gabs früher schon bei den Eldar und da waren es echsenreitende Exoditenkavallerie. Und ich bezweifle stark, dass es was anderes sein wird.

@Hannes
Ich sags nochmal: Hör auf den Troll zu füttern!

Klingt als würden die Eldar ein neues Fahrzeug bekommen, das den Streitwagenregeln folgt.

Würde das ähnlich wie den Kommandogleiter bei den Necrons einordnen.

Die anderen Dinge...puh neuer Codex-Eintrag eben.

Ich wusste doch dass ich Kataphrakt schonmal gelesen haben.

Hier was Wikipedia sagt:

Kataphrakt (griechisch Κατάφρακτος Kataphraktos „Gepanzerter“ oder "in Eisen gekleideter") bezeichnet einen schwer gepanzerten Reiter der antiken und frühmittelalterlichen Kavallerie, der hauptsächlich in iranischen, spätrömischen und byzantinischen Armeen eingesetzt wurde.
Diese Truppengattung gelangte erst in der Spätantike zu einer gewissen Bedeutung und hebt vor allem den Einfluss der Parther auf die Entwicklung des römischen Kriegswesens deutlich hervor. Der Kataphrakt gilt in militärischer, taktischer, logistischer und – in einem gewissen Grade – auch in sozialer Hinsicht als Vorläufer des mittelalterlichen Panzerreiters.

Was die Eldar da jetzt haben sollen...keine Ahnung, aber es deutet auf Kavalerie oder irgendwas auf Bike etc. hin. Und scheinbar mit einem mittelprächtigem Rüster.
Wenn ich mich da an der mittelalterlichen Vorlage orientiere.

Zuletzt bearbeitet:
Anfang 2013 meine Eldar neu Aufzubauen könnte mir auch gefallen! War meine erste Armee und irgendwie auch meine liebste :wub: hat aber den Rettungswurf bei nem Autounfall nicht bestanden. :cry2:

Aber bis es soweit ist muss ich mich irgendwie beschäftigen und da fällt mir auch schon ein wie.^^

Zinn ist der totale Scheiß!

*Popcorn schnapp und zurücklehn*

mfg
Alki

Nein wir folgen nicht dem Gesetz von Eversor, sondern wir sind kultivierte und vernünftige Menschen und diskutieren über Eldar-Gerüchte!

Wegen der Liste: Ich habe das bisher nie so genau verfolgt, aber mir erscheint es etwas früh, dass eine so detailierte Liste so früh auftaucht, 3 Codizes oder auch 2 im vorraus o.0

Also das mit dem Kataphrakt klingt für mich ein bischen wie Eldar termis, aber Elfen in dicken Panzeplatten klingt komisch. Vielleicht ist es ja wieder nen Konstrukt wie der Phantomlord. Bei Dragonrider schwirrt mir ein Bild von Feuerdrachen auf Jetbikes durch den Kopf. Vielleicht bekommen die Eldar ja auch ne stärkere (aber auch punktintensivere) Nahkampfeinheit mit der Everguard (klingt zumindest ähnlich wie die Eternal Guard von den Waldelfen).
Das Skycharriot stell ich mir gerade so nen bischen vor wie so nen Podracer (Star Wars Episode1) nur steriler^^

Es würde mich echt feuen wenn Elder einen neuen Codex bekommen würden. Im momment empfinde ich sie als die großen Verlierer der neuen Edition.

Die Gerüchte klingen ja interessant.

Skycharriot: Errinert mich an das Viper aus der 2. Edit, das anstatt der schweren Waffe ein Charaktermodell transportieren durfte.
Dragonrider: Es währe echt schön wenn sie das Exoiden Echsenreiterthema wieder aufnehmen würden.

Also das mit dem Kataphrakt klingt für mich ein bischen wie Eldar termis, aber Elfen in dicken Panzeplatten klingt komisch. Vielleicht ist es ja wieder nen Konstrukt wie der Phantomlord. Bei Dragonrider schwirrt mir ein Bild von Feuerdrachen auf Jetbikes durch den Kopf. Vielleicht bekommen die Eldar ja auch ne stärkere (aber auch punktintensivere) Nahkampfeinheit mit der Everguard (klingt zumindest ähnlich wie die Eternal Guard von den Waldelfen).
Das Skycharriot stell ich mir gerade so nen bischen vor wie so nen Podracer (Star Wars Episode1) nur steriler^^
Naja, beachtet bitte die Kombiboxen. Wenn da steht, es würde eine "Wraithguard/Cataphracts"-Box werden, kann man davon ausgehen, dass zweitere wirklich Phantomkonstrukte werden. Wobei ich die aufflammende Hoffnung habe, dass Cataphracts endlich Nahkampfdroiden werden. :wub:
Dasselbe bei "Skycharriots/Shining Spears". Kann man von ausgehen, dass die Chariots eine Jetbikeklasse werden, sofern die Spears auch Jetbikes bleiben.
"Warpspiders/Everguard" kann ich mir noch nicht direkt vorstellen. Ich dachte immer die Everguard wären die Custodes der Weltenschiffe. So ein Sammelaspektschrein, in dem die kämperisch und taktisch versiertesten Eldarkrieger, die mehrere Aspekte durchlaufen haben, zusammen kommen (ohne Exarchen verständlicherweise). Was widerrum wie "Autarch" klingt...

Schöne Liste. Auch wenn ich sehr verwundert wäre, wenn es keine neuen Fahrzeugchassis geben würde. Die sind alle genau so alt wie unsere jetzigen Jetbikes...

Naja, beachtet bitte die Kombiboxen. Wenn da steht, es würde eine "Wraithguard/Cataphracts"-Box werden, kann man davon ausgehen, dass zweitere wirklich Phantomkonstrukte werden. Wobei ich die aufflammende Hoffnung habe, dass Cataphracts endlich Nahkampfdroiden werden. :wub:
Dasselbe bei "Skycharriots/Shining Spears". Kann man von ausgehen, dass die Chariots eine Jetbikeklasse werden, sofern die Spears auch Jetbikes bleiben.
"Warpspiders/Everguard" kann ich mir noch nicht direkt vorstellen. Ich dachte immer die Everguard wären die Custodes der Weltenschiffe. So ein Sammelaspektschrein, in dem die kämperisch und taktisch versiertesten Eldarkrieger, die mehrere Aspekte durchlaufen haben, zusammen kommen (ohne Exarchen verständlicherweise). Was widerrum wie "Autarch" klingt...

Schöne Liste. Auch wenn ich sehr verwundert wäre, wenn es keine neuen Fahrzeugchassis geben würde. Die sind alle genau so alt wie unsere jetzigen Jetbikes...

Ich denke auch sehr stark, dass das alles Kombiboxen werden, mit denen GW einmal die alten Modelle in Plastik umwandelt, aber gleich noch neue Armeelisteneinträge mit gegeriert. Bei den Phantomdoiden könnte man dann zB auch alternativ diese Kataphrakte bauen, die dann ähnlich aussehen wie die Phantomdroiden aber wohl eine andere Bewaffnung und andere Kopfplatten auf den Gussrahmen haben. So ähnlich wird das dann wohl auch bei den Jetbikes und Warpsinnen ablaufen...

Kataphrakt (griechisch Κατάφρακτος Kataphraktos „Gepanzerter“ oder "in Eisen gekleideter") bezeichnet einen schwer gepanzerten Reiter der antiken und frühmittelalterlichen Kavallerie, der hauptsächlich in iranischen, spätrömischen und byzantinischen Armeen eingesetzt wurde.
Diese Truppengattung gelangte erst in der Spätantike zu einer gewissen Bedeutung und hebt vor allem den Einfluss der Parther auf die Entwicklung des römischen Kriegswesens deutlich hervor. Der Kataphrakt gilt in militärischer, taktischer, logistischer und – in einem gewissen Grade – auch in sozialer Hinsicht als Vorläufer des mittelalterlichen Panzerreiters.

Was die Eldar da jetzt haben sollen...keine Ahnung, aber es deutet auf Kavalerie oder irgendwas auf Bike etc. hin. Und scheinbar mit einem mittelprächtigem Rüster.
Wenn ich mich da an der mittelalterlichen Vorlage orientiere.

Naja, beachtet bitte die Kombiboxen. Wenn da steht, es würde eine "Wraithguard/Cataphracts"-Box werden, kann man davon ausgehen, dass zweitere wirklich Phantomkonstrukte werden

Phantomdroiden auf Jetbikes!!!! Oder besser noch: Phantomlords auf Vipers!! 😉 😀

@Din, das ist ein normaler Industrieller Vorlauf..... Skizzen machen, Greens herstellen, Nachbesprechen, Formen machen, Verpackung machen usw. usw. usw. das dauert zusammen schon mal ewig, kommt man dann gut voran kann es schon mal passieren das ein fertiges Produkt ein bis zwei Jahre im Lager liebt. Oder es wurde im Releaseplan nach hinten geschoben.

@Hannes
Ich sags nochmal: Hör auf den Troll zu füttern!

Was soll das denn bitte ich bin genauso wenig troll wie du. Ich hab mich doch nur gefreut das Ranger/ Droiden/ Skorpione eventuell nicht mehr Zinn sind und als Plastik kommen.
Ich hab nichtmal angefangen Finecast zu erwähnen.
Plastikbausätze find ich nurmal schön und Details kann man auch dranbasteln wie man möchte. Ich stecke lieber 5 Stunden in nen Umbau als 1 Stunde ins Stiften/Kleben.
Ist nur meine Ansicht und muss sich niemand angegriffen fühlen.

@Preda: Ist schon klar, was mich wundert: Sind die anderen Sachen auch so früh bekannt gewesen, oder hat es da länger gedauert. Dass sie lange im Lager liegen ist klar, aber dass es so früh ausgeplaudert wird, das wundert mich etwas. Darum gehts mir. Wie langwierig die Produktion ist, erschließt sich aus der ganzen Vorarbeit. Skizzen, Anpassungen, einheitliches Design, angepasst an die dunklen Vettern, aber doch eigen, und ein bisschen wie früher sollen sie ja auch noch aussehen 😉

@Andrushk: wieso muss ich gerade an den Surfing Bird denken: Phantomlords auf übergroßen Helion-Gleitern 😛

Ne was die mit Kataphrakts meinen wird sicherlich spannend. Vom Bild her sah so ein Kataphrakt eher nach Schuppenpanzer als nach Vollplatte aus, also doch etwas wendiger. (in WHFB ausgedrückt: nur ne 5+ und keine 4+ Rüstung 😉)

Toll wäre es wenn einfach die Flieger von FW "eingecodext" würden oder halt offiziell erlaubt. Und eine Frage hätte ich da, gibts zu dem FW Avatar und dem normalen GW Avatar einen Größenvergleich? (übrigens cool wäre es wenn es eine Avatar und/oder Autarch/Runenleser Plastikbox gäbe so wie beim Marines oder Chaostermigeneralbox etc).

Bemerkenswert an den "Cataphracts" finde ich, dass die Pre-Heresy-Variante der Terminator-Rüstung auch so heißt. Irgendwie unkreativ von GW, die Bezeichnung mehrmals zu verwenden, oder? Oder vielleicht ein Hinweis auf den Realitätsgehalt der Gerüchte? All das werden wir wahrscheinlich ohnehin erst ca. 2015 erfahren 😛