Eldar Gerüchte (**update 26.07.12**)

Bevor wir hier wegen off topic eine auf den Deckel kriegen: (wobei das im off topic Bereich sicher ein netter Zeitvertreib wäre @siccore) 😉

Wenn man schon klipp und klare Aussagen trifft dann wäre es immer wieder (und das wird sich kaum ändern) sinnvoll, den Leuten eine gewisse Information bezüglich der Quelle anzugeben bzw. das ganze zu begründen!

Ja, das meinte ich ja damit und du denke ich auch. Es ist immer schwer seine "Quellen" zu nennen gerade wenn der Heimatort mit am Avatar steht. Vielleicht schnuppern hier auch mal höhere GW Mitarbeiter rein und könnten dann Rückschlüsse daraus ziehen woher die Infos kommen. Aber die Aussage, dass der Eldar Codex in englisch schon fertig ist, ist natürlich zu 80% richtig. Wir alle denken ja, dass der nächstes Jahr kommt (Leak PDF spricht dafür). GW hat die Produkte meistens 1/2 – 1 Jahr vor Release fertig (Modelle sollen ja 4 Jahre vorher soweit fertig sein). Man weiss ja NIE was dazwischen kommt und so können die immer umdenken und z. B. einen Release vor- oder zurückschieben. Aber das sind alles Vermutungen.

Schnelle Transporter sind auch ohne das nicht nutzlos. Das Problem sind einzig und allein die Tische, welche von 90% der Spielergruppen und auf sehr vielen Turnieren nicht genug gutes Gelände hergeben. Ist das jedoch gegeben ist ein schneller Transporter Gold wert.

Der neue Codex sollte vor allem ein paar Grundschwächen ausgleichen, wie das Shurikenkatapult oder den Phantomstrahler und Punktkosten leicht balancen (Laserlanze, Gardisten, Speere des Khain etc.). Ansonsten ist der Codex immernoch sehr schön.

Seh ich genau so wie Tharon. Transporter sind keinesfalls nutzlos und die Leute lassen sich gerne anstecken wenns darum geht wie unnötig Fahrzeuge in der 6th geworden sind.
Gelände ist hier entscheidend und macht schnelle antigrav Transporter zu einem noch mächtigeren Fahrzeug als normal.

Gardisten zu balancen wäre enorm wichtig und sollte in der Prio Liste ganz weit oben stehen. Ich hoffe GW sieht das genau so 😛

Der Unterschied zwischen den Eldar mit ihren Transportern und den Dark Eldar ist doch ganz klar das Dark Eldar offene Fahrzeuge haben und die Insassen auch direkt daraus angreifen können oder auch schießen, das geht bei den Eldar nicht.

Was aber noch nie ein Problem bei den Eldar war und nichts mit einer 6th edition zu tun hat! Das war davor nicht anders....

Was aber noch nie ein Problem bei den Eldar war und nichts mit einer 6th edition zu tun hat! Das war davor nicht anders....

Natürlich hat das etwas mit der Edition zu tun, denn man konnte vorher aus einem nicht bewegten Transporter aussteigen und angreifen. Dass das jetzt nicht mehr geht, trifft gerade die Eldar mit den zerbrechlichen Truppen.