Eldar Gerüchte (**update 26.07.12**)

Hauptsache NICHT Ward... Ich häng an dem bisschen Fluff der übriggeblieben ist :dry:

und hier nochmal der Ausschnitt der geleakten Release-Liste der Weltraum-Spitzohren zum anspeicheln:

208263530941100 The Avatar of Khaine RE b09 Len_A 11 cc
208284511450206 Eldar Wraithguard / Cataphracts PL a14 Len_C 02 cc
208284711550201 Eldar Sky Chariots / Shining Spears PL a15 Len_C 02 cc
208285011450208 Eldar Warpspiders / Everguard PL a14 Len_C 02 cc
208285230150200 Eldar Black Warden RE c01 Len_C 02 cc
208297830180402 Phoenix Lord Kyme'doc, The Planetwister RE c01 XianD 04 cc
208281811450202 Eldar Eldritch Raiders PL a14 Len_C 02 cc
208282112050207 Eldar Webway Gate PL a20 Len_C 02 cc
208283411250206 Eldar Phoenix Lord Nuadhu, The Fireheart / Alean Vyper PL a12 Len_C 02 cc
208283512050200 Eldar Spirit Warrior PL a20 Len_C 02 cc
208283911550202 Eldar Dragon Riders PL a15 Len_C 02 cc
208286130150208 Eldar Fire Dragon Xentarch RE c01 Len_C 02 cc
208286230150207 Eldar Dire Avenger Xentarch RE c01 Len_C 02 cc
208286330150206 Eldar Howling Banshee Xentarch RE c01 Len_C 02 cc
208286430150205 Eldar Striking Scorpion Xentarch RE c01 Len_C 02 cc
208286530150204 The Avatar of the Young King RE c01 Len_C 02 cc
208281612050205 Eldar Lamia Strike Fighter / Moon Siren Bomber PL a20 Len_C 02 cc
208283611550205 Eldar Jetbikes PL a15 Len_C 02 cc
208287930150207 Eldar Warlock with Force Staff RE c01 Len_C 02 cc
208288530950204 Eldar Swooping Hawks RE b09 Len_C 02 cc

Also Avatar =/= Avatar of the young king (schön, der Ava wird sicher nur n Fineschrott Release... Gottseidank gibts FW^^)
und was sollen "Eldritch Raiders" sein? "Unheimliche Plünderer"...? Corsairs? kennt sich wer mit den englischen Eldar Begriffen aus? Nur ne neue Sturmgardisten Box wär ja mager XD

Ansonsten ist bestätigt die Liste ja ziemlich Post#1... neue Vyper die mal im Gespräch waren scheinen nicht dabei zu sein, das Ding bei Nuadhu in der Box wird wohl die Version mit "Kampfplattform" sein. Neuaufgelegte Gardisten seh ich auch nicht (außer die sind in der "Eldritch Raiders" Box mit bei, was mich wegen der Namensgebung wundern würde)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem geht darauf hervor:

Phoenixlords =/= Xentarchen
Warlocks bekommen Forcestaffoption

Phoenix Lord Kyme'doc, The Planetwister <-Phoenixlord für die Warpspinnen nehme ich mal an?!

Und Eldritch Raiders sind glaube ich eine spezielle Gruppe der Eldar Piraten. Bin aber nicht ganz sicher. Meine da mal was gelesen zu haben. Weiß jemand mehr?

Nicht den Solitaire vergessen, der weiter oben steht ... ich denk, den bekommen wir als Finecast Release in nem WD für Eldar und DE ...

Ansonstenklingt das zwar teuer, aber gut.

@Monofilamentdiskussion:FRÜHER musste man, wenn man eingesponnen war einen Test bestehen oder war tot ... getroffen...Rüsse gehalten...Testen...

Zuletzt bearbeitet:
@Soltaire : Da wäre ich gespannt ob der ein Harlequintruppzusatz wird oder UCM und ob er so krass wird wie früher, dann wird er nämlich sehr sehr teuer. ;-)

@Eldritch Raiders: Ob die dann in der Standardsektion die Sturmgardisten ablösen, für all jene, die lieber Piraten spielen wollen? Könnte mir vorstellen, das die Sturmis gegen die nämlich nicht mehr bestehen können, da diese gewiss mehr Optionen haben.

@Xentarchen: Ich glaube bei warseer.de hat jemand die VERMUTUNG geäußert, dass es sich dabei um Exarchen handelt, welche den jungen König begleiten. Könnte ich mir gut vorstellen.

@Soltaire : Da wäre ich gespannt ob der ein Harlequintruppzusatz wird oder UCM und ob er so krass wird wie früher, dann wird er nämlich sehr sehr teuer.

Den könnte man doch über den Harlequineintrag auswählen, nur muss er eben alleine (UCM) losziehen und darf sich nirgends anschließen... wenn ich die Shadowseer betrachte, wird der wohl eher nicht sooo gut wie in den Alten Tagen.
Ich mag die Aussicht auf 2013, auch wenn sich der Verdacht regt, dass die Eldar HQ-Sektion arg voll zu werden scheint...
🙂

edit:
Ich häng an dem bisschen Fluff der übriggeblieben ist...

Kannst schon knicken, Nuadhu "The Fireheart" ist zum Phoenixlord aufgestiegen! 😛

Zuletzt bearbeitet:
Kannst schon knicken, Nuadhu "The Fireheart" ist zum Phoenixlord aufgestiegen! 😛

Wenns n Ward Dex wird hat er die Rüsse von einem gnädigen Ultramarine geschenkt bekommen, nachdem dieser alleine eine Eldar Expeditionsstreitmacht niedergemacht hat. Dann wird er von Dämonen angegriffen, der Schlumpf verschenkt eine alte Trophäe an den letzten Überlebenden, gemeinsam besiegen sie die Dämonen und tauschen dann Freundschaftsbändchen -.-"
die Eldar Flieger werden bestimmt auch schick, wenn sie sich nicht zu sehr an das Design von FW halten.
Echt? Ich find die Phoenixe und Vampires eigtl ganz schick... wobei mir sowas Lynx-ähnliches eig lieber wär (find ich schicker😀)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht umbedingt Gardistenbikes sind wenn man sie gut spielt sogar eigentlich mit die beste Standarteinheit ( meiner meinung nach ) , jedoch halten sie immernoch sehr wenig aus und sowas geht man bei (meistens ) 3er Trupps nicht gerne in kauf zumal man damit ja Missionziele halten möchte . Nein , vielmehr meinte ich jetzt das sie einfacher oder vieleciht auch etwas vielseitiger werden als sie es sind , außerdem wird man sie jetzt in der 3er Box kaufen können, was ich herzlich begrüße obwohl ich glaube das die Preise für nen 3er Trupp auch bei etwa 35€ liegen werden, naja es gibt ja noch onlineshops.

faizt : Spielstark sind sie nicht , weil sie leider nicht so ne sicherer Bank sind wie zb Dosen, aber ich würde nicht im Traum dran denken sie als eine schwache Einheit zu sehen in den richtigen Händen können die Wunder vollbringen.

Traum wäre es wenn sie denen nen 2. Lebenspunkt geben würden gerne dann auch 25-28Punkte pro Modell die Orks ( ich hoffe ich errrinere mich da richtig ) haben ja auch Biker die 2 Lp haben wieder dann nicht die langohren 🙂

Traum wäre es wenn sie denen nen 2. Lebenspunkt geben würden gerne dann auch 25-28Punkte pro Modell die Orks ( ich hoffe ich errrinere mich da richtig ) haben ja auch Biker die 2 Lp haben wieder dann nicht die langohren 🙂

Orks bekommen für einen Waaaghboss in der Liste die Möglichkeit einen Bossmob in den Standard zu öffnen, dieser Bossmob kann auch zum Bossbikermob aufgewertet werden und kostet für 6 Modelle schon knapp 350 Punkte mit Ausrüstung.

Also wenn Eldar einen Jetbiker bekommt der automatisch im Standard ist und 2 LP hat dann bitte nur einzigartig und nur mit einem bestimmten HQ freischaltbar, alles andere wäre freches Wunschdenken

Also wenn Eldar einen Jetbiker bekommt der automatisch im Standard ist und 2 LP hat dann bitte nur einzigartig und nur mit einem bestimmten HQ freischaltbar, alles andere wäre freches Wunschdenken
Wunschdenken: Phantom-Jetbikes, die von Seelensteinen gesteuert werden und mit schweren Eldarwaffen ausgerüstet sind. 😀

Die Bikes sind schon gut, so wie sie sind. Was sie wirklich brauchen ist eine größere Bandbreite an Waffen. Nichts gegen die gute alte Shuka aber wie wäre es denn mal mit Raketenwerfern oder Impulslaser oder was vollkommen neuem (wie die Hitzelanze der DE)?
Aber Eldar-Jetbikes mit 3+ Rüster und 5+ Decker sind schon einiges wert; vor allem, wenn sie nach dem Schießen schön wieder Hinter einen Sichtblocker gleiten können.

Eldar Jetbikes müssen einfach nur etwas billiger werden (um die 18p) und der Runenleser auf Jetbike sollte auch keine 45p kosten (sogar noch vor den Psikräften!). Evtl gibts für die Runenleser im neuem Codex auch neue Psikräfte von denen die Jetbikes profitieren könnten.

Generell ist der Schlüssel zu vielen Eldar Einheiten auch das Schrauben an den Punktkosten.

Außer bei Gardisten, bei denen hatte ich mir folgendes vorgestellt:

-Shurikenkatapult: S4 12" Sturm 2 Rending (Rending passt doch perfekt zu den Eldar Shurikenwaffen, die viele Splitter sind)
Charaplast Rüstung: 5+ FnP (Es gibt nur noch so wenige Eldar, und dann sind sie nicht besser gerüstet als jeder 0815 Imp? Zumal die Rüstung doch so hart sein soll....)
Alle 5 Eldar eine Waffenplattform (kosten für SteKa und LaLa reduziert) Sternenkanone wieder 3 Schuss, dafür nur S5.
Bisher ist das Output der Gardisten echt lächerlich- Klar, es sind nur Zivilisten, die nicht viel können, und daher sollten sie durch ihre Ausrüstung aufgewertet werden (und Psikräfte) anstatt durch ihre puren Skills- Das schlechte Profil dürfen sie von mir aus gerne behalten.

Auch wären Runenleser, von denen der Trupp wirklich profitiert, mal sinnvoll. Warum nicht +1 auf den Cover Save, oder Treffer wiederholen? Das würde die Eldar Gardisten wirklich zu einer guten Einheit machen.

Auch schön wäre es, die Verschlagenheit der Eldar endlich in die Regeln einzubauen- Warum nicht Einheiten des Gegners bewegen, mit ihnen schießen, oder sie zu Beginn des Spiels umstellen dürfen? Sei es nun durch Sonderregeln der Eldar oder durch Psikräfte.

Auch würde ich mich freuen, wenn der Autarch seiner Rolle als Meisterstratege gerecht wird- +1 auf die Reserve kann nun mittlerweile wirklich jeder, ich finde den Ansatz, den sie bei den Imps hatten, eigentlich sehr brauchbar, das der General Befehle verteilen kann, warum nicht sowas ähnliches mit unserem Autarchen?

Einheiten können sich freiwillig zurückziehen (auch aus dem Nahkampf)
kann niederhalten und Rückzug aufheben
+ 1 auf Reserve
Charge Reichweite wiederholen
+1 aufs BF
1 Schuss mehr bei Shurikenwaffen (Pistolen, Katapulte, Jagdkatapulte, Kanonen)

Ich weiß net aber diese strikte Befehlsstruktur passt meiner Meinung nach besser zu Imps als zu Eldar! Klar braucht der Autarch eine Aufwertung in irgendeiner Form aber Befehle erteilen ist an sich nix besonderes für einen Kommandanten! Eigentlich müsste es jeder können nur es wurde halt den Imps "gegeben" um deren Charakter zu unterstreichen! (abgesehen von Spielmechanik etc.)

Denke auch bei den Eldar wäre das unangebracht. Eine Eldarstreitmacht soll doch eh im Endeffekt handeln wie eine große Einheit, da braucht keiner Befehle übers Feld zu brüllen wie bei den Impsen, da liegts dann an dem Spieler.

Dennoch denke ich auch, dass euer Autarch ein wenig fitter gemacht werden sollte, so ist er einfach nich wirklich nen Held des Krieges ^^.

Man muss es ja nicht "Befehl" nennen, "Taktische Führung" oder "Strategische Fähigkeit" würde ja auch passen. So wie ich den Hintergrund vom Autarch verstanden habe ist er ja nicht der Metzler vorm Herrn geworden, sondern hat Einsicht in jeden Aspekt bekommen und versteht deshalb das Zusammenspiel der Einheiten besser als sonst jemand.
Von daher fände ich ne Fähigkeit die auf Synergien baut am besten. Als Beispiel könnte er ner Einheit im Angriff Wiederholungswürfe geben, wenn es gegen jemanden geht der im selben Zug von ner anderen Einheit beschossen wurde. Oder Zurückfallen an ne Einheit wenn noch ne andere Einheit im selben Nahkampf beteiligt ist.
Einfach etwas was die angeblich super Zusammenarbeit zwischen den Spezialisten nochmal hervor hebt.

So wie ich den Hintergrund vom Autarch verstanden habe ist er ja nicht der Metzler vorm Herrn geworden, sondern hat Einsicht in jeden Aspekt bekommen und versteht deshalb das Zusammenspiel der Einheiten besser als sonst jemand.
Genauso seh ich das auch. Und da jeder Aspekt eigentlich auf sich gestellte Aufgaben hat und es den Gardisten an Kriegserfahrung fehlt, kann ich mir vorstellen, das ein Autarch durch das Geben von Befehlen das Zusammenspiel der Armee noch weiter verbessert.