Eldar in der 5. Edition...3.Edition reloaded?

Ach ja für alle die sich gefragt haben WTF wo bekomm ich die ganzen Rakwerfer für meien Kampfläufer her, seit beruigt Imoulslaser blieben so gut wie sie sind, nur Rakwerfer kommen als Alternive hinzu

Und ich muss sagen GW ist das Kunststück gelungen uns alle Waffen schmackhaft zu machen... bis auf die Sternenekanone aber es soll ja Leute geben die sie immernoch benutzten.
 
Ist jemad aufgefallen, das auf dem Fahrzeug-Blatt steht, dass Walker im combat speed mit all weapons schießen dürfen?:wub:
Bin jetzt mit den englischen Regelbegriffen nicht firm, aber... ich glaub schon.
moz-screenshot.jpg
 
Steka, die FnP ignoriert, ist gegen Chaos in der Zukunft bestimmt ne gute Wahl. Muss man nur gucken in wieweit das für ne Turnierliste reicht. 😉

Naja, du vergisst doch sicherlich nicht unsere guten Feuerdrachen.. die können das auch ganz gut 😀

@ all
auf diesen lustige Promo-Seiten stand nichts von Skimmer bei Flatout!
also bitte nur Antworten, der Folgendes aus dem Regelbuch bestätigen kann!

Skimmer + Flatout = x

x = 5+ ?
x = 4+ ?
 
Nichtschusspsikräfte dürfen in geschlossenen Transportern gewirkt werden, also auch Gunst, ergo kann man nen Prophet mit Gefolge in den Serpent stecken, in Runde 1 den Serpent von innen raus gunsten und vorfliegen, in Runde 2 den Rat im Serpent gunsten, rausspringen, alles kaputthacken.
 
@Jago: Mhh ich habe nun nochmal im Detail nachgeschaut, die Sache ist leider nicht eindeutig geklaert, aber zumindest koennen Psioniker explizit Schusspsikraefte aus den Sichtschlitzen des Fahrzeuges raus einsetzen, ich würde deshalb generell davon ausgehen, dass Psikräfte per se in Fahrzeugen eingesetzt werden koennen. Ein weitere Indiz dafür, dass Sachen auch durch die Wände eines Fahrzeuges gehen koennen, ist dass Wraithsight auch von Psionikern ausserhalb von Transportern verhindert werden kann, ich würde sagen, da der Wortlaut aehnlich ist, kann Gunst auch aus dem Transporter raus gehen.

@Anuris: Bei mir wirds auch wieder mehr Gardies und Psioniker geben, allerdings mechanisiert, da Gunst auf Transporter viel mehr Spaß macht, als auf Gardisten ^^


Generell ist mir noch aufgefallen, dass man anscheinend wirklich nach 24" noch aussteigen kann, ich hab nun intensiv gesucht, aber im Bereich über ein und aussteigen konnte ich keine Begrenzung finden. Ich hoffe einfach mal, dass ich das überlesen habe. Ansonsten: Halloooo Feuerdrachen/Runenleserbombe ^^

Was in Zukunft ganz lohnenswert sein kann sind Vyperschwadronen: Sie zählen nur als ein Killpoint und man bekommt quasi Gratis Zusatzpanzerung, allerdings zaehlt lahmgelegt als zerstört. Im Gegensatz zu anderen Schwebern, bei denen lahmgelegt nur noch bei Bewegung über 12" als zerstört zählt.
 
Generell ist mir noch aufgefallen, dass man anscheinend wirklich nach 24" noch aussteigen kann
Sorry, dass ich deine Hoffnung kaputtmache, aber ich bin mir sicher, unter dem Abschnitt "Fast transport vehicles" gesehen zu haben, dass nach "Flat out speed" kein Aus- und/oder Einsteigen möglich ist (Flat out ist glaube ich über 12 Zoll?). Eure Skimmer sind ja "fast vehicles". Wäre natürlich ein Knaller für Schattenbarken und ähnliches gewesen.

Ich trolle mich wieder zu den Hexenjägern und brüte dort über kleine Spielereien. 😀

PS: Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf die 5.
 
Da hast du vollkommen recht, nun seh ich es auch, zugegebenermaßen nicht direkt da woman es vermuten würde ^^ Vielen dank für den Hinweis 🙂

Es bleibt also auch dabei,dass .an, wenn man in einen Transporter einsteigt, dieser nicht über 12" fahren kann und somit auch keinen Deckungswurf bekommt.