Eldar in der 6. Edition?!

Jäger schießen im vergleich zu anderen Standards aber auch nicht in preis/leistung gut.
Vergleich die mal mit ballaboys, die halten mehr(mehr wiederstand) aus schießen für die Punkte gleich gut und sind im Nahkampf deutlich besser, können spezialwaffen erhalten (klaue fette wumme etc.) usw.
und das kann man gut so weiterführen.....leider.
Wären die Gardisten nicht so teuer, ich würde jetzt noch avatar+gardisten spielen.

gute Frage. Da Fahrzeuge noch einfacher zu treffen werden im Nahkampf (ws1 wenn bewegt, ws0 wenn stationär) wird der Rat in seiner Anti-Panzerrolle wohl nochmal an Bedeutung gewinnen, weil er verlässlich alles totmachen kann.

Die zufälligen Chargeregeln machen das natürlich unsicher, und wie genau Jetbikemovement jetzt aussieht wissen wir auch noch nicht.

Insgesamt schwer zu sagen, aber mindestens bis zum neuen Codex sehe ich den Rat wieder wichtiger werden.

flieger, die nur auf die 6 getroffen werden können, sind ja nix anderes als "fast skimmer", ist die vermutung weit hergeholt, dass das für die eldar fahrzeuge dann auch gilt mit dem treffen?

Ja, ist es wohl, denn Eldar-Panzer sind nun einmal schnelle Antigravfahrzeuge, während Flieger ein neuer Fahrzeugtyp ist 😉.

Trotzdem hoffe ich doch sehr, dass schnelle Antigravfahrzeuge nicht mehr genauso leicht getroffen werden wie große und langsame Metallboxen wie ein Leman Russ.