D
Deleted member 4411
Gast
Tja, das wird die Zeit zeigen! 🙂 Persönlich glaube ich nicht daran, dass mehrmals die gleiche Formatioen sich durchsetzen wird auf Turnieren. Genau so wenig, wie mehrfache CADs. Bei den aktuellen T³-Regulierungen stehen die neuen Eldar übrigens so da, wie im Folgenden zu lesen. Sogar mit Beispielen speziell für Eldar. ;-)
A) „BIG Detachments“ sind: Combined Arms Detachment [CAD] laut Regelbuch, Craftworld Warhost Detachment [CWD], Baal Strike Force, Blood Host Detachment [BHD], Company of the Great Wolf Detachment, Covenite Coterie Detachment, Great Waaagh! Detachment, Hive Fleet Detachment, Imperial Knight Detachment, Mephrit Dynasty Cohort, Necron Decurion Detachment [NDD], Nemesis Strike Force Detachment, Ork Horde Detachment, Realspace Raiders Detachment und The Wolves Unleashed Detachment.
AUßERDEM sind alle Detachments bzw. Formationen, die wenigstens eine (1) Einheit mit der Battlefield Role "Lord of War" beinhalten, ebenfalls IMMER ein "BIG Detachment"!
Sonderfälle BHD, CWD und NDD: Gemäß der allgemeinen Formationsregulierung kann ein solches besonderes Detachment IMMER beliebig viele seiner zugelassenen Formationen in sich aufnehmen, ABER jede einzelne Formation maximal EIN (1) Mal. AUßERDEM grundsätzlich jede einzelne "AUXILIARY Unit/VERSTÄRKUNGS Einheit" ebenfalls maximal EIN (1) Mal, AUßER diese Einzeleinheit wird schon in wenigstens einer (1) Formation gespielt! Dann kann man ENTWEDER die eine (1) Formation spielen ODER diese eine (1) Einzeleinheit.
Erläuterungen am Beispiel CWD was möglich ist: Jede einzelne Formation maximal ein (1) Mal und auch grundsätzlich jede einzeln wählbare "AUXILIARY Unit/VERSTÄRKUNGS Einheit" maximal ein (1) Mal in einem (1) CWD! Unter der einen (1) Choice/Auswahl "Ausgestossene" gibt es nur eine (1) Unit/Einheit Rangers, also kann maximal eine (1) Unit/Einheit Rangers in einem (1) CWD gespielt werden. Unter der einen (1) Choice/Auswahl "Wraith-Konstrukte" gibt es drei verschiedene einzelne Units/Einheiten, darum kann jede einzelne Unit/Einheit maximal ein (1) Mal in einem (1) CWD gespielt werden. Damit kann ein (1) CWD als einzeln wählbare Units/Einheiten beinhalten: Einen (1) Hemlock Wraithfighter UND einen (1) Wraithlord UND einen (1) Wraithknight, aber nur eine (1) Einheit Rangers. Man darf jede Formation immer maximal ein (1) Mal spielen, also ist es durchaus möglich, eine (1) "Seer Council"-Formation zu spielen UND eine (1) beliebige "Guardian Host"-Formation, auch wenn so mehrere Farseer-Units/Einheiten gespielt werden und/oder mehrere Warlock Conclave-Units/Einheiten.
Erläuterungen am Beispiel CWD was NICHT möglich ist: Wenn man eine (1) "Wraith Host" Formation spielt, dann kann man aus der Auswahl "Wraith-Konstrukte" nur noch einen (1) Hemlock Wraithfighter wählen, aber KEINEN Wraithlord und/oder auch KEINEN Wraithknight, weil man ansonsten zwei Wraithlords und/oder zwei Wraithknights hätte. Umgekehrt, spielt man schon einen (1) Wraithknight und/oder einen (1) Wraithlord aus der Auswahl "Wraith-Konstrukte", dann kann man die "Wraith Host"-Formation NICHT mehr wählen.
Gruß
General Grundmann
A) „BIG Detachments“ sind: Combined Arms Detachment [CAD] laut Regelbuch, Craftworld Warhost Detachment [CWD], Baal Strike Force, Blood Host Detachment [BHD], Company of the Great Wolf Detachment, Covenite Coterie Detachment, Great Waaagh! Detachment, Hive Fleet Detachment, Imperial Knight Detachment, Mephrit Dynasty Cohort, Necron Decurion Detachment [NDD], Nemesis Strike Force Detachment, Ork Horde Detachment, Realspace Raiders Detachment und The Wolves Unleashed Detachment.
AUßERDEM sind alle Detachments bzw. Formationen, die wenigstens eine (1) Einheit mit der Battlefield Role "Lord of War" beinhalten, ebenfalls IMMER ein "BIG Detachment"!
Sonderfälle BHD, CWD und NDD: Gemäß der allgemeinen Formationsregulierung kann ein solches besonderes Detachment IMMER beliebig viele seiner zugelassenen Formationen in sich aufnehmen, ABER jede einzelne Formation maximal EIN (1) Mal. AUßERDEM grundsätzlich jede einzelne "AUXILIARY Unit/VERSTÄRKUNGS Einheit" ebenfalls maximal EIN (1) Mal, AUßER diese Einzeleinheit wird schon in wenigstens einer (1) Formation gespielt! Dann kann man ENTWEDER die eine (1) Formation spielen ODER diese eine (1) Einzeleinheit.
Erläuterungen am Beispiel CWD was möglich ist: Jede einzelne Formation maximal ein (1) Mal und auch grundsätzlich jede einzeln wählbare "AUXILIARY Unit/VERSTÄRKUNGS Einheit" maximal ein (1) Mal in einem (1) CWD! Unter der einen (1) Choice/Auswahl "Ausgestossene" gibt es nur eine (1) Unit/Einheit Rangers, also kann maximal eine (1) Unit/Einheit Rangers in einem (1) CWD gespielt werden. Unter der einen (1) Choice/Auswahl "Wraith-Konstrukte" gibt es drei verschiedene einzelne Units/Einheiten, darum kann jede einzelne Unit/Einheit maximal ein (1) Mal in einem (1) CWD gespielt werden. Damit kann ein (1) CWD als einzeln wählbare Units/Einheiten beinhalten: Einen (1) Hemlock Wraithfighter UND einen (1) Wraithlord UND einen (1) Wraithknight, aber nur eine (1) Einheit Rangers. Man darf jede Formation immer maximal ein (1) Mal spielen, also ist es durchaus möglich, eine (1) "Seer Council"-Formation zu spielen UND eine (1) beliebige "Guardian Host"-Formation, auch wenn so mehrere Farseer-Units/Einheiten gespielt werden und/oder mehrere Warlock Conclave-Units/Einheiten.
Erläuterungen am Beispiel CWD was NICHT möglich ist: Wenn man eine (1) "Wraith Host" Formation spielt, dann kann man aus der Auswahl "Wraith-Konstrukte" nur noch einen (1) Hemlock Wraithfighter wählen, aber KEINEN Wraithlord und/oder auch KEINEN Wraithknight, weil man ansonsten zwei Wraithlords und/oder zwei Wraithknights hätte. Umgekehrt, spielt man schon einen (1) Wraithknight und/oder einen (1) Wraithlord aus der Auswahl "Wraith-Konstrukte", dann kann man die "Wraith Host"-Formation NICHT mehr wählen.
Gruß
General Grundmann