[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt auf die Auslegung drauf an. Wenn move=move ist, dann ja dürfen sie sich auch im charge über Modelle und Gelände bewegen. Wenn das "move" im Regeltext der Jetbikes aber regeltechnisch und nicht als physische Bewegung angesehen wird, dann gilt deren Erlaubnis sich über Gelände und Modelle zu bewegen nur in der Movementphase. Diese Diskussion hatten Bone Hunter/Grundmann/ich und noch andre bei den Phantomen die ich hier jetzt aber nicht aufwärmen möchte! Ist eine Auslegungssache des Wortes "move"^^

wer will kann sich hier die Erläuterung von GG durchlesen wie er das mit den beiden unterschiedlichen Arten von "move" meint
http://www.gw-fanworld.net/showthre...de-angreifen?p=3379985&viewfull=1#post3379985
abgesehen von andren Antworten war diese hier von Bone Hunter die ausführendste auf GGs Post.
http://www.gw-fanworld.net/showthre...de-angreifen?p=3380366&viewfull=1#post3380366
Wer das Gesamtbild aber sehen möchte muss sich durch min. 5-8 Seiten der Diskussion durchlesen um die Aspekte zu verstehen weshalb es wie zu welchem Schluss oder welcher Frage kam im Hinblick auf "move=move oder move=/=move"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regeldiskussion möchte ich ebenfalls nicht wieder aufwärmen.
Deshalb möchte ich nur wissen was gängige Praxis ist.
Bei dem letzten Tunier, dass jemand aus meinem Club besucht hat, wurde diese Frage ebenfalls gestellt und dort durften Jetbikes sich beim Angreifen über andere Modelle bewegen, aber das kann ja auch nur eine regionale Meinung sein. In GGs FAQ habe ich auf anhieb ebenfalls nichts dazu gefunden. Ich selber hatte diese spezielle Situation noch in keinem meiner Spiele, daher frage ich nach euren Erfahrungswerten.
 
Wieviele Waffen darf der Phantomritter abfeuern? 2 oder alle?
(Anm: Es steht in den Regeln für gigantische Kreaturen, das sich diese wie monströse Verhalten (=2 Waffen) und weiter steht dann da, das Gigantische jede ihrer Waffen auf ein anderes Ziel abfeuern dürfen. Jede = alle vorhandenen Waffen oder Jede = alle beide Waffen?)
Wie verhält es sich mit den Zielen für einen darauffolgenden NK-Angriff?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.