[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ich habe bis jetzt noch keine Antwort auf folgende Frage bezüglich des Aussteigens und der Vectored Engines gefunden:
Im Regelbuch steht ja folgendes: "Wenn sich das Fahrzeug bereits bewegt hatte [...] kann sich das Fahrzeug nicht weiter bewegen(und sich auch nicht auf der Stelle drehen[...]"
Würde ja bedeuten, dass es auch mit Vectored Engines nach dem Aussteigen verboten ist, sich zu drehen(Falls sich der Panzer in diesem Zug bereits bewegt hat). Hat jemand den englischen Wortlaut oder liege ich leider richtig?
Danke schonmal 🙂
 
Tust du nicht.
Das Verbot ist die Grundregel, aber die 'Vectored Engines' setzen das Verbot durch eine ausdrückliche Erlaubnis außer Kraft.
Es spielt keine Rolle warum du dich nicht mehr drehen dürftest, wenn du 'Vectored Engines' angebaut hast, darfst du es einmal nach dem Abhandeln seiner Schussattacke in der Schussphase.
 
Jo mal ne Frage zum scorpionenkrieger exarch. So der hat ein scorpionenschwert das +1 Stärke gibt. Wenn ich ihn aber mit der Schere spiele, verdoppelt sich seine Stärke, aber der Stärke Bonus des Schwertes kommt ja da nicht dazu. Aber wie verhält es sich mit zerschmetternder Schlag, hat er dann Stärke 7 oder 8 mit der Schere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde mal gesagt, dass man bei den Modifikatoren zwischen permanenten und anderen (mir fehlt gerade das Wort für nicht permanent 😀 ) unterscheidet. Da die Exarchen-Fähigkeit permanent auf das Modell wirkt, würde er hier dann auf Stärke 8 mit der Schere kommen.

Schaue ich mir dann allerdings Seite 8 im Regelbuch an: Multiple Modifikatoren, kann diese Aussage leider nur falsch sein ^^ und man multipliziert immer zuerst. Also 3*2+1=7 ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.