Naja am Ende ist es ein Würfelspiel, bei dem viel durch die Würfel entschieden wird. Und meistens spiele ich DA nur in kleineren Trupps, wo die Punkte dann am Ende nicht den riesen Unterschied ausmachen. Aber beim WK die 82 Pkt finde ich schon sehr hart. Aus diesem Grund kam er bisher bei mir noch nicht zum Einsatz. Wahrscheinlich wird er es auch weiterhin nicht, da ich für 540 Punkte lieber anderes Spielzeug mitnehme. Ob das jetzt bei knapp 460 Punkten anders wäre ... kann ich nicht sagen, vielleicht nicht. Aber wenn man Einheiten nicht anhand ihrer Profile und Sonderregeln bepreist, wie will man dann eine Einheitliche Balance reinkriegen? Ist ja auch nicht so, dass der WK von Kampftrance oder Soulburst profitiert, was man dann versteckt mit einrechnen könnte. Evtl Doom, Gunst und Treffer von 1 Wiederholen, aber das Imperium kann evtl. auch ähnliche Zauber aufstellen. Und ihn danach zu bepreisen, dass man ihn mit anderen Einheiten kombinieren kann .... ist auch etwas merkwürdig, das würde ja implizieren, dass er in bestimmten Kombinationen 600 Punkte wert ist und in anderen Kombinationen nur 400 Punkte, übertrieben dargestellt. Allerdings sollte er ja eigentlich mit allem kombinierbar sein.