[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och komm, du möchtest doch keine Antwort, sondern Bestätigung.
Alle Sonderregeln einer Einheit oder Waffe stehen auf dem Datasheet.
Wenn es da nicht anders steht, dann ist es wohl so. 😉
Ja klar wollte ich eine Bestätigung. Hätte ja sein können, dass ich wo was übersehen habe.

Vielleicht bin ich auch noch zu sehr 7. Edi geschädigt.

Edit:
Für was ist dann beim Schusswaffenprofil eine Stärkewert von 9 angegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich weil da irgendein Stärkewert stehen musste und das einfach so historisch gewachsen ist.
In der 7ten hatte das Nahkampfprofil auch Stärke Träger und Lebensfluch.
Und das hatte nur einen Effekt, wenn mit Sanctic seine Stärke gebufft hat und dann W2 Schwärme verprügelt hat. 😀

Oder aber für irgendeine potentielle zukünftige Sonderregel, die "festes Verwunden" außer Kraft setzt?

Wiedemauchsei. Ich habe im Moment auf jeden Fall keine Mechanik im Kopf für die die Stärke derzeit relevant wäre.

Ich hätte 2 Fragen bezüglich des Wave Serpents und insbesondere seines Schildes, die beim letzten Spiel in meiner Gruppe aufkamen:

1. Es ist kein Zeitpunkt gegeben, zu dem er sein Schild abfeuern kann. Folglich wurde es während der gegnerischen Bewegung abgeschossen und wir konnten dagegen nicht wirklich argumentieren.
Stimmt das so oder übersehe ich etwas?

2. Beispiel: Eine Waffe macht 2, 2 und 3 Schaden am Wave Serpent, diese werden durch das Schild auf 6 reduziert, da alle von einer Waffe stammen, richtig? Und es wird nicht jeder einzelne Schadenswert um eins verringert.

beides Falsch
zu 1. Das Serpentschild wurde erratiert und darf nun nurnoch einmal in deiner eigenen Schußphase abgefeuert werden, es darf nicht einmal Abwehrfeuer damit gegeben werden.

zu 2.
Eine gegnerische Waffe hat feuert auf den Serpen, diese ist schwer 3 alle drei Schüsse treffen und gehen durch den Rüster, jeder Treffer macht w3 Schaden, der erste Treffer würde 3 Lebenspunkte abziehen, wird durch das Schild auf 2 wunden Reduziert, der zweite Treffer 2, Reduziert auf 1, der dritte Treffer 1 das Schild hat keine auswirkung weil es nur auf ein Minimum von 1 reduziert

"Serpent Shield: Any damage suffered by a Wave Serpent from a ranged weapon is reduced by 1, to a minimum of 1."

In dem Beispiel gibt es 3 Hits und 3 Wunden a D3 damage, und in Folge 1x 3 damage, 1x 2 damage, 1x 1 damage.

Per Regel modifiziert der Serpent Shield den tatsächlich verursachten Schaden, nicht etwa die Summe des Schadens, der durch mehrere Wunden generiert wurde. Any damage, nicht all damage, the sum of damage, the total of the damage... jeder einzelne Schaden.

Doofe Frage, aber wo findet man diese Passage im GRB? Finds weder bei den Charakteristika noch bei der Schussphase ... bin wahrscheinlich nur zu blind 😀
Du findest sie - wenig überraschend, sorry 😉 - beim Modizifieren von Charakteristiken. Oder wiesauchimmer es im Deutschen heissen mag. Seite 13.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.