[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handelt es sich beim Spiritseer um einen Fehldruck im deutschen Codex, oder kann man wirklich nur Einsen wiederholen wenn er sich innerhalb von 6 Zoll um die Feindeinheit befindet und nicht um 6 Zoll um die Wraitheinheit?

Bezieht sich der Bonus sowohl auf Nah- als auch auf Fernkampf Attacken?

Ich finde die Seelensteine lesen sich immer noch so, dass man einen 6+ Wurf pro Verwundung macht, nicht pro Lebenspunkte er list. Ist das mittlerweile im englischen klarer formuliert?
 
"... Kann bis zu zwei weitere Support Waffen enthalten" - vertu ich mich jetzt? In meinen Augen kann ich schon die drei Supporter stellen.

Das ist schon richtig, allerdings agieren die Supportwaffen im Spiel unabhängig. Das fängt schon bei der Aufstellung an, wo sie nur innerhalb von 6 Zoll platziert werden müssen statt der üblichen 2 Zoll. Danach sind unabhängige Units.

@Mäxiko: Seelensteine gehen gegen Lebenspunktverluste und nicht gegen Verwundungen. Im englischen steht "each time the model suffers a wound or mortal wound".
 
nein, es steht nur ich soll ein Psyker vernichten, Nichts von Einheit oder sonst was

"Score 1 victory point if at least one enemy PSYKER was destroyed during this turn."

Für mich bedeutet das, ich brauch auch nur einen aus einen Trupp töten. Ein einzelnen Psioniker
Das ist interessant. Dann brauchst du nur ein Modell einer Warlock Conclave töten, ja.

Handelt es sich beim Spiritseer um einen Fehldruck im deutschen Codex, oder kann man wirklich nur Einsen wiederholen wenn er sich innerhalb von 6 Zoll um die Feindeinheit befindet und nicht um 6 Zoll um die Wraitheinheit?

Bezieht sich der Bonus sowohl auf Nah- als auch auf Fernkampf Attacken?
Nein, das ist genau so wie im deutschen - scheinbar. Der Spiritseer soll die Wraithunits jetzt anführen. Das ist kein 'Spirit Mark' mehr aus den vorigen Editionen.

Und ja, es sind Nah- und Fernkampf betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.

@Sieben: Das würde im Umkehrschluss bedeuten dass auch der Avatar für jeden Lebens Punktverlust würfelt, und nicht einmal gegen die Verwundung, unabhängig der Anzahl der potentiellen Lebenspunktverluste. Ich beziehe mich hier auf die Sonderregel "Glühender Körper", denn auch hier steht Verwundung oder tödliche Verwundung.

Ich nehme an das im englischen immer noch sowohl für einen erfolgreichen Verwundungswurf,, als auch für einen Lebens Punktverlust der Begriff " wounds" verwendet wird, wie können die das dann unterscheiden?
 
Das ist schon richtig, allerdings agieren die Supportwaffen im Spiel unabhängig. Das fängt schon bei der Aufstellung an, wo sie nur innerhalb von 6 Zoll platziert werden müssen statt der üblichen 2 Zoll. Danach sind unabhängige Units.

@Mäxiko: Seelensteine gehen gegen Lebenspunktverluste und nicht gegen Verwundungen. Im englischen steht "each time the model suffers a wound or mortal wound".

Danke für die Erläuterungen. Für mein Verständnis: Ich stelle drei Einheiten Supporter mit je drei Wummen. Ich habe drei Drops aus denen dann 9 potenzielle Killpoints resultieren?
 
Wir hatten heute eine 4000 Punkte Schlacht und brauchen im nachhinein eine kurze Klarstellung zur Psikraft Scharfrichter: 1w3 Mortal wounds, stirbt ein Model dann das selbe noch einmal.
Unser Eldar Spieler meinte da muss so lange gemacht werden bis die Einhgeit Tot ist, wäre aber gegen alle 1 LP Blobs ja automatisch entfernen. (Außer Widerlich zäh etc.)
Meinung, Klarstellung vom eurer Seite als Eldarspieler? Einfach damit bei uns im B&B Spielen keine Diskusionen mehr auftreten.
 
Ersetzt der Codex komplett den Index? Im Kodex hat der Autarch keine Ausrüstungsoptiinen mehr.

Der Codex ersetzt alle Einträge die es im Index gibt. So bleiben manche Modelle noch über den Index spielbar, z.B. Korsarro Khan auf Bike. Beim Autarch gibt es im Codex jetzt die Einträge, die GW selber als Modell unterstützt. Von daher ist der "custom" Autarch wohl nicht mehr möglich. (außer der mit Warpmodul :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es kein KFKA für die 8. gibt, poste ich hier eine Frage bzgl. der 8. Edi.

Modelle die per Deep Strike aufgestellt werden zählen als bewegt im Bezug auf das Abfeuern schwerer Waffen und können sich nicht weiter bewegen. Steht irgendwo der Wortlaut, dass sie so zählen, als hätten sie sich mit ihrer maximal möglichen Bewegung bewegt? Meine Frage zielt auf schockende Illums und dem Pulsed Laser ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.