Eldar Rangers FAQ

Das manche aber auch alles direkt als gewhine abstempeln müssen ist auch erstaunlich. Macht dich total sympathisch und so.

Nichst anderes ist es aber, wenn man eine Einheit gleich als useless darstellt, weil ein Teilaspekt dieser Einheit geändert wird. Wenn man dann liest, dass es ja nun überhaupt gar keinen Grund mehr gibt diese Einheit zu spielen, obwohl rein objektiv sehr wohl eine handvoll Gründe übrig bleiben, dann ist das nun mal gewhine.

Das manche aber auch alles direkt als persönliche Kritik abstempeln müssen ist auch erstaunlich. Macht dich total sympathisch und so. 😛

Wow dachte nicht das so viele was dazu schreiben finde ich aber sehr cool weiter so

Meine frage am anfang wurde auch sehr schnell beantwortet vielen dank😀

Ich bin erst vor kurzem zu den spitzohren gewechselt und bin noch im aufbau meiner armee. Finde es zwar schade das scouts und nurglinge nicht auch generft wurden aber ist jetzt halt so.
Die ranger sind nicht mehr so gut wie vor dem FAQ da sind wir uns glaub alle einig aber sie sind immer noch die beste standartauswahl weshalb ich nicht verstehe wieso man die nocht spielen sollte

PS: hab mir heute morgen trotz allem 30 ranger bestellt bei meinem GW- laden meines vertrauens;-)

PS: hab mir heute morgen trotz allem 30 ranger bestellt bei meinem GW- laden meines vertrauens;-)

ich finde die Resin Modelle ja wirklich schrecklich (besitze selbst aber auch 15). Optisch gefallen sie mir richtig richtig gut, aber bei 2 der ersten 5 (die als einzige der 15 bemalt sind) sind mir schon die Gewehrläufe abgebrochen, obwohl ich die jetzt nicht schlecht behandle, aber Resin ist einfach Müll. Hab mir jetzt mal die Glade Guard der AoS Wanderer bestellt, die will ich jetzt mal versuchen etwas umzubauen (hatte hier im Forum und auf Facebook schon mal jemand gemacht, das gefiel mir sehr gut). Mal schauen ob ich das so hinkriege wie ich mir das vorstelle ^^

ich finde die Resin Modelle ja wirklich schrecklich (besitze selbst aber auch 15). Optisch gefallen sie mir richtig richtig gut, aber bei 2 der ersten 5 (die als einzige der 15 bemalt sind) sind mir schon die Gewehrläufe abgebrochen, obwohl ich die jetzt nicht schlecht behandle, aber Resin ist einfach Müll. Hab mir jetzt mal die Glade Guard der AoS Wanderer bestellt, die will ich jetzt mal versuchen etwas umzubauen (hatte hier im Forum und auf Facebook schon mal jemand gemacht, das gefiel mir sehr gut). Mal schauen ob ich das so hinkriege wie ich mir das vorstelle ^^

Die Resonmodelle sind Großteils auch unter aller Kanone. Meine Reaper waren ganz ok aber die Ranger....

Es geistert ja gerade im Netz herum das sich das armeeweite -1 to Hit aufhören soll. Könnt spannend werden

Durch das Netz geistert erstmal viel, Abwarten. Wenn dann erst mit dem CA und ob das dann da drinsteht, abwarten!

Ansonsten kann ich nur zustimmen, Ranger erzeugen eben auf die 6+ Mortal Wounds und das ist in Kombination mit Doom eben absolut böse. Wenn man Knights eh nur auf die 6+ wundet und das wiederholen darf, kommt man schnell auf 2 Mortals und 2 Saves. Das schafft keine andere Standardeinheit und erst Recht nicht ohne weitere Unterstützung.

Wobei ich ohne Infiltieren jetzt auch keine 6x5 Ranger mehr spielen würde (hab auch selber nur 15), dann lieber 15 Asyrians Jäger, die man schön mobil spielen kann dank immer rennen dürfen. Aber an den 3x5 Ranger im ersten Battalion wird sich bei mir absolut nix ändern.

Lets face it: Eldar Standard-units sind nicht das, was man nimmt um seine Armee effektiv zu machen und den Gegner zu besiegen. Craftworld Troops sind ein nötiges Übel, um CP zu generieren. .
Also ich war mit 1x20 und 1x17 Gardisten auf einem TTM Turnier vor ca. 3 Monaten und habe kein einziges Spiel verloren ( 12:8; 15:5 und 15:5). Ich verstehe nicht warum Eldar Standards immer so schlecht beschrieben werden. Die können doch was.

- - - Aktualisiert - - -

Durch das Netz geistert erstmal viel, Abwarten. Wenn dann erst mit dem CA und ob das dann da drinsteht, abwarten!

Ansonsten kann ich nur zustimmen, Ranger erzeugen eben auf die 6+ Mortal Wounds und das ist in Kombination mit Doom eben absolut böse. Wenn man Knights eh nur auf die 6+ wundet und das wiederholen darf, kommt man schnell auf 2 Mortals und 2 Saves. Das schafft keine andere Standardeinheit und erst Recht nicht ohne weitere Unterstützung.
mit Doom und 20 Gardisten bekommt auch ein Knight einiges an Damage - vor allem weil er nun seinen Retter nicht mehr die volle Zeit nutzen kann...

btw... zum blocken nimmt man Serpents mit. Eine der wenigen Einheiten die immernoch relativ gut dastehen gegen die ganzen Antipanzerwaffen.

Du spielst deine Standard-Gardisten aber als große Trupps und unterstützt die massivst mit Strategems, oder? Das funktioniert wahrscheinlich schon, keine Frage, nur gebe ich persönlich meine CPs eben für was anderes aus als für Standardeinheiten, die ohne sie garnicht funktionieren würden.

Spielst du die großen Trupps nach Big FAQ immer noch, wenn sie nun erst in Runde 2 aus dem Webway kommen dürfen?