40k Eldar - Shea nudh Asuryanish ereintha Asuryanat

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25. Juli 2012
12.643
4
9.717
56.551
Shea nudh Asuryanish ereintha Asuryanat - Ein Eldar Armeeaufbau

Als ich eines morgens aus unruhigen Träumen erwachte war es so weit, ich war alt... ich schwelgte in Erinnerungen an alten Glanz und bessere Zeiten. Ich nahm in Nostalgie meinen Ordner alter Codizes in die Hand, strich andächtig über ihre Softcover-Einbände, dankte der Verstaubarkeit dieses überlegenen Materials. Ich öffnete das erste Buch, welches ich Griff – eines, was im Ordner alphabetisch an erster Stelle einsortiert war, als eine imperiale Armee, noch imperiale Armee hieß und Spacemarines noch Spacemarines. Mein Blick schweifte über graue Seiten, graue Bilder, Hintergrund, der liebevoll zum besseren Verständnis eng mit den Regeln verflochten war.

Ich blätterte weiter und aus der Vision des Grau schnitten sich plötzlich grelle Farben in meine Netzhaut. Ich gedachte der Zeit, in der die einzigen farbigen Seiten dieser ehrwürdigen Bücher, die Armeepräsentationen waren und nicht auf jeder Seite eine farbenfrohe Illustration um die Aufmerksamkeit des Lesers buhlte.

Eldar5.jpg

Nach einer Zeit des Blätterns sah ich sie, die Modelle meiner vergangenen Träume. Darstellungen, so wohlgestalt, dass meine Ambitionen, dies in den jungen Jahren meiner Miniaturenmalerei zu replizieren, meine Fähigkeiten weit überstiegen und Frustration und farbige Blobs zurück blieben.

Dies soll sich nun ändern, Zeit, den Pfad erneut zu beschreiten und ihn dieses mal bis zum Ende zu gehen. Ich hoffe ihr verzeiht mir meinen leicht humoristischen Einstieg. Ich habe lange überlegt, welches meiner Projekte ich noch gerne zeigen würde. Da ich eher kleinere Spiele auf 1000 Punkten anstrebe, baue ich lieber viele kleine Armeen, als eine riesengroße. Das hat mir die Entscheidung erleichtert, mir einfach eine kleine Truppe Eldar hinzustellen, zumal mein Bruder ohnehin noch ein paar der Modelle übrig hatte. Da ich bei meinen Black Templar gemerkt habe, dass kleine Tutorials anklang finden (was mich ob des Angebots, was das Internet so bietet, ehrlich verwundert hat), dachte ich mir, das Eldar ein gutes Projekt zum Zeigen sind, da sie viele unterschiedliche Farben und Strukturen (Stoff, Rüstung usw.) vereinen.

Die Entscheidung ist getroffen, der Rest ist Folge.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bräuchte zu guter letzt mal ein Feedback, wie schlimm die Randmarker des ersten Posts, also die Eldarrunen in einer Mobile-Version aussehen 😀
Sind ein wenig grob/ verpixelt, kommt aber darauf an, welches Ergebnis Du erzielen möchtest 😊

Ansonsten sehr schöne Einführung! Ich freue mich auf dieses Projekt ?

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bräuchte zu guter letzt mal ein Feedback, wie schlimm die Randmarker des ersten Posts, also die Eldarrunen in einer Mobile-Version aussehen 😀
Bei mir ist da alles in Ordnung.
Okay, vielleicht nicht ganz. Die Überschrift soll so wohl nicht ... 😉
Screenshot_20220214-114426.png
Viel Erfolg mit deinen Space-Elfen!

• Like
Reaktionen: Haakon
Das ist ein Screenshot.
Ich danke dir vielmals! Genau das hatte ich befürchtet, bei mir werden die "Ecken" mobil vernünftig angezeigt. Was das ganze nun aber mit der Überschrift ist, ist mir schleiherhaft 😀 Aber dann spare ich mir vermutlich die "Ecken" bei den Updates.

Sorry, dass ich euch so lange warten lasse, gebaut und grundiert sind die Jungs und Mädels aus Blood of Phoenix und Eldritch Omens bereits. Ich arbeite gerade ein bisschen an einem Farbkonzept, auf das ich in diesem und den nächsten Beiträgen etwas genauer eingehen werde.

Eldar_Artwork.png

In etwa so stelle ich mir das Farbschema der Gardisten vor. Das ganze ist etwas von Biel-Tain inspiriert, weil ich keine einfarbigen Ganzkörperrüstungen haben wollte, da ich finde, dass das etwas komisch aussieht. Da Seelensteine auf Weiß aufgrund des Blacklinings immer ein relativ großer Aufwand sind, habe ich mich entschlossen, erstmal alle Elemente, auf denen ein Seelenstein zu finden ist, rot zu machen. Der Rest bleibt weiß. Da die Jungs auf Dschungel-Basen stehen sollen (mehr dazu in einem anderen Beitrag), erhoffe ich mir mit dem rot einen schönen Kontrast. Ein etwaiges grünes Farbschema wie es Biel-Tan hat, wäre auf einer grünen Base wohl einfach untergeganen. Die Umhänge und Stoffwickel werden im großen und ganzen beige, während ich für Autarchen, Aspekte wie die Banshees (weil die Rüstung bereits beige ist) und Runenleser/propheten auf ein sanftes violett zurückgreifen möchte.

Sehr cooles Muster! Evtl würde ich die Schärpe auch dunkel machen, sonst zieht es den Blick sehr auf die Hüfte.
Guter Einwand.
Für die Wahl des Stoffs standen tatsächlich die Autarchen Pate:
Biel Tan Autarch
Saim Hann Autarch
Dessen Mantelinnensaum wollte ich auch in beige halten und außen violett (was in meinem Codex definitiv violett aussieht, anders als auf den beiden verlinkten Bildern 😵)

Äh und müssten dann die Rundungen an den Oberarmen und das Sixpack nicht ebenfalls in rot gehalten sein?

Naja, ich habe nich einfach die komplette Panzerung bemalt - in diesem Fall müsste das Sixpack und der gesamte Torso auch rot werden. Das wäre für mich dann schon nah am Boxdesign. Auf der anderen Seite wollte ich DAS auch verhindern 😀

k9io3oox0k981-jpg.76171

Wie willst du die Waffen bemalen?
Ich denke, dass ich dafür "meine" Schwarzanleitung der Black Templar verwenden werde. Also schwarz mit einem bläulichen Schimmer und graublauen Highlights. Das ist dann auch nochmal dunkler als die Handschuhe, die eher ins Graue gehen. Ich habe auch über weiße Waffen nachgedacht, mit einer roten Linie/ einem roten Lauf. Was meinst du?

So, das hat nun länger gedauert als erwartet und ist dann doch anders gekommen. Da mir für meine Listenideen immer einige Modelle fehlten, die bei GW teils noch aus der zweiten und dritten Edition stammen, habe ich das Projekt erstmal beiseite gelegt

Nach einigen Farbtests habe ich mich für etwas "Klassisches" entschieden und das Schema von Biel Tan gewählt.

Ich räume hier in den nächsten Tagen mal auf, hier gibt's erstmal einen Runenpropheten zum Überbrücken.

IMG_20230109_195915_7~3.jpgIMG_20230109_195923_8~2.jpgIMG_20230109_195907_0~2.jpg

Weiter gehts mit einer Runde Seelenschnitter*. Keine Helme, sind das etwa Ynnari?

Nein, ich mag nur manchmal einfach Aspektkrieger ohne Helm - fand das beim Exarchen der Sternenrächer damals schon cool.
IMG_20230115_225359_4~2.jpg

Fehlt noch ein bisschen Farbe am Baserand und natürlich mattlack. Nachher gehts mit den Todesfeen* weiter.

*Dark Reaper und Banshees - ich nutze die Namen aus dem deutschen Codex, hauptsächlich als Statement, weil ich die Übersetzung echt gut finde.

Ich mache nachher mal ein Foto aus einer anderen Perspektive. Die Frage kam bei dem Bild schon mehrfach. Tatsächlich lädt der den Raketenwerfer nach. Die haben auch ein paar von den "Vorderteilen" als Reserve am Gürtel hängen.

Super cooles Detail. Aber ich habe mir die "Wirkungsweise" dieser Waffe Dank Dawn of War Mods immer anders vovorgestellt

Edit: Foto
IMG_20230116_161118_5~2.jpg

Zuletzt bearbeitet: